“Wir würden NUR mit Peppe wieder nach Capri!” 5 von 5 Sternen

Art: Bootstouren
Attraction Details
Siegburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir würden NUR mit Peppe wieder nach Capri!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Von Positano aus gibt es viele Möglichkeiten nach Capri zu gelangen - mit der Fähre und über viele Anbieter einer Capri-Bootstour. Zwischen den Anbietern, die sich am Strand bzw. im Hafen aneinanderreihen, hat man die Qual der Wahl.
Fakt ist:
Alle Anbieter nehmen sich nicht viel - weder vom Preis noch vom individuellen Angebot her.
Doch wir entschieden uns sehr schnell für "Blue Star"! Warum? Ganz einfach: Die Mitarbeiter am Stand direkt am Strand waren am nettesten und sie sprachen Deutsch. Da in Positano eigentlich jedes Angebot (Restaurants, Bars, Unterkünfte usw.) sehr auf den amerikanischen Touristen ausgerichtet ist, war das eine große Freude und Abwechslung!
Mit dem Angebot überzeugten uns die beiden Mitarbeiterinnen sehr schnell:

- 55 Euro pro Person (das nehmen alle anderen Anbieter auch)
- eine ganztägige Tour (Abfahrt vom Hafen Positano: 09:30 Uhr, zurück gegen 17:30 Uhr)
- ein Aufenthalt von vier Stunden auf Capri
- die Möglichkeit die "blaue Grotte" zu besichtigen
(Extrakosten von aktuell 11,50 Euro pro Person mit Wartezeit)
- mit einer nur kleinen Gruppe von insgesamt 12 Personen an Bord eines kleines Bootes
- inklusive Getränke (Bier, Wasser, Cola aus der Kühltruhe)
- mit einem Handtuch pro Person und Schnorchelausrüstung (Brille und Schnorchel)
- 2 Badestopps in schönen Buchten
- Heranfahren an mehrere Grotten sowie durch das Loch eines riesigen Felsen, der aus dem Meer ragt (darunter ist Küssen ein Muss!)
- eine Süßwasserbrause an Bord, Toilette und Umkleidebereich in der Kabine
- viele Erklärungen entlang der Küste über Land und Leute vom besten Kapitän Positanos

Und dass Peppe der beste ist, liegt daran, dass er der charismatischte und sympathischte Kapitän an der ganzen Amalfiküste ist, der sogar ein bisschen Deutsch spricht! Die Tour ist auf Englisch, was man bei Peppes Akzent sehr gut versteht und so haben wir mit ihm und einer netten, kleinen Gruppe einen herrlichen, sonnigen Ausflug nach Capri und zurück genossen, den wir nicht vergessen werden und jedem definitiv weiterempfehlen können!

Aufenthalt September 2013

“Rundum-Glücklich-Paket :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

...Eigentlich wurde alles schon bestens durch andere Teilnehmer geschildert. Ich habe nichts hinzuzufügen :)) Der Limoncello war grandios und die Delfine, die wir auf der Rückfahrt von Capri vor Positano sahen, ein echter Glücksfall :)) Eine schöne Erinnerung für die Ewigkeit...

Aufenthalt September 2013
“Ausgezeichnete Bootstour mit herzlichem, tollen Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Klar, wenn man ein paar Tage in Positano verbringt, darf ein Ausflug nach Capri nicht fehlen. Schnell wussten wir, dass wir uns nicht mit der Fähre, sondern fast zum gleichen Preis, aber wesentlich individueller und sehr komfortabel mit einem kleinen Schiffchen auf den Weg zu diesem Eiland machen wollten.
Mehrere Anbieter bieten direkt am Strand Touren dieser Art an. Aber bei Elisabeth, der Frau von Pepe, fühlten wir uns gleich bestens beraten und auch mit allerlei Tipps, wie man den vier stündigen Aufenthalt auf Capri am besten nutzen kann, versorgt. Und so ging es gleich am nächsten Morgen mit nur 10 weiteren Gästen los auf große Fahrt. An Bord fühlten wir sofort wie zu Hause, jeder fand sein "Wunschplätzchen", die Wetterbedingungen waren perfekt und schnell war klar, dass wird ein super Tag auf dem Wasser! Bestens versorgt mit kostenfreien Getränken und vielen interessanten Infos zu der sagenhaft schönen Amalfiküste steuern wir unseren ersten Badestopp an, bevor uns unser Kapitän Pepe gekonnt unter anderem in die Grüne & Weiße Grotte auf Capri manövriert. Als wir gegen 18:00 Uhr wieder festen Boden unter den Füßen haben, sagen wir "Danke Pepe" - du hast den Ausflug nach Capri an Bord deiner Sealady für uns zu einem unvergesslich schönen Tag gemacht und das lag nicht nur an dem köstlichen Limoncello, den du uns kurz vor dem Einlaufen in Positano so nett eingeschänkt hast! Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Juni 2013
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Der Bootstrip war fast besser als Capri selbst! Pepe und seine Frau Elisabeth sind super herzlich und hilfsbereit. Da man nur mit max. 12 Leuten fährt, wird eine herrliche Atmosphäre geschaffen und man kann die herrlichen Ausblicke und Grotten genießen. Zum Abschuss gab es noch etwas von Pepes Limoncello, der einfach köstlich war. Der ganze Ausflug war einfach toll und ist deshalb auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Aufenthalt Juni 2013
“Erstklassiger Service und tolles Boot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Der Tagesausflug nach Capri mit dem Boot Sealady und dem sympatischen Kapitaen Peppe ist nur zu empfehlen. Besuch alles Grotten, tolle Badestopps und viele Geheimtipps von Peppe fuer den Landgang (4 Stunden auf der Insel) - das alles zu eine Preis von € 55,- pro Person.
Der selbstgemachte Limoncello ist ein Traum!
Hingehen und Capri-Ausflug buchen!!!

Aufenthalt Mai 2013