“Typisch ligurische Speisen in gemütlicher Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Pulheim, Deutschland
“Typisch ligurische Speisen in gemütlicher Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir (mit Kind und Kegel, insgesamt 6 Personen) reisen seit Jahren nach Italien und ein Besuch in Porto Venere (ein wunderschöner Ort mit tollen kleinen Gassen) und in der Antica Osteria del Caruggio ist ein absolutes "MUSS".

Ob als Kurztrip, wenn auch nur für ein Mittagessen oder selbst für eine ganze Woche Aufenthalt im Ort, wir genießen die zwar wenigen aber überaus schmackhaften und liebevoll zubereiteten Gerichte.

Als krönender Abschluß der verschiedenen Speisen wie Suppe, Nudeln mit Pesto, Tintenfisch, Salami, gefüllte Muscheln, etc. (und wir futtern uns immer durch die gesamte Speisekarte), steht der köstliche Pandolce mit Turbodiesel (Vino Santo) auf unserer Liste der Köstlichkeiten.

Alle im Lokal sind sehr sehr freundlich und selbst bei Hochbetrieb ist man darauf bedacht, daß es den Gästen an nichts fehlt.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub, wo wir mit Sicherheit die Osteria wieder aufsuchen werden.

Viele Grüße von der ganzen Familie - Adolf Schmitz und Alexandra-

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Kronberg
“Uriges Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Uns hat es so gut gefallen, dass wir gleich zweimal da waren. Man sitzt an Holztischen und -bänken, der Inhaber bedient selbst, die Osteria ist familiengeführt. Die Speisekarte ist relativ klein, es werden typisch ligurische Spezialitäten angeboten. Besonders zu empfehlen sind die gefüllten Miesmuscheln. Auch der Hausweis (rot und weiß) ist sehr gut.

Aufenthalt April 2013
“absolute Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Keine Auswahl auf der Karte, schmuddlig. Spagetti waren nicht gesalzen und noch hart.... Preis Leistung in keinem Verhältnis.
So etwas habe ich noch nie erlebt... ! Bedienung unmotiviert und unfreundlich.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Kaufbeuren, Deutschland
“Sehr feine Osteria”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Dort in dieser Osteria, waren wir bereits letztes Mal einmal zum Mittagessen gewesen und bei diesem Besuch nochmal. ein ordentliches Restaurant mit gemütlicher Ausstattung und sehr freundlichen Kellner dort. Die dort angebotene Speiseauswahl war landestypisch und es schmeckte uns - und auch anderen von der Reisegruppe - dort sehr ordentlich. Schöne Sitze und eine ruhige Stimmung wurde dort dem Gast geboten!

Aufenthalt Oktober 2011