“Viel Schein, wenig Sein und saftige Preise” 1 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 23 - USD 40
Küche: mediterran
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Viel Schein, wenig Sein und saftige Preise”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Die überschwänglichen positiven Bewertungen können wir leider nicht nachvollziehen! Für uns machte das Restaurant eher den Eindruck von "viel Schein, wenig Sein".
Die Speisekarte ist sehr schön übersichtlich was uns im ersten Moment sehr positiv stimmt. Leider war es das dann auch schon.
Ich hatte einen Grillteller mit verschiedenen Fleischsorten. Das Schweinefleisch war noch i.O., der Rest aber leider ungenießbar. Von roh bis zäh war alles vertreten. Und die als Beilage bestellten Pommes waren kalt. Ich hab sowas noch nie vorgesetzt bekommen!
Meine Herzdame hat es da wesentlich besser getroffen. Sie hatte sich Pasta bestellt. Mit Meeresfrüchten. Die Paste war gut (daher auch ein Stern ;-)), die Meeresfrüchte leider nicht anwesend. Dafür Tomatensauce satt!(?)
Unser Fazit: Für das hohe Preisniveau sind die Gerichte nicht angemessen. Bzw. eigentlich sind die Gericht für keinen Preis angemessen.

Noch ein Wort zur Aussicht.
Das Restaurant ist Richtung Wasser ausgerichtet. Am Tage hat man somit einen schönen Blick auf die Küste! Wenn es dunkel wird, ist dann aber nichts mehr zu sehen.
Positano liegt schräg rechts vom Restaurant. Evtl. gibt es wirklich einen Platz von dem man den Ort sehen kann. Wir konnten ihn aber nicht entdecken.

Ein wenig eigenartig fanden wir übrigens auch den Inhaber. Auf der einen Seite hatte er ein recht arrogantes Auftreten, auf der anderen Seite schien es so als wenn er nicht alle "Latten am Zaun hat".

Sehr viel besser fanden wir übrigens die Pizzeria am Ortseingang von Novelle. Ordentliches Essen zu günstigeren Preisen und ein schöner Blick auf Positano.
Wenn man sich tatsächlich mal etwas leisten möchte, geht man am besten ins La Tagliata in Montepertuso. Super Essen und ein perfekter Blick auf Positano. (Vorbestellung erforderlich)

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Schwäbisch Hall, Deutschland
“Ein schönes ehrliches Lokal mit bestem naturbelassenem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir waren begeistert in dem abgeschiedenen und doch dem Trubel Positanos so nahen Ort Nocelle dieses exellente Lokal zu finden. Der Hausher nahm(nach seinen Empfehlungen) immer selbst unsere Bestellung entgegen, die kleine aber feine Speisekarte versorgte uns bei 7 Besuchen immer wieder mit einmaliger Kost.
Der Blick über Positano und die ganze Amalfiküste war bei Tag und Nacht begeisternd und ein wunderschöner Beiklang zum Essen

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“Ab vom Schuss und sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Speisekarte ist kurz aber hat es in sich. Hier weiss jemand was er kann und das kommt auf den Tisch! Auch die Weinliste ist exquisit, vor allem, wenn es um bezahlbare lokale (Kampanien) Weine geht. Das Lokal liegt 400 Meter oberhalb von Positano, kann sich aber locker messen. Ein Highlight!

Aufenthalt August 2013
“Hoch über dem Dach von Positano”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Der Weg nach Nocelle lohnt sich. Das Essen war sehr gut und die Aussicht phänomenal! Service und Gastfreundschaft ausgezeichnet und die Speisen mit Liebe zubereitet!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente