“Paradies an der Amalfitana” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Bellavista
3.0 von 5 Hotel   |   Via Rezzola 47, 84010 Positano, Italien   |
Nr. 39 von 40 Hotels in Positano
Wien
“Paradies an der Amalfitana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Traumhaft und ruhig gelegenes Hotel. Etwas unterhalb der Straße am Hang über dem Meer gelegen, deshalb nur über etliche Stufen zu erreichen. Große Panoramaterrasse mit Blick Richtung Capri. Familiär geführt, es wird auch deutsch gesprochen.
Zum Abendessen Fisch und lokale Küche, es gibt zwar keine Menüauswahl, aber alles ist frisch gekocht und schmeckt ausgezeichnet. Die Zimmer mit Meerblick sind eher klein und zweckmäßig eingerichtet jedoch sehr sauber und bieten einen paradisischen Ausblick.
Romantische Ausflüge mit dem hoteleigenen Boot nach Capri und entlang der amalfitanischen Küste werden ebenso angeboten - sehr empfehlenswert!
Wir waren schon mehrmals zu Gast und kommen immer gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir hatten im Hotel Villa Bellavista ein Traum-Zimmer mit Balkon und Meerblick, samt schönen Sonnenuntergang.
Positano war ein super Fleck um Tagestrips entlang der Küste zu unternehmen: Sorrent, Praiano, und Amalfi. Mit dem Schiff auch nach Capri und Salerno.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wunderschönes, familiär geführtes Hotel mit hervorragender Küche. Besser geht es kaum. Die Familie war sehr um die Gäste bemüht. Alle Familienmitglieder sprechen gut Deutsch, was für mich nicht selbstverständlich ist. Hotel nicht direkt an der Straße und dadurch sehr ruhig gelegen. Dass man Treppen laufen muss, weiß man, wenn man an die Amalfi-Küste fährt, deshalb kann ich die Beschwerden anderer Gäste nicht verstehen. Wenn man es bequem haben will, muß man woanders Urlaub machen. Mich hat das nicht gestört, im Gegenteil, das macht den Charme der Region aus. Ich war eine Woche mit einer Wandergruppe unterwegs und die zweite Woche allein, habe mich auch allein sehr gut aufgehoben gefühlt im Hotel. Hatte Zimmer mit Meerblick. Zudem gibt es mehrere Terrassen im Hotel, auf denen man sitzen kann, außerdem ist man sowieso den ganzen Tag unterwegs. In der Region ist Meerblick immer garantiert (auch wenn man ein Zimmer ohne Meerblick hat). Frühstück und Abendessen auf der Terrasse, mit Blick auf Capri. Innen gemütliche Sofas, es gibt Lektüre zur Region auf Deutsch und Italienisch (Reiseführer, Bildbände, Wandertipps). Essen hervorragend, Menueauswahl braucht man nicht, es schmeckt alles einmalig. Vegetarier können Bescheid sagen, dann wird auch extra vegetarisch gekocht. Wenn man nicht alles mag, fragt man vorher, was es gibt und sagt Bescheid, wenn man bestimmte Sachen nicht essen möchte, meist wird dann sogar eine "Extrawurst" gekocht (das Problem hatte ich allerdings nicht). Falls ich noch mal an der Amalfitana Urlaub plane, dann gern wieder in diesem Hotel.
Der allgemeine Strand hat mir besser gefallen als die Plattform unterhalb des Hotels, aber wenn man nur kurz schwimmen gehen will, ist der Weg zur letzteren kürzer (selbstverständlich immer mit vielen Stufen). Im Ort ist alles vorhanden, was man braucht (Lebensmittel, Tourismusbüro, Wanderkarten, Keramik etc., Bushaltestelle direkt oberhalb des Hotels). Sehenswerte Kirchen. Die Häuser von Praiano sind weitläufig über den Hang verteilt, deshalb angenehm zum Spazierengehen, die Touristen verteilen sich (im Gegensatz zu Amalfi oder Positano).
Kurzum, das Hotel ist für Menschen zu empfehlen, die eine ruhige, gemütliche, familiäre Atmosphäre bevorzugen und keinen 5-Sterne-Komfort beanspruchen.
Tipp: Unbedingt Insektenschutz mitnehmen, die Mücken sind sehr aktiv, auch auf den Wanderungen in den Bergen.

Zimmertipp: Es gibt mehrere Etagen den Hang hinunter, je weiter unten man wohnt, desto idyllischer und desto meh ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wunderschön gelegenes Hotel in Hanglage. Die Anreise ist etwas kompliziert, aber es ist sehr gut beschildert.

In der Reservation wurde uns ein tolles Zimmer mit Meerblick versichert und schriftlich bestätigt. Bei der Ankunft wurden wir darüber informiert, dass wir leider keinen Meerblick hätten, stattdessen aber ein Zimmer in Richtung Garten erhalten.

Bedauerlicherweise haben die Zimmer in Richtung (des eigentlich schönen) Gartens keine Fenster, sondern lediglich Oberlichter. Der Preis von 80 Euro ist Wucher und nicht gerechtfertigt. Auch wenn man beachtet, dass das Hotel an und für sich eine wunderschöne Terrasse mit Atemberaubenden Blick über das Meer.

Leider war die Dame vor Ort leider auch nicht sehr kooperativ oder gastfreundlich als wir uns entsetzt über den Preis für diese Beliebe zeigten. Der spitze Kommentar, dass wir ja anderswo ein Zimmer zu einem günstigeren Preis suchen könnten war auch nicht sehr hilfreich um diese Hotel weiter zu empfehlen.

Es gibt genug Alternativen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Gmunden
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Preis - Leistung passen. Das Essen ist gut, aber man hat keine Auswahl zwischen verschiedenen Menüs. Getränkekarten liegen nicht auf, man muss sie erfragen um Preise zu erfahren. Zimmer sind schon etwas abgewohnt, aber sauber. Das einzig wirklich störende für uns war das Verhalten der Hotelbesitzer. Man kam sich relativ häufig als Störfaktor vor und über Gäste die bei einem Reisebüro gebucht hatten, war man nicht sehr glücklich.
Aber alles in allem war es okay!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hameln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Oktober 2012: Zum zweiten Mal waren wir nun Gast im Bellavista und haben die unglaubliche Kulisse in uns aufgesogen. Sonne, Meer, Capri, Götterwanderweg, zauberhafte Städte und die ausgezeichnete Küche im Hotel: Wer einmal von der Hotelterasse aus beobachten durfte, wie die Sonne hinter Capri im Meer versinkt, der kommt bestimmt wieder.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

August 2012, einen wunderschönen Urlaub verbrachten wir in einer Landschaft, so schön, dass man es nicht beschreiben kann. Vom Hotel und Zimmer aus hat man Blick auf die Insel Capri, ein Meer, dessen Blau kein Maler auf die Leinwand malen kann. Die ganze Küste von Praiano bis Amalfi muss man einfach gesehen und erlebt haben, hier kann man wirklich von Flair und Lebensart sprechen. Man spürt jede Minute die Leichtigkeit des Seins. Das Hotel hat eine wunderbare Lage und ist mit viel Liebe zu Detail ausgestattet. Wenn man das Hotel und den Eingangsbereich betritt und geht auf die Terasse wo auch das Frühstück und Abendessen eingenommen wird, spürt man sofort, dass man angekommen ist.
Mario der Chef des Hauses, Adele und Sonja die guten Feen sind rund um die Uhr bemüht den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen, egal ob es sich um Ausflüge oder einfach um das sich rundum Wohlfühlen handelt. Der Tag beginnt mit einem vielseitigen Frühstücksbuffet auf der Terrasse und endet beim 3 Gang -Abendessen bei Kerzenschein und vorzüglicher Küche und unbeschreiblichen Sonnenuntergängen. Gennaro ist immer da und kümmert sich um die Gäste. Raffael macht ganz tolle Ausflüge mit dem hauseigenen Boot nach Capri und zu den Grotten entlang der Steilküste. Es war ein rundum gelungener Urlaub im Hotel Bella Vista bei der Familie Rispoli. Wir haben schon gebucht für 2013.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 31 von 40 in Positano
Hotel Reginella
Hotel Reginella
Nr. 15 von 40 in Positano

Sie waren bereits im Hotel Villa Bellavista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Bellavista

Anschrift: Via Rezzola 47, 84010 Positano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Positano
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 39 von 40 Hotels in Positano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Bellavista 3*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Venere, Budget Places, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Bellavista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Bella Vista
Bellavista Villa Praiano
Praiano Hotel Villa Bellavista
Bellavista Praiano
Hotel Villa Bellavista Praiano
Hotel Bellavista Praiano
Bellavista Hotel Praiano

Wenn Sie Hotel Villa Bellavista besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.