“Italienisches Flair mit Meerblick” 5 von 5 Sternen

Hotel Locanda Costa Diva
3.0 von 5 Hotel   |   Via Roma, 12, 84010 Praiano, Italien   |
Nr. 6 von 20 Hotels in Praiano
Bissendorf, Deutschland
“Italienisches Flair mit Meerblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir haben 2 Nächte im Hotel verbracht und sowohl die Küche als auch den familiären Service schätzen gelernt. Frühstück und Abendessen findet unter Zitronenbaumspalieren statt und
man genießt den Blick über das Meer und die auf die Steilküsten. Das Frühstück ist abwechslungsreich und die Küche am Abend(besonders der Fisch) hervorragend. Man fühlt sich als Teil der Familie - zu Gast bei Freunden. Besonderes Lob an Antonio, den mimmermüden Einparker und Kofferträger.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick bevorzugen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Elena S, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Locanda Costa Diva, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Vielen Dank fuer Ihre schoene Worte ueber unser Haus Locanda Costa Diva!Es freut uns, dass unser Haus, unsere Leistungen und unser Personal Ihnen gut gefallen haben. Es freut uns, dass Sie unser Service freundlich und kompetent gefunden haben: unser 1. Ziel ist immer, dass unsere Gaeste bei uns nicht wie in einem Hotel, aber wie in einem Haus sich fuehlen koennen. Wir werden wir immer ueber ein Wiedersehen freuen! Bis bald!

• Hebräische zuerst
Bad Wimpfen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren zwei Nächte im Hotel und haben auch zweimal dort im Hoteleigenen Restaurant gegessen. Das Essen ist regional und sehr gut. Hervorzuheben ist die Lage und das Ambiente. Wir saßen zum Frühstücken und Abendessen unter dicht bewachsenen Zitronenbaum-Spalieren mit Aussicht auf die Amalfiküste... Wie viel mehr an Süditalien kann man bekommen?
Es ist ein Familienbetrieb, alle Fragen wurden beantwortet, wir hatten Wäsche zu waschen alles kein Problem. Besonders hervorheben möhte ich die Betreuung des Personals, namentlich Antonio, der unser Auto perfekt in diesen engen Parkverhältnissen untergebracht hat, das Gepäck ins Zimmer getragen und uns alles in gutem englisch und teils deutsch erklärt hat. Beim Auschecken wurde das Auto vorgefahren und die Scheiben geputzt. Wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Blich auf das Meer... was sollich sagen?
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Elena S, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Locanda Costa Diva, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Danke, danke, danke! Ihre Worte machen uns echt sehr stolz fuehlen! Es wird immer eine Freude sein, Sie in unserem Locanda Costa Diva persoenlich willkommen zu koennen! Bis zum naechsten Mal!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel liegt in Praiano, das weniger überlaufen ist als Positano und Amalfi. Mit dem Autobus sind jedoch alle Orte gut zu erreichen. Das Hotel selbst liegt direkt an der Steilküste und alle Zimmer haben Terasse/Balkon mit Meerblick.Einfach perfekt, wie aus einem Prospekt. Es ist sehr ruhig. Von der Strasse bekommt man keinen Lärm mit. Unser Zimmer und das Bad waren sehr geräumig und nett ausgestattet. Alles war sehr sauber. Die typischen Fliesen gaben dem Zimmer eine ganz besondere Atmosphäre. Während unsere Aufenthaltes wurde auch eine neue Anlage für Wlan installiert, so dass nun auch auf den Zimmern Empfang ist. Die ganze Anlage liegt in einem Zitronenhain. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir haben während unseres ganzen Aufenthaltes an der Amalfiküste kein schöneres Hotel gesehen und würden dort jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer "Federica". Falls es frei sein sollte, unbedingt buchen. Schöne ries ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Elena S, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Locanda Costa Diva, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detaillierte Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Haus auf Tripadvisor zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und eine schöne Zeit im Hotel Locanda Costa Diva verbracht haben; wir möchten uns ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung bedanken.

Beste Grüße.
Mössingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel liegt unterhalb der vielbefahrenen Küstenstraße zwischen Positano und Amalfi. Im Hotel ist es jedoch sehr ruhig. Die Zimmer liegen zur Meerseite und haben tolle Ausblicke. Schön sitzt man auch auf der Terrasse, wo Frühstück und Abendessen serviert werden.
Das Hotel ist architektonisch gut angelegt, es ist jedoch schon in die Jahre gekommen (Die naturnahe Lage in Mitten von Zitronenbäumen und anderen Anpflanzungen erschwert die Erhaltung sicherlich erheblich). Geschäftsführung und Personal sind sehr freundlich und bemüht.
Problematisch für uns waren die vielen, vielen Treppenstufen, die von der Straße bis ins Zimmer mit Koffern zu bewältigen waren. Eingeschränkt nutzbar ist auch das WiFi Angebot, das nur in der Nähe der Rezeption wirklich gut funktioniert.
Insgesamt haben uns die vielen positiven Bewertungen etwas überrascht und können von uns so auch nicht abgegeben werden. Vielleicht muss man aber die im Bereich der "Costiere Amalfi" bestehende touristische Situation bei der Bewertung mitberücksichtigen. Dann gehört das Locanda Diva Costa sicher zu den besseren Häusern mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Eine bessere und romantischere Lage gibt es nicht, absolut ruhig, direkt am Meer, wunderschöne Gärten, man isst den frisch gefangenen Fisch auf der Terrasse unter Zitronenbäumen. Das Hotel ist ein gut geführter Familienbetrieb, und auch das zugehörige Restaurant ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind eher klein, und man sollte keinen 5-Sterne-Luxus erwarten, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Elena S, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Locanda Costa Diva, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns an der Costiera Amlfitana. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und bedanken uns an dieser Stelle für die positive Bewertung unseres Hotel Locanda Costa Diva. Gerade die Anerkennung von unseren Gästen ist die schönste Belohnung und die beste Motivation für uns, auch das Beste für unsere Gäste zu geben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie die TripAdvisor-Leserinnen und –Leser an Ihren schönen Erlebnissen in unserem Hotel teilhaben lassen. Wir freuen uns auch, dass Sie mit Ihnen nach Hause eine gute Erinnerung von Ihren Urlaub bei uns mitgebracht haben. Es wird fuer uns immer eine Freude sein, Sie wieder in unserem Locanda aufnehmen zu koennen!
Herzliche Grüße
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel erstreckt sich über mehrere Ebenen und fügt sich wunderbar in die außergewöhnliche Landschaft mit Blick aufs Meer ein. Die Terrasse ist einzigartig - man sitzt unter Zitronenbäumen, und die Zitronen waren gerade reif. Die Zimmer sind der Region entsprechend mit Majolikakacheln gefliest und verströmen somit typisch süditalienisches Flair.
Das Frühstück war reichhaltig, der Kaffee (wahlweise als Latte Macchiato, Cappuccino o.ä.) sehr gut für den Start in den Tag. Das Restaurant bietet frische Fischgerichte an. Der gewählte Salat war allerdings gemessen am Preis viel zu klein. Die Desserts waren leider nicht "homemade" und wurden von industriellen Herstellern bezogen.
Alles in allem aber ein tolles Hotel, in dem wir jederzeit wieder Urlaub machen würden!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Eisenstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Hervorragende Küche, sehr aufmerksames und freundliches Service, einzigartige Terrasse unter Zitronenbäumen mit Blick auf das Meer. Besonders empfehlenswert sind alle Fischspezialitäten und zum Abschluss ein Lemoncello!
Danke dem Team, speziell Nicola!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Praiano.
Hotel Tramonto d'Oro
Nr. 1 von 30 in Amalfi
Casa Angelina
Casa Angelina
Nr. 4 von 20 in Praiano

Sie waren bereits im Hotel Locanda Costa Diva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Locanda Costa Diva

Anschrift: Via Roma, 12, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Praiano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Locanda Costa Diva 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Venere, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Locanda Costa Diva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Diva
Hotel Locanda Costa Diva Praiano, Amalfiküste
Locanda Costa Diva Hotel Praiano

Wenn Sie Hotel Locanda Costa Diva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.