“Schöne Aussicht, gute Lage, sehr gutes Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Relais delle Picchiaie

Relais delle Picchiaie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais delle Picchiaie
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Le Picchiaie, 57037 Portoferraio, Elba, Italien   |
Nr. 7 von 26 Hotels in Portoferraio
Höchst, Österreich
“Schöne Aussicht, gute Lage, sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Die Hotelanlage liegt in einer ruhigen Gegend, einfach zum relaxen und sich erholen. die Aussenanlage ist sehr schön angelegt. Da das Hotel eine eigene Quelle hat, ist auch bei Trockenheit immer noch Wasser im überfluss vorhanden. Darum ist die Hotelanlage auch eine grüne Oase, mit einem wundervollen Garten. Der Schwimmingpool ist gross und sauber, die Liegestühle und Sonnenschirme sind gratis zum benützen, sind ausreichend, man findet immer einen freien Liegestuhl. Die Inhaber Francesco und Isabella Paladini sind freundlich und sehr hilfsbereit und um das wohl der Gäste stets besorgt. Das gilt auch für das gesamte Personal :-). Englisch brauchte ich im Hotel kaum, denn das Hotel ist auch Deutschsprachig, wie auch französchisch, englisch. Das Frühstückbüffet ist ein Traum, aber das Abendessen, übertrifft das Frühstück um einiges. Es gab immer 2 Vorspeisen, eine Hauptspeise und ein Dessert und da hatte man jeweils 4 verschiedene Speisen zur Auswahl. Und keine Wiederholung der Speisen immer was neues, und wirklich sehr gut für das Auge und den Gaumen gemacht. Da wir mit dem Flugzeug angereist waren, wurde uns für die ganze Zeit der Hotel-Smart zur verfügung gestellt, so waren wir jeden tag an einen wundervollen Strand, wie auch eine Wanderung auf den Monte Cappanne. Es war für uns ein sehr schöner Urlaub.

Zimmertipp: Sind alle Zimmer gut, je nach bedarf Meerblick, Balkon, Gartenbenützung
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar

Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Hotelanlage aussen wie innen sehr sauber und gepflegt, die Lage super schön und ruhig, aber gesamt und vor allem die Zimmer und Bäder absolut renovierungsbedürftig; positiv hervor zu heben ist das bemühte und mehrsprachige Rezeptionspersonal, sowie das Essen, viel und sehr gut in einem eleganten (aber leider auch längst rennoveriungsbedürftigen) Restaurantbereich mit einem gut geschulten und freundlichen Personal, die Atmosfähre am Swimmingpool im Garten war sehr angenehm und erholsam; gesamt gesehen hat man aber Probleme ein ausgeglichenes Preis Leistungsverhältnis zu erkennen;

• Aufenthalt September 2011, Familie
Königsdorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Unseren Aufenthalt auf Elba wollten mein Mann und ich so schön wie möglich gestalten und haben uns deshalb ein Vier-Sterne-Hotel ausgesucht - das Relais delle Picchiaie in der Nähe von Portoferraio. Bei Ankunft wurden wir an der Rezeption sehr freundlich und aufmerksam empfangen, wenngleich schon der Eingangsbereich erkennen ließ, dass die letzte Renovierung viele, viele Jahre zurück lag. Es wirkte alles sauber, aber unendlich veraltet. Anschließend wurden wir in unser gebuchtes Zimmer - Doppelzimmer Classica - begleitet. Spätestens hier bestätigte sich der erste Eindruck. Das Zimmer wurde mit den einfachsten Möbeln und lieblos ausgestattet. Die Metallumrandung des Sideboards im Schlafzimmer war durchwegs verrostet, an der Badezimmerdecke befanden sich graue Stockflecken und zudem blätterte der Anstrich von der Decke. Einzig der Ausblick vom Balkon auf das Meer in der Ferne war wunderschön. Dennoch wollten wir in dieser Unterkunft - die wir sehr teuer bezahlt hatten - nicht unsere Ferien verbringen. Das hatte mit einem Vier-Sterne-Standard nichts zu tun! Zum Glück konnten wir zu einem geringen Aufpreis eine Junior-Suite bekommen. Dieses Zimmer war zwar auch veraltet eingerichtet, mit einem schmuddeligen alten Teppichboden und einem ebenfalls sehr altem Bad - aber es war erheblich besser ausgestattet und für die Woche Aufenthalt die bestmögliche Alternative.
Die ganze Hotelanlage hat seine besten Zeiten hinter sich und das erkennt man nicht nur an dem alten Mobiliar.....
Hervorzuheben ist allerdings das sehr bemühte und überwiegend freundliche Personal, sowohl im Gastronomiebereich als auch an der Rezeption oder der Zimmerservice. Und wirklichen gehobenen Standard hatte das ausgezeichnete Frühstücksbuffet, das keinen Wunsch offen lies.
Leider entschädigte das tolle Frühstück aber nicht dafür, dass der Aufenthalt insgesamt aus unserer Sicht nicht in einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis steht und zu guter Letzt unsere Ausweise an der Rezeption nicht mehr auffindbar waren, so dass wir ohne Ausweise abreisen mussten. Auf eine Entschuldigung seitens des Hotels warten wir bis heute......

• Aufenthalt September 2010, Paar
koeln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel liegt nur wenige Autominuten vom Hafen Portoferraios entfernt. Absolute Traumlage in den Bergen mit wunderschönem Blick auf die Bucht.
Sehr freundliches, sogar deutschsprachiges Personal, großes und abwechslungsreiches Frückstücksbüfett, gehobene mediterrane Küche und aufmerksamer Service.
Gepflegte Gartenanlage mit Pool. Zimmer und Bad sauber; es empfiehlt sich die teureren Zimmer mit Meerblick und Balkon zu buchen. Die Zimmer ohne Meerblick sind kleiner und haben wenig Licht. Preisvergleich!! Das Hotel ist für Familien mit kleineren Kindern nicht sehr geeignet.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

sehr nette persönliche Aufnahme und sehr freundliches Personal. Zu empfehlen die Küche.
Keine Parkplatzprobleme! da eigner großer Parkplatz.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Relais delle Picchiaie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais delle Picchiaie

Anschrift: Localita Le Picchiaie, 57037 Portoferraio, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Portoferraio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Portoferraio
Nr. 3 der Romantikhotels in Portoferraio
Nr. 4 der Luxushotels in Portoferraio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais delle Picchiaie 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Cancelon, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais delle Picchiaie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais Delle Picchiaie Portoferraio
Hotel Relais Delle Picchiaie Portoferraio
Relais Delle Picchiaie Hotel Portoferraio
Relais Delle Picchiaie Elba/Portoferraio

Wenn Sie Relais delle Picchiaie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.