“Großartige Gastfreundlichkeit und wunderbares Essen” 5 von 5 Sternen

+39 089 875184
Platz Nr. 56 von 73 Restaurants in Positano
Preisbereich: USD 21 - USD 70
Küche: italienisch
“Großartige Gastfreundlichkeit und wunderbares Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Hoch über Positano neben der Kirche von Montepertuso saßen wir mit Blick aufs Mittelmehr in diesem Familienlokal. Auffällig bereits die sehr freundliche, herzliche Begrüßung. Wir haben uns weniger an der Speisekarte orientiert, sondern uns - bei zwei Besuchen - an den Empfehlungen des Hausherrn orientiert. Eine gute Entscheidung: Wunderbares gegrillte Gemüse,herrliche hausgemachte Pasta, Spaghetti Carbonara der besonderen Art, gegrillter Fisch mit regionalen Kräutern, gegrilltes Steak oder die Hühnchenbrust mit Gemüse waren ein Gedicht. Und nicht zuletzt der Nachtisch: das beste Tiramisu, welches wir bislang gegessen haben, oder auch der flache Caprese-Schokolden-Mandel-Nuss-Kuchen.
Besonders und unvergesslich aber haben uns den Besuch die Gastgeber gemacht. Italienische Freundlichkeit und Lebensfreude, Herzlichkeit gegenüber Kindern und Alten, ein ansteckendes Lachen...Wir fühlten uns im besten Sinne zu Hause bei Freunden.

• Aufenthalt Mai 2013

“Eine Reise wert...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Restaurant Scirocco, in Montepertuso, hoch ueber Positano gelegen mit einer spektakulaeren Aussicht ueber den Golf von Positano, spiegelt die ganze Gastfreundlichkeit dieses besonderen Ortes wieder. Neben der sympathischen familiaeren Atmosphaere, offeriert dieser Ort eine Vielzahl von traditionellen Antipasti, Teigwaren aller Art und vor allem emfehlen wir die hervorragende Qualitaet der Fleischgerichte, die auf eine lange Familientradition der Fleisch Zubereitung zurueck gehen, wie zum Beispiel die beruehmte Bistecca Fiorentina oder das Rindsfilet an gruener Pfeffersauce.

• Aufenthalt Dezember 2010
Berlin
“Frisch zubereitete Spezialitäten und toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

eine halbe Stunde nachdem wir telefonisch einen Tisch reservierten wurden meine Freundin und ich von einem freundlichen und auskunftsfreudigen Fahrer abgeholt, der uns in 10 Minuten nach Montepertuso brachte. Im Restaurant saßen wir auf einer angenehm luftigen Terasse mit einem fantastischen Blick auf Positano und das Meer. Ich aß hausgemachte Pasta während meine Freundin Spagghetti mit frischen Garnelen verspeiste. Als Hauptspeise gab es ein riesiges T-Bone Steak auf dem Grill zubereitet das wir uns teilten (es war genauso "blutig" wie ich es mir wünschte). Zum Dessert bestellte ich mir selbstgemachtes Tiramisu während meine Freundin eine Pannacotta mit Waldfrüchten hatte, die ich als zweites Dessert auch bestellte. Gegen Mitternacht wurden wir wieder zu unserem Hotel zurückgebracht.