“Fantastische Aussichtslage, freundliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Tritone

Grand Hotel Tritone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Tritone
4.0 von 5 Hotel   |   Via Campo 5 | Praiano (Sa) Costiera Amalfitana, 84010 Praiano, Italien   |
Nr. 14 von 20 Hotels in Praiano
Zürich
“Fantastische Aussichtslage, freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Sagenhafte Aussicht, vom malerischen Praiano links, über Strand und Meer in der Mitte, bis zu Teilen von Positano rechts.
Das Hotel ist in den sehr steil abfallenden Fels gebaut, und steht an einer exponierten Stelle, weshalb die Sicht auch so gut ist. Da die Strasse hinter bzw. über dem Hotel durchführt, ist es im Hotel auch schön ruhig. Wir konnten die Fenster zum Schlafen offen lassen, und haben nur das Rauschen des Meeres gehört.
Die Lobby ist gross und stilvoll eingerichtet, mit frisch renovierten Möbeln. Dazu kommen noch mehrere Terrassen und schöne Aufenthaltsräume, die im Haus verteilt sind (z.B. beim Frühstücksraum um die Ecke. Wird von vielen wohl gar nicht gesehen).
Den Swimmingpool in Hotel-Höhe ist schön, aber wir haben bei schönem Wetter die hoteleigene Strandanlage bevorzugt. Diese kann entweder über die abenteuerlich in den Fels geschlagenen Treppen erreicht werden (muss man einmal durchgegangen sein), oder bequem per Lift.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch das Frühstück war gut. Man musste sich nur trauen, seine Wünsche zu äussern, denn vermutlich aufgrund der Nebensaison war das Buffet nicht allzu üppig gefüllt. Der sehr gut deutsch sprechende Kellner gab uns - auf Anfrage - mit Freude Tipps zum Wandern und zu allerlei Ausfügsmöglichkeiten.

Die Zimmereinrichtung war nicht neu, aber sicher auch nicht schäbig. Aufgrund der Hanglage hat es einige Treppen, und der Grundriss ist originell, aber mit ein bisschen Orientierungssinn kommt man sehr gut zurecht.

Zusammengefasst: Wer vor allem wegen der Aussicht und der ruhigen Lage hierherkommt, liegt genau richtig. Wer eine noble Zimmereinrichtung mit allem Schnickschnack sucht, ist an der falschen Adresse. Das Hotel ist nicht neu, aber es hat Charme.

Zur Hotelküche: Wir haben einmal zu Mittag und einmal zu Abend gegessen, und waren damit zufrieden.
Und noch ein Tipp zum auswärts Essen: zehn Minuten zu Fuss der Strasse nach erreicht man Praiano, und gleich Anfangs Dort ist die Pizzeria "La Strada" sehr empfehlenswert. Gegessen wird vor allem auf der Terrasse im ersten Stock, sehr gut und für diese Gegend relativ günstig, mit hervorragendem Service.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Tel aviv
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Haben vier Nächte im September in diesem tollen Hotel verbracht. Das Hotel liegt an einem Hang und bietet einen wunderschönen Ausblick. Hatten eine riesige und komfortable Suite. Am ersten Abend haben wir, zum Anlass des Geburtstags meiner Frau, im Hotel gegessen. Konnten kurzfristig Champagner und einen Schokoladenkuchen bestellen, was wirklich toll war. Falls Sie nach Süditalien kommen sollten, müssen Sie hier wohnen…

Sussex
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2007

Waren letzte Woche für 3 Nächte hier und konnten es gar nicht abwarten, wieder abzureisen. Die Angestellten waren eine Zumutung, frech und faul. Uns kam es so vor, als sei unsere Gegenwart eine einzige Last für Sie gewesen. Wir waren auch nicht gerade glücklich, als wir sahen, dass wir einzelne Betten hatten, insbesondere nach dem man informiert war, dass wir unseren ersten Hochzeitstag gefeiert hatten!! Das einzig Gute war der Ausblick. Recht spektakulär und unter neuem Managment könnte es das beste Hotel in Positano werden.

South Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2007

Das Grand Tritonie Hotel ist wunderschön, ruhig und sauber, am Hang mit Blick auf das Meer gelegen. Unser Zimmer war geräumig und hatte ein riesiges Bad, ein tolles Bett und super Möbel. Das Frühstück war wunderbar und hatte Gebäcke, Muffins, Brot, Obst, Eier, Aufschnitt, Käse, Kaffee und Tee zu bieten. Die Angestellten waren hilfsbereit und immer zur Stelle. Nach Positano sind wir 20 Minuten gelaufen und haben es genossen, in ruhiger Lage zu wohnen. Das Grand Tritone liegt zwischen Positano und Priaino, Italien. Man kann mit dem Bus in beide Richtungen entlang der Amalfiküste fahren. Haben uns einen Fahrer bei Italy Limousine gemietet, der uns nach Pompeji und entlang der Amalfiküste chauffierte. Würde auf jeden Fall wieder hier wohnen. Wir haben lieber weit weg von all dem Trubel und Lärm von Positano gewohnt.

UK traveller
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2007

Fabelhafte Lage. Gemütliches Hotel mit vielen kleinen, schönen Terrassen. Den Aufzug zum Strand sollten Sie nicht verpassen! Wer hat den bloß entworfen?! Die Zimmer sind groß, sauber und werden gründlich gereinigt. Freundliche Angestellte. Mittels der lokalen Busverbindungen kommt man leicht in die nahe gelegenen Städte und kann dort etwas essen und trinken gehen – kostet nur 1 Euro/Ticket/Person. Habe einen tollen, einheimischen Taxifahrer in Praiano aufgetan, der uns einen tollen Tagesausflug nach Pompeji, Amalfi, Ravello und zurück (Stopps zum Mittagessen/Getränke und Sightseeing, ganz wie wir das wünschten) zu einem sehr günstigen Preis für uns vier anbot. Haben nur einmal im Hotelrestaurant zu Abend gegessen, waren aber nicht gerade beeindruckt – sehr formell, lahme Bedienung und die Portionen waren sehr klein – aber auch sehr gut. Haben gut in Praianostadt gegessen. Fahren Sie mal nach Positano (mit dem Bus) und fahren mit der Fähre für 25 Minuten an der Amalfiküste entlang nach Sorrento oder Amalfi und genießen diesen tollen Blick vom Meer aus. Das ist die 5 Euro/Person wirklich wert. Das einzige Problem hatten wir mit der fehlenden Beschilderung innerhalb des Hotels. Hat mich etwas an einen Irrgarten erinnert, man bekam auch keine Infos über Fährverbindungen, nur die Fahrpläne. Leider gab es für uns auch wenig Auswahl am Frühstücksbuffet. Wenn Sie aber gerne Aufschnitt und Käse oder Gebäck mögen, ist es ok, es gibt aber nichts Warmes. Ales in allem eine sehr entspannende und lockere Erfahrung in Amalfi, was die Reise auf jeden Fall wert ist!

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2006

Wir waren schon viermal im Grand Hotel Tritone und sind jedes Mal wieder begeistert. Der Ausblick von den Zimmern (sogar von den Badezimmern!!) und der Dinner-Terrasse ist unbeschreiblich, man sieht bis Capri! Zum Privatstrand kommt man bequem mit dem Lift und durch eine malerische kleine Felshöhle. Das Essen ist exquisit und der Service immer sehr zuvorkommend.
Wer unbedingt ein Manko finden will: das Hotel liegt relativ einsam (deswegen ist es auch so wunderbar ruhig), ohne Auto ist es also schwer, Abends außerhalb des Hotels Abwechslung zu finden, da die Busse sehr unregelmäßig fahren und Taxis nach Positano und in die Umgebung nicht billig sind. Abgesehen davon ist es aber (auch beim vierten Mal) ein Traumhotel!

Aufenthalt September 2006

Sie waren bereits im Grand Hotel Tritone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Tritone

Anschrift: Via Campo 5 | Praiano (Sa) Costiera Amalfitana, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Praiano
Nr. 9 der Romantikhotels in Praiano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Tritone 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Tritone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Tritone Positano
Hotel Tritone Praiano
Grand Hotel Tritone Praiano, Amalfiküste
Grand Hotel Positano

Wenn Sie Grand Hotel Tritone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.