“Blue Star Boot Trip nach Capri mit Pepe” 5 von 5 Sternen

oder mehr
Details zur Sehenswürdigkeit
Hollabrunn, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Blue Star Boot Trip nach Capri mit Pepe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ein MUSS für alle Urlauber!

Während meiner Urlaubswoche in Positano Ende Oktober habe ich mich entschlossen diesmal mit einer Kleingruppe an Board der SEALADY die Insel Capri zu erobern, Inselrundfahrt und 4 Stunden auf der Insel zur freien Verfügung. Ich bin das zweite Mal in Positano und letztes Jahr fuhr ich mit der Fähre. Ich habe den Namen Bluestar von Freunden aus Deutschland als Geheimtipp bekommen, die dieses Jahr mit Peppe unterwegs waren. Die Erwartungen sind hoch, wenn man die Kommentare hier auf Tripadvisor liest. Ich kann ehrlich bestätigen: Alles ist wahr… J
Die Reservierung online wurde schnellstens bearbeitet, der Voucher zugeschickt. In Positano angekommen, bin ich am Bluestar Stand vorbeimarschiert und bekam alle nötigen Infos. Der Ausflugstag selbst war ein Traum. Das Wetter war herrlich, die Gruppe von 12 Personen ein Mix aller Nationalitäten und unser Kapitän Peppe ein Unikat. Herzlichkeit und Spaß standen im Vordergrund. Ich war alleine unterwegs, die anderen Gäste alle Pärchen. Peppe kümmert sich bestens um jeden einzelnen! Es gab Mineralwasser und Getränke an Board, außerdem ist das Boot sehr komfortabel (WC an Board!).
Die Inselrundfahrt war einmalig– die pittoreske Natur ist wirklich einzigartig! Peppes Geschichten unterhielten jeden, wir fuhren ganz nahe zum Fotomachen an die Grotten, 5 von uns gingen auch schwimmen. Alle 12 besichtigten wir die Blaue Grotte, etwas Geduld war nötig, es warteten viele Boote dort. Peppe unterhielt uns aber prächtig! Die Grotte ist spektakulär, der Eingang ist winzig. Ich sah etliche Ausflugsboote an der Grotte vorbeifahren. Danke an Peppe, der uns trotz der langen Wartezeit dieses Erlebnis ermöglichte! Nächstes Jahr komme ich wieder, diesmal mit meinem Mann – Peppe ist schon gebucht!

Aufenthalt Oktober 2013

Siegburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wir würden NUR mit Peppe wieder nach Capri!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Von Positano aus gibt es viele Möglichkeiten nach Capri zu gelangen - mit der Fähre und über viele Anbieter einer Capri-Bootstour. Zwischen den Anbietern, die sich am Strand bzw. im Hafen aneinanderreihen, hat man die Qual der Wahl.
Fakt ist:
Alle Anbieter nehmen sich nicht viel - weder vom Preis noch vom individuellen Angebot her.
Doch wir entschieden uns sehr schnell für "Blue Star"! Warum? Ganz einfach: Die Mitarbeiter am Stand direkt am Strand waren am nettesten und sie sprachen Deutsch. Da in Positano eigentlich jedes Angebot (Restaurants, Bars, Unterkünfte usw.) sehr auf den amerikanischen Touristen ausgerichtet ist, war das eine große Freude und Abwechslung!
Mit dem Angebot überzeugten uns die beiden Mitarbeiterinnen sehr schnell:

- 55 Euro pro Person (das nehmen alle anderen Anbieter auch)
- eine ganztägige Tour (Abfahrt vom Hafen Positano: 09:30 Uhr, zurück gegen 17:30 Uhr)
- ein Aufenthalt von vier Stunden auf Capri
- die Möglichkeit die "blaue Grotte" zu besichtigen
(Extrakosten von aktuell 11,50 Euro pro Person mit Wartezeit)
- mit einer nur kleinen Gruppe von insgesamt 12 Personen an Bord eines kleines Bootes
- inklusive Getränke (Bier, Wasser, Cola aus der Kühltruhe)
- mit einem Handtuch pro Person und Schnorchelausrüstung (Brille und Schnorchel)
- 2 Badestopps in schönen Buchten
- Heranfahren an mehrere Grotten sowie durch das Loch eines riesigen Felsen, der aus dem Meer ragt (darunter ist Küssen ein Muss!)
- eine Süßwasserbrause an Bord, Toilette und Umkleidebereich in der Kabine
- viele Erklärungen entlang der Küste über Land und Leute vom besten Kapitän Positanos

Und dass Peppe der beste ist, liegt daran, dass er der charismatischte und sympathischte Kapitän an der ganzen Amalfiküste ist, der sogar ein bisschen Deutsch spricht! Die Tour ist auf Englisch, was man bei Peppes Akzent sehr gut versteht und so haben wir mit ihm und einer netten, kleinen Gruppe einen herrlichen, sonnigen Ausflug nach Capri und zurück genossen, den wir nicht vergessen werden und jedem definitiv weiterempfehlen können!

Aufenthalt September 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Rundum-Glücklich-Paket :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

...Eigentlich wurde alles schon bestens durch andere Teilnehmer geschildert. Ich habe nichts hinzuzufügen :)) Der Limoncello war grandios und die Delfine, die wir auf der Rückfahrt von Capri vor Positano sahen, ein echter Glücksfall :)) Eine schöne Erinnerung für die Ewigkeit...

Aufenthalt September 2013
“Ausgezeichnete Bootstour mit herzlichem, tollen Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Klar, wenn man ein paar Tage in Positano verbringt, darf ein Ausflug nach Capri nicht fehlen. Schnell wussten wir, dass wir uns nicht mit der Fähre, sondern fast zum gleichen Preis, aber wesentlich individueller und sehr komfortabel mit einem kleinen Schiffchen auf den Weg zu diesem Eiland machen wollten.
Mehrere Anbieter bieten direkt am Strand Touren dieser Art an. Aber bei Elisabeth, der Frau von Pepe, fühlten wir uns gleich bestens beraten und auch mit allerlei Tipps, wie man den vier stündigen Aufenthalt auf Capri am besten nutzen kann, versorgt. Und so ging es gleich am nächsten Morgen mit nur 10 weiteren Gästen los auf große Fahrt. An Bord fühlten wir sofort wie zu Hause, jeder fand sein "Wunschplätzchen", die Wetterbedingungen waren perfekt und schnell war klar, dass wird ein super Tag auf dem Wasser! Bestens versorgt mit kostenfreien Getränken und vielen interessanten Infos zu der sagenhaft schönen Amalfiküste steuern wir unseren ersten Badestopp an, bevor uns unser Kapitän Pepe gekonnt unter anderem in die Grüne & Weiße Grotte auf Capri manövriert. Als wir gegen 18:00 Uhr wieder festen Boden unter den Füßen haben, sagen wir "Danke Pepe" - du hast den Ausflug nach Capri an Bord deiner Sealady für uns zu einem unvergesslich schönen Tag gemacht und das lag nicht nur an dem köstlichen Limoncello, den du uns kurz vor dem Einlaufen in Positano so nett eingeschänkt hast! Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Juni 2013
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Der Bootstrip war fast besser als Capri selbst! Pepe und seine Frau Elisabeth sind super herzlich und hilfsbereit. Da man nur mit max. 12 Leuten fährt, wird eine herrliche Atmosphäre geschaffen und man kann die herrlichen Ausblicke und Grotten genießen. Zum Abschuss gab es noch etwas von Pepes Limoncello, der einfach köstlich war. Der ganze Ausflug war einfach toll und ist deshalb auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Aufenthalt Juni 2013