“Nettes Hotel, aber nicht top” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Relais delle Picchiaie

Relais delle Picchiaie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais delle Picchiaie
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Le Picchiaie, 57037 Portoferraio, Elba, Italien   |
Nr. 5 von 26 Hotels in Portoferraio
Uster, Zurich, Switzerland
“Nettes Hotel, aber nicht top”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Die Lage des Hotels ist traumhaft: Oberhalb von Portoferraio mit herrlichem Blick über die Bucht. Die Grünanlage sehr gepflegt. Ruhig und erholsam. Und doch fehlt hier die Liebe zum Detail:
Liegestühle ohne Auflagen, kein Badetuch wurde zur Verfügung gestellt.
Essen lecker, aber der Service teilweise überfordert und nicht effizient. Nur beim freundlichen, älteren, sprachgewandten Kellner und der jungen, fleissigen Kellnerin hatten wir das Gefühl, dass sie ihren Job mit Freude machten - alle anderen wirkten ziemlich 'abgelöscht'.
Als Bike- und Wellness-Hotel beworben, aber ausser ein paar ziemlich ältlichen Bikes und einem Fahrradständer gab es keine weiteren 'Goodies' für Biker (normal für Bikehotels sind Wäscheservice, Waschmöglichkeiten für die Bikes etc.). Wellness steckt auch in den 'Kinderschuhen'. Sauna klein, dunkel und Atmosphäre nicht entspannend.
Schade!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Innsbruck, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Herbert und Carmen.
Meine Frau und ich waren für eine Woch da, für uns ist die Sauberkeit und ein gepflegtes Hotel wichtig.
Die Betreiber und Ihre Angestellten sind nett und freundlich, aber das reicht einfach nicht.
Die Speisen und das Frühstück sind sehr gut, irgendwie passt das einfach nicht zusammen.
Das Hotel ist renovierungsbedürftig, es riecht muffig und die Zimmer im Haupthaus entsprechen einfach nicht einem 4 Sterne Haus.
Es müsste auch ein frisches Tichtuch beim Frühstück drinn sein, zumindest wenns von den
Vorgängern verschmutzt wurde, das war die ganze Woch nicht so, auch beim Abendessen
waren teilweise noch Brotkrümel vom Frühstück auf den Stühlen.
Personal wäre unseres Erachtens genug vorhanden um diesen Mindeststandart zu gewähren.
Unser Badezimmer war ohne Ablagemöglichkeiten, die kleine Dusche hatte schimmeleige Fugen, am Balkon kein Wäscheständer, keinen Abstellraum für Fahrräder im EG usw.
Das Hotel vermittelt den Eindruck als ob es mehrere Jahre leer gestanden hat, dann bei der
dürftigen Renovierung zu wenig Geld da war, das Haus hat eigentlich eine sehr schöne Lage, eine schöne Struktur und bräuchte einfach konsequente Reparaturen.
Uns wundern die zahlreihen Bewertungen in denen nichts von diesen Missständen steht, wir hatten uns sicher gefühlt, in ein sauberes mittelständisches Haus zu kommen, das war leider nicht so.
Die Woche davor waren wir auch in einem von Escapio gelisteten Haus, da hat alles zu 100 %
gepasst. La Svana in Sartiano
Leider können wir kein gutes Urteil abgeben, da sind die Beteiber gefordert mehr zu tun, die Missstände zu beseitigen und eben wie andere auch, härter zu arbeiten und das Personal straffer zu führen.
Sauber und gefplegt muss nicht immer teuer sein, das haben wir schon oft erlebt, wir fahren
fünf mal im Jahr in den Urlaub, am häufigsten nach Italien.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bern, Bern, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir sind mit unseren beiden Kindern in diesem Hotel gewesen. (14 Monate und 3.5 Jahre)
Das Dreibettzimmer das wir gebucht haben war ein Zimmer mit 16m2, dunkel und absolut nicht dafür geeignet eine Familie unterzubringen. In einer heftigen Diskussion mit dem Boss wurde mir klargemacht, dass ich die Buchung nicht stornieren könnte da er mir kein Geld zurückgeben wird. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er mit gegen einen Aufpreis ein anderes Zimmer im Hauptgebäude zur Verfügung stellte. Per Zufall habe ich mitbekommen, dass sich auch andere Gäste über die Doppelzimmer beklagt haben.
Man merkt dem Hotel an, dass die besten Jahre vorüber sind. Der Esssahl mit den in Tüchern eingewickelten Möbeln wirkt antiquiert, steril und kalt. Das Frühstück ist in Ordnung. Das vielgerühmte Nachtessen haben wir einmal dort zu uns genommen. Dieses war gut aber das Preis / Leistungsverhältnis nur in Ordnung und nicht mehr. Wir haben uns in diesem Raum nicht wohlgefühlt. Betreffend dem Service haben wir die ganze Bandbreite angetroffen. Von sehr freundlich bis arrogant und herablassend. Insgesamt ging mir das ganze elitäre Getue manchmal ziemlich auf den Geist. Wir sind schon öfters in 4- und 5 Stern Hotels gewesen aber das haben wir noch nie so erlebt. Dieses Hotel ist nicht für Kleinkinder geeignet und auch sonst stimmte für uns das Preis / Leistungsverhältnis nicht. Auf der Strasse zu dem Hotel haben wir fast unser Mietauto beschädigt. Diese Strasse ist in einem Katastrophalen Zustand und hat massenhaft Schlaglöcher. Auch im Hotel müsste das eine oder andere erneuert werden. Das Hotel eignet sich eher für ältere Personen. Der grosse Swimmingpool war ab dem zweiten Tag schmutzig und ist dies auch bis an unserem letzten Tag geblieben. Wir werden jedenfalls dieses Hotel nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Lautenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

In diesem Hotel wurden wir ausgezeichnet untergebracht, die Suite Napoleon mit seiner großen Terrasse und den eleganten Outdoormöbeln bietet einen herrlichen Blick über die Bucht von Portoferraio und dem wunderschönen Park, in dem sich die Hotelanlage befindet.

Familie Paladini und das Personal haben uns bestens betreut und kein Wunsch blieb ungehört.
Wir wurden außerordentlich und sehr aufmerksam betreut.

Der Koch zaubert ein ganz excellentes Menue das man sich nicht entgehen lassen darf. 5 Sterne!

Die Poolanlage ist von Palmen umgeben und alles ist gepflegt.

Wir freuen uns, bald wieder in diesem Stückchen Paradies relaxen zu dürfen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wunderschöne Lage, 5Stern-Restaurant, Gastfreundlichkeit top, sauberes Zimmer mit Meersicht, professioneller Service, zuvorkommendes und qualifiziertes Personal, Hotel unbedingt zu empfehlen. MP/Italian News (multikulturelles LifestyleMagazin)

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Höchst, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Die Hotelanlage liegt in einer ruhigen Gegend, einfach zum relaxen und sich erholen. die Aussenanlage ist sehr schön angelegt. Da das Hotel eine eigene Quelle hat, ist auch bei Trockenheit immer noch Wasser im überfluss vorhanden. Darum ist die Hotelanlage auch eine grüne Oase, mit einem wundervollen Garten. Der Schwimmingpool ist gross und sauber, die Liegestühle und Sonnenschirme sind gratis zum benützen, sind ausreichend, man findet immer einen freien Liegestuhl. Die Inhaber Francesco und Isabella Paladini sind freundlich und sehr hilfsbereit und um das wohl der Gäste stets besorgt. Das gilt auch für das gesamte Personal :-). Englisch brauchte ich im Hotel kaum, denn das Hotel ist auch Deutschsprachig, wie auch französchisch, englisch. Das Frühstückbüffet ist ein Traum, aber das Abendessen, übertrifft das Frühstück um einiges. Es gab immer 2 Vorspeisen, eine Hauptspeise und ein Dessert und da hatte man jeweils 4 verschiedene Speisen zur Auswahl. Und keine Wiederholung der Speisen immer was neues, und wirklich sehr gut für das Auge und den Gaumen gemacht. Da wir mit dem Flugzeug angereist waren, wurde uns für die ganze Zeit der Hotel-Smart zur verfügung gestellt, so waren wir jeden tag an einen wundervollen Strand, wie auch eine Wanderung auf den Monte Cappanne. Es war für uns ein sehr schöner Urlaub.

Zimmertipp: Sind alle Zimmer gut, je nach bedarf Meerblick, Balkon, Gartenbenützung
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Hotelanlage aussen wie innen sehr sauber und gepflegt, die Lage super schön und ruhig, aber gesamt und vor allem die Zimmer und Bäder absolut renovierungsbedürftig; positiv hervor zu heben ist das bemühte und mehrsprachige Rezeptionspersonal, sowie das Essen, viel und sehr gut in einem eleganten (aber leider auch längst rennoveriungsbedürftigen) Restaurantbereich mit einem gut geschulten und freundlichen Personal, die Atmosfähre am Swimmingpool im Garten war sehr angenehm und erholsam; gesamt gesehen hat man aber Probleme ein ausgeglichenes Preis Leistungsverhältnis zu erkennen;

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Relais delle Picchiaie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais delle Picchiaie

Anschrift: Localita Le Picchiaie, 57037 Portoferraio, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Portoferraio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Portoferraio
Nr. 3 der Romantikhotels in Portoferraio
Nr. 4 der Luxushotels in Portoferraio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais delle Picchiaie 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Despegar.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais delle Picchiaie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Relais Delle Picchiaie Portoferraio
Relais Delle Picchiaie Hotel Portoferraio
Relais Delle Picchiaie Portoferraio
Relais Delle Picchiaie Elba/Portoferraio

Wenn Sie Relais delle Picchiaie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.