Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wunderschön!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tramonto d'Oro

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Hotel Tramonto d'Oro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tramonto d'Oro
4.0 von 5 Hotel   |   Via Gennaro Capriglione 119, 84010 Praiano, Italien   |  
Hotelausstattung
Nr. 7 von 20 Hotels in Praiano
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bochum, Deutschland
Top-Bewerter
76 Bewertungen 76 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wunderschön!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2015

Wir haben hier eine wundervolle Woche verlebt. Unser Zimmer hatte eine kleine Terrasse mit Meerblick, der Pool auf dem Dach und die Restaurantterrasse bieten einen tollen Blick. Das Frühstück ist ausreichend. Zum Meer muss man allerdings einen relativ anstrengenden Weg nehmen, der sich aber lohnt. Die Bucht ist schön und die dort geführte Gastronomie schlicht aber freundlich. Praiano selbst fanden wir nicht so spannend. Neben dem Hotel ist gutes Restaurant. Ansonsten waren wir immer in den Nachbarorten unterwegs.

Zimmertipp: Meerblick ist ein Muss
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Carmela E, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Tramonto d'Oro, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2015
Mit Google übersetzen
Danke danke danke!!!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

506 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    381
    86
    23
    11
    5
Bewertungen für
113
230
4
5
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
solingen
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren so begeistert von diesem schönen familiengeführten Hotel, dass wir nach einem dreitägigen Abstecher in die Bucht von Neapel wieder zurückgekehrt sind an diesen Ort der Ruhe und Beschaulichkeit. Uns hat besonders gefallen, dass der Ort Praiano noch nicht so überlaufen ist wie Positano und Amalfi und das Tramonto dÓro so eine persönliche Atmosphäre bietet.Lage und Blick sind unvergleichlich, die Zimmer ruhig und geschmackvoll eingerichtet und die schöne Terrasse besticht sowohl durch die Aussicht als auch das aufmerksame Personal, das die köstlichen Speisen in weißem Dinnerjackett serviert.Das Frühstücksbüffet bietet für italienische Verhältnisse eine außergewöhnliche Angebots-Auswahl von frischem Obst, selbstgebackenen Kuchen, frischgepreßten Säften und köstlichem Kaffee .Alles ist sehr liebevoll präsentiert und wir fühlten uns wie zu Hause.

Zimmertipp: Die Zimmer ohne Aussicht auf das Meer sind preisgünstiger, aber ebenso ruhig und ansprechend.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lausanne, Schweiz
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir verbrachten 5 wunderbare Ferientage im Oktober, konnten im Pool auf dem Hoteldach und sogar unten am Meer (400 Stufen :-) noch baden und die Wärme geniessen.
Herrliche Lage und Aussicht, schön geschmackvoll renoviertes Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit gutem Kaffee (!). Die Speisekarte war so lecker und mit regionalen Spezialitäten bestückt, dass wir jeden Abend mit Vergnügen auf der Terrasse mit prächtiger Aussicht auf Meer und auf Positano gegessen haben.
Die Bedienung war nett und freundlich, besonders die beiden Damen des Hauses waren aufmerksame und herzliche Gastgeberinnen (und ich denke, "wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück"...).
Wir hatten vom Hotel aus so viel zu entdecken (Dorf selbst, Küste, Pompeji, Vesuv), dass wir die Wellness-Einrichtung nicht benutzt haben.
Dass direkt vor dem Hotel ein privater Autoparkplatz ist, und erst noch im Preis inbegriffen, kam uns sehr gelegen. Und weil die Küstenstrasse HINTER dem Hotel (bzw. unserem Zimmer) liegt, war's sehr ruhig und erholsam, und wir genossen den unverbauten Blick aufs Meer und auf Sonnenuntergänge, die dem Namen des Hotels alle Ehre machten!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick (Mediterranea); entweder mit sehr grossem Balkon/Terrasse (d.h. im 2. UG) abe ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kallern, Schweiz
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Uns hat die Lage von Praiano in der Amalfiküste sehr zugesagt. Praiano ist noch etwas urtümlich, hier erlebt man herzliche Italiener zwischen den grossen Magneten Positano und Amalfi. Irrsinnige Rundsicht, traumhafte Sonnenuntergänge, kulinarisch wurden wir an jeder Adresse aufs positivste überrascht!
Geniale Busverbindung, wir haben schlussendlich aufs Mieten eines Wagens verzichtet. Wunderbare Strände in der Umgebung unbedingt aufsuchen.
Das Hotel ist familiär geführt, wir wurden sehr aufmerksam bedient. Das Haus ist etwas älter, jedoch sehr gepflegt, die Küche ist sehr gut, Preis/Leistung stimmen.
Einziger Wermutstropfen: das WLAN ist ungenügend, auch nach mehrmaligen monieren schlechter Empfang.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
mülheim-kärlich
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Vor unserer Wahl zu diesem Hotel hatten wir uns die Beurteilungen durchgelesen. Da überwiegend positiv berichtet wurde, ignorierten wir die Warnung, als Deutsche dort zu verweilen.
Leider kann ich dies nur bestätigen, als Engländer wurde man hofiert, wir als Deutsche leider nicht. Gegessen haben wir hier nur am ersten Abend, es hat geschmeckt, aber nicht besser als in den umliegenden Restaurant.
Zu den Zimmern kann ich nur sagen, wir haben 4 Sterne gebucht, als wir eincheckten hätte ich am liebsten die Koffer genommen und wäre wieder abgereist. Gar kein Vergleich zu unseren 4 Sterne Hotel`s
in Mallorca. Es hat definitiv nur 2 Sterne verdient. Sauberkeit: Das Bett wurde täglich gemacht, Handtuchwechsel täglich, gekehrt täglich. Und das war es. Meine Haare fand ich noch in den Ecken, hinter der Toilette oder Bidett und den Fleck, den ich absichtlich am Morgen im Becken hinterließ, war die "ganze Woche da". Soviel zur Sauberkeit.
Fazit: Wenn ich mehr erwarte, bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen. Aber hier stand es zu keiner relation. Schade...schade....schade

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bayern, Deutschland
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
60 "Hilfreich"-<br>Wertungen 60 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel liegt toll im Herzen der Amalfitana, von hier aus gibt es nach Amalfi oder Positano wunderbare Bus- oder wanderbare Verbindungen. Der Empfang ist freundlich und persönlich. Es geht alles ruhig ab. Die Zimmer sind prima eingerichtet. Es fehlt eigentlich nichts. Stühle auf dem Balkon oder Terrasse. Fernseher, gute Matratzen, funktionierende Badeinrichtung.

Jeden Tag gibt es neue Handtücher und der Boden wird auch jeden Tag geputzt. Alles sehr ordentlich.

Die Aussicht ist ein Traum, viele Zimmer haben einen Blick auf das Meer.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse wirklich traumhaft. Verschiedene Kuchen und viel frisches Obst runden ein Frühstück mit verschiedenen Brotsorten, Rührei, Kaffeespezialitäten und kleinen Überraschungen ab.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Wenn Sie aus Deutschland kommen und über ein deutsches Reisebüro gebucht haben, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Gäste aus England, Australien, USA, Skandinavien oder Italien sind hier willkommen, deutsche Urlauber aber nicht. Sie werden in den schäbigsten Zimmern untergebracht, die keinen Balkon, sondern nur eine Terrasse haben. Der Meerblick von einigen Terrassen ist zwar gigantisch - die Menge der Zimmerbesucher an Ameisen oder Moskitos aber auch! Die TV-Geräte sind sehr ungünstig platziert und man kann vom Bett aus nur mit Mühe und Hals- bzw. Schulterverrenkungen einen einzigen deutschen Sender (ZDF) schauen. Die Zimmereinrichtung entspricht einem 2-Sterne-Hotel. Bei Keksen aus der Mini-Bar ist teilweise das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen. Der Zimmerservice war unzureichend, da wir bei einem Bett keine saubere Bettwäsche vorfanden und auf die Reinigung der Terrasse mehrmals aufmerksam machen mussten.
Der Service im Restaurant ist sehr gut und die Kellner sind freundlich und aufmerksam. Der Oberkellner strahlt Gelassenheit und Perfektion aus und ist auch gegenüber deutschen Gästen äußerst höflich. Wir hatten Halbpension gebucht und können das Essen auf dem Balkon mit phantastischer Aussicht zum Frühstück und am Abend nur loben.

Das Swimmingpool auf dem Dach und Liegestühle mit Handtüchern vom Hotel sind nicht zu bemängeln. Ebenso den Pool-Service. Etwas störend sind Familienfeierlichkeiten, die oft im Pool-Bereich stattfinden (Taufen, Hochzeiten). Dafür werden bereits am Morgen die Liegestühle und Schirme zur Seite geräumt und bestimmte Plätze stehen zum Sonnenbaden nicht zur Verfügung, wodurch es an anderen Plätzen sehr voll wird. Außerdem muss man einen bestimmten Lärmpegel durch Musik oder Stimmengewirr in Kauf nehmen, was die Erholung sehr stört.
Der Inhaber des Hotels ist sehr unfreundlich (man könnte nicht denken, dass er Italiener ist!), seine Mutter dagegen, eine sehr freundliche, ältere Dame, gleicht seine Unhöflichkeit wieder aus! Die Inhaberin (Tochter der älteren Dame) versucht durch nette Konversation eine entspannte Atmosphäre zu schaffen - kümmert sich jedoch nicht wirklich um die Zufriedenheit der (deutschen) Gäste. Da das Hotel überwiegend ausgebucht ist, hat man das auch nicht nötig! Also Vorsicht, wenn Sie dieses Hotel buchen, ein schlechtes Zimmer trübt die Urlaubsfreuden, denn hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht!

  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Tramonto d'Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Tramonto d'Oro

Anschrift: Via Gennaro Capriglione 119, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 4 der Familienhotels in Praiano
Nr. 6 der Romantikhotels in Praiano
Preisspanne pro Nacht: 133 € - 292 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tramonto d'Oro 4*
Anzahl der Zimmer: 40
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tramonto d'Oro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Tramonto Doro
Tramonto d Oro Hotel
Hotel Tramonto D'Oro Praiano, Amalfiküste

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Tramonto d'Oro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.