“Eine willkommene Überraschung” 5 von 5 Sternen

via Tagliata, 22, 84017 Positano, Italien
+39 089 875872
Platz Nr. 2 von 73 Restaurants in Positano
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Sindelfingen, Deutschland
“Eine willkommene Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Nach einer langen Wanderung auf dem Sentiero degli Dei sind wir abgekämpft, hungrig und durstig im La Tagliata gelandet - es war eine willkommene Überraschung. Die Lage weit oberhalb von Positano, das Essen und die Freundlichkeit des Personals haben uns so überzeugt, dass wir am Abend darauf des kostenlosen Shuttle von und nach Positano in Anspruch und das Lokal vor allem mit seinen Antipasti- und Pastaköstlichkeiten noch einmal genossen haben. Am Abend war das Lokal wirklich auf drei Etagen gesteckt voll, dennoch - wie am Nachmittag - der Service war persönlich und das Essen köstlich - beim Wein hätte ich mir auch eine Auswahl gewünscht, der Hauswein glich einem Primitivo. Das Preis-Leistungsverhältnis war bei beiden Anlässen mehr als gerechtfertigt.

• Aufenthalt September 2013

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“Massenessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Essen ist gut, es gibt allerdings nur ein Menue und nur Weiss- oder Rotwein ohne grosse Auswahl, dann kommt nur einfacher Tafelwein. Das Preis/Leistungsverhaeltnis ist gut, aber die vier Gaenge sind absolut zu viel, auch wenn sie von Mama mit Liebe gekocht wurden. Nichts fuer Feinschmecker und leider auch ueberfuellt mit recht unkritischen Amerikanern, bei denen Essenmassen wohl noch besser ankommen.

Aufenthalt August 2013
“Ein Erlebnis - in jeder Hinsicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir hatten ein b&b nur 150 Meter entfernt und unser Gastgeber hatte uns das Tagliata empfehle mit den Worten: Es gibt keine Karte, es gibt nur, was es gibt, Pasta von Mama, etwas Fleisch, kein Fisch... Mit der Vorstellung, eine Kleinigkeit zu essen, sind wir hingegangen - und fast erschlagen und happy zurückgekommen.
Zur Wahl standen: Mineralwasser mit oder ohne Gas, Wein rot oder weiß - der Rest geschah. Alles, was in den weiteren positive Kommentaren zu finden ist, stimmt. Wunderbare Pasta, Gemüse, Salat, Nachtische, Fleisch: Kaninchen, Lamm, Huhn, Spieß, Rind, Bratwurst - äußerst geschmackvoll und lecker (und sehr viel). Und dann schmeckt sogar der Limoncello.
Als wir uns schon darauf eingestellt hatten, kurz in unsere Pension zu gehen, um mehr Geld zu holen (es gibt keine Speisekarte und damit keine Preise), ließ ein verschämter Blick in die tripadvisor-Berwertungen (macht man nicht im Restaurant, aber wer will ohne Geld dastehn) erahnen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm werden könnte.
Zum Schluss waren es für 2 Personen 70 € für alles (35 pP, offenbar ein Festpreis, den alle Gäste zahlten, der alles enthielt - auch die 2. Flasche Wein).
Zwar gab es bei uns keine Live-Musik, aber einen unglaublichen Abend, einen Chef Enzo, der allein einen Besuch wert gewesen wäre und mir das Gefühl gab, ich könnte Italienisch verstehen, tolles Essen und Trinken mit einem atemberaubenden Ausblick.
Wir haben anschließend zu unserer eigenen Überraschung bestens geschlafen und sind ohne Kopfschmerzen aufgewacht. Übrigens: Wer nicht 1500 Stufen aus Positano nach Montepertuso steigen will, kann stündlich bis 23 UHR (letzte Rückfahrt) den Bus nehmen.
Unglaublich!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013
Köln, Deutschland
“Eine Besonderheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Den Urteilen bisher ist nichts hinzuzufügen, außer dem Hinweis: Wer in Positano oder in der Nähe je war und nicht im 'Tagliata' gesessen und gegessen hat, der hat sich um eine bemerkenswerte Erfahrung gebracht. Keine feine, aber eine wunderbar kräftige und bodenständige Küche zu wahrlich akzeptablem Preis. Der Ausblick ist unbezahlbar.

• Aufenthalt September 2012
Bonn, Deutschland
“Das Restaurant ist etwas ganz besonderes...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Obwohl das Restaurant ausgebucht war, haben wir noch einen Tisch bekommen; wir mussten nur etwas schneller essen. Das allerdings ist bei der Menge leckerer Gerichte kaum möglich gewesen. Das Personal, insbesondere Juniorchef Pepe, waren super freundlich und flink. Das Essen war sehr lecker und wir waren am Ende so satt, das der Limoncello kaum noch rein gepasst hat. Das Restaurant hat eine spektakuläre Sicht auf die Küste von Positano, allerdings können die vielen Kurven auf dem Nachhauseweg ins Tal, nach dem vielen Essen, zum Verhängnis werden.
Für uns war es die viele "Kurverei" hoch und runter auf jeden Fall wert. Besser ist es wenn man vorher reserviert.

• Aufenthalt Mai 2013