“Note 4 (ist leider nicht zur Auswahl)” 3 von 5 Sternen

Hotel Tramonto d'Oro
4.0 von 5 Hotel   |   Via Gennaro Capriglione 119, 84010 Praiano, Italien   |
Nr. 7 von 20 Hotels in Praiano
mülheim-kärlich
“Note 4 (ist leider nicht zur Auswahl)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Vor unserer Wahl zu diesem Hotel hatten wir uns die Beurteilungen durchgelesen. Da überwiegend positiv berichtet wurde, ignorierten wir die Warnung, als Deutsche dort zu verweilen.
Leider kann ich dies nur bestätigen, als Engländer wurde man hofiert, wir als Deutsche leider nicht. Gegessen haben wir hier nur am ersten Abend, es hat geschmeckt, aber nicht besser als in den umliegenden Restaurant.
Zu den Zimmern kann ich nur sagen, wir haben 4 Sterne gebucht, als wir eincheckten hätte ich am liebsten die Koffer genommen und wäre wieder abgereist. Gar kein Vergleich zu unseren 4 Sterne Hotel`s
in Mallorca. Es hat definitiv nur 2 Sterne verdient. Sauberkeit: Das Bett wurde täglich gemacht, Handtuchwechsel täglich, gekehrt täglich. Und das war es. Meine Haare fand ich noch in den Ecken, hinter der Toilette oder Bidett und den Fleck, den ich absichtlich am Morgen im Becken hinterließ, war die "ganze Woche da". Soviel zur Sauberkeit.
Fazit: Wenn ich mehr erwarte, bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen. Aber hier stand es zu keiner relation. Schade...schade....schade

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

• Tschechische zuerst
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel liegt toll im Herzen der Amalfitana, von hier aus gibt es nach Amalfi oder Positano wunderbare Bus- oder wanderbare Verbindungen. Der Empfang ist freundlich und persönlich. Es geht alles ruhig ab. Die Zimmer sind prima eingerichtet. Es fehlt eigentlich nichts. Stühle auf dem Balkon oder Terrasse. Fernseher, gute Matratzen, funktionierende Badeinrichtung.

Jeden Tag gibt es neue Handtücher und der Boden wird auch jeden Tag geputzt. Alles sehr ordentlich.

Die Aussicht ist ein Traum, viele Zimmer haben einen Blick auf das Meer.

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse wirklich traumhaft. Verschiedene Kuchen und viel frisches Obst runden ein Frühstück mit verschiedenen Brotsorten, Rührei, Kaffeespezialitäten und kleinen Überraschungen ab.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Wenn Sie aus Deutschland kommen und über ein deutsches Reisebüro gebucht haben, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Gäste aus England, Australien, USA, Skandinavien oder Italien sind hier willkommen, deutsche Urlauber aber nicht. Sie werden in den schäbigsten Zimmern untergebracht, die keinen Balkon, sondern nur eine Terrasse haben. Der Meerblick von einigen Terrassen ist zwar gigantisch - die Menge der Zimmerbesucher an Ameisen oder Moskitos aber auch! Die TV-Geräte sind sehr ungünstig platziert und man kann vom Bett aus nur mit Mühe und Hals- bzw. Schulterverrenkungen einen einzigen deutschen Sender (ZDF) schauen. Die Zimmereinrichtung entspricht einem 2-Sterne-Hotel. Bei Keksen aus der Mini-Bar ist teilweise das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen. Der Zimmerservice war unzureichend, da wir bei einem Bett keine saubere Bettwäsche vorfanden und auf die Reinigung der Terrasse mehrmals aufmerksam machen mussten.
Der Service im Restaurant ist sehr gut und die Kellner sind freundlich und aufmerksam. Der Oberkellner strahlt Gelassenheit und Perfektion aus und ist auch gegenüber deutschen Gästen äußerst höflich. Wir hatten Halbpension gebucht und können das Essen auf dem Balkon mit phantastischer Aussicht zum Frühstück und am Abend nur loben.

Das Swimmingpool auf dem Dach und Liegestühle mit Handtüchern vom Hotel sind nicht zu bemängeln. Ebenso den Pool-Service. Etwas störend sind Familienfeierlichkeiten, die oft im Pool-Bereich stattfinden (Taufen, Hochzeiten). Dafür werden bereits am Morgen die Liegestühle und Schirme zur Seite geräumt und bestimmte Plätze stehen zum Sonnenbaden nicht zur Verfügung, wodurch es an anderen Plätzen sehr voll wird. Außerdem muss man einen bestimmten Lärmpegel durch Musik oder Stimmengewirr in Kauf nehmen, was die Erholung sehr stört.
Der Inhaber des Hotels ist sehr unfreundlich (man könnte nicht denken, dass er Italiener ist!), seine Mutter dagegen, eine sehr freundliche, ältere Dame, gleicht seine Unhöflichkeit wieder aus! Die Inhaberin (Tochter der älteren Dame) versucht durch nette Konversation eine entspannte Atmosphäre zu schaffen - kümmert sich jedoch nicht wirklich um die Zufriedenheit der (deutschen) Gäste. Da das Hotel überwiegend ausgebucht ist, hat man das auch nicht nötig! Also Vorsicht, wenn Sie dieses Hotel buchen, ein schlechtes Zimmer trübt die Urlaubsfreuden, denn hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Rhein- Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Wir haben eine Woche im Hotel Tramonto d´Oro verbracht. Wir hatten nicht vorgebucht und ein Zimmer zu einem angeblichen Sonderpreis von 140 Euro erhalten. Die Hotelanlage ist sehr schön, die Zimmer unser Zimmer erschien auf den ersten Blick sehr komfortabel. Es war groß und hatte einen Balkon. Bei näherem Hinschauen fiel auf, dass das Bett ein reines Metallgestell war und die Möbel teilweise schon bessere Zeiten gesehen hatten. Dennoch haben wir uns insgesamt sehr wohlgefühlt. Das Hotel hatte einen zweckmäßigen Pool und eine kleine Sauna, die wir für 20Euro genutzt haben. Wir hatten nur Frühstück gebucht und hatten uns bei dem Preis viel davon versprochen. Leider war die Qualität sehr durchschnittlich, schon am zweiten Morgen brachten wir unseren eigenen Kaffee mit, es gab zwei Wurst- und eine Käsesorte. Der Saft war wässrig, die Eier kalt. Kein Problem, wenn es sich um eine Pension gehandelt hätte, aber bei vier Sternen hätte man wirklich mehr erwarten können. Im Resaturant hätte man abends essen können, wir lehnten dies ab, weil wir den Eindruck hatten, dass wir dort mit unserer legeren Urlaubskleidung fehl am Platz wären, Kellner und auch ein Teil der Gäste schienen dem äußeren Erscheinungsbild nach wer weiß was darstellen zu wollen und so waren auch die Preise. Insgesamt lässt sich sagen, dass es schon ein ganz nettes Hotel war, aber nicht für 140 Euro.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Langen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Wir haben durch die Positive Bewärtung das Hotel gebucht!
Das einzige was das Hotel gerettet hat war das schöne Panorama !
Das Hotel ist zwar sauber aber sehr veraltet .
Das personal war nicht gerade freundlich vor allem der Oberkellner.
Das Frühstück war immer das gleiche und nur Süßes Zeug sehr Dilettantisch.
Zum stand laufen geht gar nicht 450 stufen mit grossen laufwegen.
Von Schattel gar keine frage die haben dich mit ihrem privat Auto abgeholt wenn sie dich nicht vergessen haben.im grossen und ganzen ist es ein Schlestes 3 sterne hotel oder pension.

• Aufenthalt September 2010, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Dieses Hotel war absolut super. Wir kamen von Neapel und hatten Probleme mit der Mietwagenfirma. An der Rezeption half man uns bei der Problemlösung. Parkplätze sind direkt vor dem Hotel. Personal war auch sehr hilfreich darin, uns nette Restaurants zu empfehlen bzw. einen romantischen Abend zu fördern. Das Zimmer war groß genug, Betten sehr bequem. Frühstücksbuffet absolut ausreichend.
Ich würde auf jeden Fall wieder in dieses Hotel gehen, da es für die Amalfiküste strategisch günstig gelegen ist.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Canyon Lake, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2008

Nachdem unsere Flüge Verspätung hatten und unser Gepäck verloren gegangen war, kamen wir um 23:30 Uhr erschöpft an und in unserm Zimmer wartete eine eisgekühlte Flasche Champagner auf uns! Diese Begrüßung war die Einstimmung auf unsern gesamten Aufenthalt im Tramonto D’Oro. Alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen war gut und die Aussicht von unserm Balkon war traumhaft schön. Der Preis erschien uns Texanern angesichts des schwachen Dollars hoch zu sein, aber wir können Ihnen dieses Hotel voll und ganz empfehlen, falls Sie sich in wunderschöner Lage entspannen möchten.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Praiano.
Hotel Locanda Costa Diva
Nr. 4 von 20 in Praiano
Grand Hotel Tritone
Grand Hotel Tritone
Nr. 9 von 20 in Praiano

Sie waren bereits im Hotel Tramonto d'Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tramonto d'Oro

Anschrift: Via Gennaro Capriglione 119, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Praiano
Nr. 7 der Romantikhotels in Praiano
Preisspanne pro Nacht: 125 € - 1.886 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tramonto d'Oro 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Expedia, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tramonto d'Oro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tramonto d Oro Hotel
Hotel Tramonto D'Oro Praiano, Amalfiküste
Hotel Tramonto Doro

Wenn Sie Hotel Tramonto d'Oro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.