“Nun verstehen wir warum der Guide de Routard seit 2 Jahren keine BW mehr macht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria San Gennaro

Trattoria San Gennaro
Via G. Capriglioni | Vettica Maggiore, Praiano, Italien
089-874293
Platz Nr. 18 von 26 Restaurants in Praiano
Küche: italienisch
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir haben einmal gemischtesgegrilltes Antipasti Gemüse für 12€ und gegrillte Zucchini für 3€. Den preislichen Unterschied haben wir nicht verstanden da beide Portionen gleich groß waren. Das ist eigenlich auch egal, aber das Gemüse war nur voll Fett und geschmacklos
Die Seafood pasta war als wäre es ein Fertiggericht der schlechtesten Sorte gewesen und meine Muscheln in Lemon waren einfach nur geschmacklos und grau.
Auf alles andere haben wir verzichet.
Stimmung, die Familie sitzt vor dem großen Fernseher und schaut Fussball, sehr unangenehm. Keine Musik und man fühlt sich wie zurück in dei 60er.
Service war freundlich und sehr bemüht.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 64 % empfohlen
Deutschland
“unfreundlicher Service und überteuert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir sind durch die vielen Routard Empfehlungen an der Tür neugierig geworden. Erst danach haben wir gesehen, dass die letzte "Auszeichnung" schon zwei Jahre zurück liegt. Das hat wohl auch seine Gründe. Die Speisen erscheinen im Vergleich zu anderen Restaurants der Gegend bereits bei einem ersten Blick auf die Karte recht hoch. Nach der Bestellung haben wir den Zuschlag von Coperto (ist ja üblich in Italien) + 8% Servicegebühr (!) gesehen. Also nochmal teurer, als bei der Bestellung gedacht.. zur guten Laune hat es nicht beigetragen, dass die Teller lieblos und ohne ein Lächeln auf den Tisch gestellt wurden. Zur Rechnung gab es dann ein kostenfreien Amaro, der jedoch so unfreundlich auf den Tisch geknallt wurde ohne uns anzuschauen, dass sie ihn sich auch hätten sparen können. Bei der Rechnung waren die wenigen Beträge falsch zusammen gerechnet (natürlich zu unseren Ungunsten). Man fühlt sich als Tourist nicht willkommen und lediglich "durchgeschleust" und abgezockt. Ach so...das Essen war so mittelprächtig, aber den Preis und Ärger nicht wert. Bestimmt nicht wieder, da gibt es besseres in Praiano!

• Aufenthalt September 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bayern, Deutschland
“Gute Lage, halbgutes Essen, mittlerer Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Für den Preis kann man auch gerne woanders hingehen. Aber der Blick und der Insalata Caprese sind zu empfehelen. Unsere Pizza war in der Mitte nicht durchgebacken und es war nicht viel los...

Lage, man schaut auf den Kirchplatz von San Gennaro und dann auf die Amalfiküste nach Capri.

Zu guter letzt sind wir noch bei der Rechnung betuppt worden. Das selbstgewählte Trinkgeld wurde uns Gästen als Steuer verkauft. Naja...

Aufenthalt September 2012
Hannover, Deutschland
“Zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Liegt über dem Kirchenvorplatz und hat einen tollen Blick über das Meer und nach Positano. Die Portionen sind groß, die Preise für die Amalfiküste günstig und der Service sehr freundlich. Die Atmosphäre ist entspannt. Es macht Spaß den Kindern auf dem Kirchvorplatz beim Fußballspielen zuzusehen.

Aufenthalt Juni 2012
Berlin
“Die Lage ist traumhaft, die Portionen riesig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Praiano liegt am teuersten Abschnitt der Amalfiküste und das merkt man natürlich auch in diesem Restaurant. Für 7, 8 Euro bekommt man hier kein Essen, es liegt alles deutlich über 10 Euro. Dafür sind die Portionen aber auch riesig. Wir waren zum Mittag hier und es hätte eine Pizza für zwei mit Salat durchaus gereicht. Unsere Pasta war ebenfalls sehr groß und besser, als manch Bewertung hier vermuten ließen. Im Sommer eine ganz tolle Terasse, bei uns regnete es leider in Strömen.

Aufenthalt April 2012