“super destination” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Colle dell'Ara

Colle dell'Ara gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Colle dell'Ara
Via Monsignor Vito Talamo | Buzzer on the Road 200 Meters Ahed la Tagliata Restaurant, 84017 Positano, Italien   |
Nr. 12 von 47 Pensionen in Positano
Willich, Deutschland
“super destination”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wenn jemand einen Geheimtipp nahe dem teuren Positano sucht, eine super ruhige Lage bevorzugt, dafür mal ein paar Treppen steigt....
Wenn jemand die italienische Art des Lebens & Genießens sucht und die persönliche Zubereitung des Essens schätzt, die DEUTLICH über B&B liegt - wir sind hier bekocht worden - WAHNSINN !!!
Wenn jemand eine sehr persönliche & offene Atmosphäre sucht und etwas englisch kann ...
Fahrt dort hin - ihr werdet BEGEISTERT sein !!!
Wir waren 2 Wochen dort, haben von dort Ausflüge mit dem Auto unternommen - und würden gerne wieder hin fahren ...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Wir waren auf einem Trip entlang der Amalfitana und haben dieses B&B via Internet weit im Vorfeld gebucht, was empfehlenswert ist, da für den Zeitraum unserer Übernachtungen kurzfristig keine Unterkunft zu kriegen gewesen wäre. Es spricht sich halt langsam herum daß hier ein wahres Kleinod versteckt liegt.
Zum Stichwort ´versteckt´ auch gleich unser Tip : im Navi als Fahrziel den Ort Nocelle eingeben. Man wird vom Ort Positano dann eine kleine Straße den Berg hinauf geleitet. Kurz nachdem man das Restaurant ´La Tagliata´ passiert hat (nicht zu übersehen), gibt es links im Felsenmassiv eine Einbuchtung mit einem Schild ´Colle dell´ ara´. Neben dem Schild befindet sich eine Klingel mit einer Gegensprechanlage. Hier klingeln und die Rezeption meldet sich. Bei uns kam 2 Minuten nach dem Sprechkontakt einer der beiden Inhaber-Brüder, nahm unser Gepäck an, verfrachtete es auf die hoteleigene Gepäckseilbahn, wies uns einen kostenlosen Parkplatz zu und machte sich mit uns auf den ca. 5minütigen Weg zum B&B. Hier sind Treppen zu steigen und es geht auch über kurze Strecken unbefestigten Weges.
Was sich uns dann bot, war traumhaft.
Bei dem B&B handelt es sich um einen ehemaligen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb. Die beiden Brüder haben ihn rücksichtsvoll ausgebaut. Die Bilder der anderen User sprechen für sich. Der Blick - soweit für uns ersichtlich - von allen Zimmern ist grandios und zum Glück unverbaubar. Die Familie ist sehr gastfreundlich ohne aufdringlich zu sein. Reichaltiges kontinentales Frühstück. Auf Wunsch wird man abends bekocht, das ist das Hobby eines der Söhne. Hierfür keine Gewähr, denn wenn viel zu tun ist, ist es auch manchmal nicht möglich.
Die Zimmer sind sehr sauber. Eine Klimaanlage gab es in unserem Zimmer nicht. Die war auch nicht nötig, da wir bei heruntergelassenem Fliegenschutzhitter bei offener Tür schliefen.
Der Weg nach Positano ist bequem mit dem Bus zu bewältigen. Während unseres Aufenthaltes hielt an dem oben erwähnten Schild immer um XX.50 Uhr auf Handzeichen der Bus und fuhr ca. 20 Minuten direkt in das Zentrum von Positano. Fahrkarten (€ 1,60) erhält man beim Busfahrer und günstiger (€ 1,20) in den Tabakläden in Positano. Die Rückfahrt ist ebenso unproblematisch, allerdings sollte man nicht davon ausgehen, daß die Abfahrt aus Positano von derselben Stelle erfolgt, an der man angekommen ist. Wir haben lange gewartet, bis wir feststellten, daß die Abfahrtshaltestelle kurzfistig verlegt worden war. Einfach bei der Ankunft den uniformierten Einweiser am Ausstieg fragen. Der regelt dort den Verkehr und sprach bei uns Englisch.
Den letzten Abend wollten wir Essen gehen und fragten einen der Brüder, wo wir problemlos hingelangen könnten. Er telefonierte und vermittelte uns ein Restaurant. Wir würden vor dem B&B abgeholt und zum Restaurant gebracht. Wir hatten Bedenken, immerhin wurden wir nun zu einem Restaurant gebracht, dessen Preise wir nicht kannten und einen Fahrservice verbanden wir mit einer Kategorie von Restaurants, die über unserem Budget liegen. Die Bedenken waren grundlos. Wir haben bei traumhaftem Blick 1 Pizza, 1 Antipasti-Teller, 1 Tiramisu und 2 Cappu sowie 1 Liter Hauswein für € 33,- genossen. Ich meine, zu erinnern, daß das Restaurant ´Constantinu´ o.ä. hieß.
Also abschließend : dieses B&B ist ein Idyll, das uns genau das geboten hat, was wir uns erträumten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 17 von 47 in Positano
Villa Mary Suites
Villa Mary Suites
Nr. 2 von 47 in Positano

Sie waren bereits im Colle dell'Ara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colle dell'Ara

Anschrift: Via Monsignor Vito Talamo | Buzzer on the Road 200 Meters Ahed la Tagliata Restaurant, 84017 Positano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Positano
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 12 von 47 Pensionen in Positano
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colle dell'Ara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Colle dell'Ara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.