“Zwei Sterne Hotel mit Preise fuer ein Vier Sterne” 1 von 5 Sternen

Hotel Fabricia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fabricia
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Magazzini, 57037 Portoferraio, Elba, Italien   |
Nr. 21 von 26 Hotels in Portoferraio
“Zwei Sterne Hotel mit Preise fuer ein Vier Sterne”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Warum und wie dieses Hotel 4 Sterne hat,werde ich nie verstehen. Nur die Preise passen zu einem 4Sterne Hotel. Sonst unfreundliche Personal, kein Strand, eigentlich schon ein 2 Meter breit Strand mit unglaublichem schmuzigem Wasser, Badezimmer schwer zu beschreiben, ich bin nur froh , dass unsere Urlaub durch ist und wir muessen nicht laenger bleiben.

• Aufenthalt Juni 2013

Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Der blanke Horror, dieses Hotel. Das Zimmer stinkt nach Chlor und die Klimaanlage ist hin. Das Badezimmer ist grauenhaft. Das Essen war nicht schlecht, der Service aber. Das Schwimmbecken ist alt und verostet. Der "Superstrand" ist einfach grauenhaft. Überall Algen. Das Hotel verdient nicht mal einen Stern, obwohl sich das mit Vier Sternen bewerbt. Wir waren viel unterwegs in Europa, aber für dieses Geld, was in Fabricia verlangt wird haben wir noch nie so eine schlechte Leistung erhalten, wie es hier der Fall ist.

• Aufenthalt August 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Der Service bei Frühstück und Abendessen war unwillig und nachlässig bis unfreundlich.
Ich hatte 4 Übernachtungen im Einzelzimmer gebucht - hatte aber in der ersten Nacht kein eigenes Bad/Toilette, sondern musste dies mit einer Mitreisenden teilen. Es gab dafür nicht mal eine Entschuldigung - äußerst ärgerlich.
Insgesamt: Nicht das, was ich mir unter einem 4-Sterne-Hotel vorstelle. Äußerst hellhörig.

• Aufenthalt September 2010
Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Der Strand ist sehr klein. Fast die Hälfte davon nimmt der Bootsanlegesteg in Anspruch. Zum Baden nicht einladend. Das Servicepersonal liess keine Gastfreundschaft aufkommen (unfreundlich, z.T. arrogant und faul). Dies hat uns für Italien sehr enttäuscht.
Der grosse Pool und das abwechslungsreiche Antipasti-Buffet sind toll.
Die stolzen Hotelpreise sind mit den Leistungen nicht gerechtfertigt!

• Aufenthalt August 2010, Familie

Wassersport- und Tauchangebote
Liegen, Handtücher und Sonnenschirm kostenfrei

Zimmer: sauber, Klimaanlage, schmale Ablage im Bad,
Balkon, alte Rollläden sehr laut

Unterhaltung; einmal in der Woche (Juli)

Essen: reichhaltiges Frühstücksbuffet, Abendessen 4-Gang (Menüwahl),

Blick auf Portoferreio v. Strand

Umgebung: ohne Auto keine Möglichkeiten

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2009

nser Katholischer Frauenbund unternimmt jedes Jahr mehrere Kurzreisen. Vom 15. - 18.05.2008 fuhren wir auf die Insel Elba und hatten unser Quartier im Hotel Fabricia. Ich muss sagen, es war eine ausgezeichnete Wahl. Das Hotel ist sauber, das Personal sehr gut geschult, das Essen hervorragend und alles andere hat alles gepasst. Ich könnte mir durchaus vorstellen, hier auch einmal länger Urlaub zu machen.

Die meisten Zimmer im Hotel haben einen Balkon oder Zugang zur Terrasse. Ich hatte eines der wenigen Zimmer ohne Balkon, was mich aber bei drei Übernachtungen nicht gestört hat. Das Zimmer war nicht extrem groß, aber auch nicht zu klein. Die Minibar war gut gefüllt, TV und Telefon gab es auch. Im Bad gab es neben Waschbecken, Fön, Dusche und Toilette auch ein Bidet. Täglich wurden vom Hotel kleine Fläschchen mit Duschbad und Shampoo ergänzt. Das Zimmer war immer sehr sauber und auch sonst konnte ich keine Mängel erkennen. Zimmerservice wurde angeboten, da ich ihn aber nicht nutze kann ich darüber nichts schreiben.

Das Hotel macht von aussen und innen einen sehr guten Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und man merkt auch, dass es sehr gut geschult ist. Die meisten vom Personal sind mehrsprachig. Die Hotelbar war nicht nur sehr gut gefüllt, es gab neben den Barhockern auch sehr viel Platz in Form von verschiedenen bequemen Sofaecken mit Tischen. Das Personal an der Bar war auch äußerst charmant. Der Pool ist ziemlich groß und mit Meerwasser gefüllt. Es gibt zwei Sprungbretter (Ein- und Drei-Meter). Rund um den Pool gibt es Liegen und Sonnenschirme und eine Pool-/Snackbar ist auch vorhanden. Der Bademeister ist von 09.00 - 19.00 Uhr anwesend. Aber man kann auch davor oder danach schwimmen. Abends ist der Pool schön beleuchtet. Ganz nahe am Pool gibt es einen Whirlpool im Freien.

Der Hotelgarten ist mehr ein Hotelpark. Im Hotelpark findet man auch einen kleinen Spielplatz für die Kids und gleich angrenzend gibt es Tennisplätze. Zum Privatstrand führt ein Durchgang zu dessen Seiten man sich auch Taucherausrüstung ausleihen und sich duschen und umziehen kann. Auch am Hotelstrand findet man ausreichend Liegen und Sonnenschirme und auch Tretboote. Ein kleiner Steg führt ins Meer hinein.
Alles in allem ist alles vorhanden, um sich zu erholen.

Ich muss sagen, ich habe schon lange nicht mehr so viel und vor allem so gut gegessen. Egal ob Frühstück oder Abendessen, es war nicht nur reichlich und hervorragend, sondern auch sehr schön arrangiert. Zum Frühstück gab es ein Buffet, was laut unserer Reiseleiterin nicht unbedingt typisch für ein Hotel auf Elba ist. Sie meinte, dieses Hotel wäre eines der wenigen, welches sich hier umgestellt hätte. Es gab hier auch wirklich alles, angefangen vom Müsli, über verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Kuchen, Säfte etc. Beim Abendessen gab es eine grundsätzliche Vorspeise vom Buffet. Beim ersten und zweiten Gang konnte man sich zwischen zwei Angeboten entscheiden und zum Schluß gab es immer ein tolles Dessert.

Das Hotel liegt nicht nur auf einer wunderschönen Insel, sondern auch speziell sehr schön im Grünen. Im Hotelpark grünt und blüht es. Da das Hotel etwas außerhalb liegt, ist es auch sehr ruhig.

Wer Nachtleben sucht, sollte schon in den Ort selbst, was mit öffentlich Verkehrsmitteln auch möglich ist. Jedoch weiß ich nicht, ob diese die ganze Nacht fahren, da wir es nicht getestet haben. Im Hotel selbst kann man schwimmen, schnorcheln, Tennis und Tischtennis spielen und sich Tretboote ausleihen. Ca. fünf km entfernt findet man einen Golfplatz.

Es gibt einen mittelgroßen Privatstrand, der sehr sauber gehalten wird. Es gibt dort auch Liegen und Sonnenschirme, nicht gerade wenig aber doch begrenzt.

Aufenthalt Mai 2008

Sie waren bereits im Hotel Fabricia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fabricia

Anschrift: Localita Magazzini, 57037 Portoferraio, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Portoferraio
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Portoferraio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fabricia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fabricia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fabricia Portoferraio
Hotel Fabricia Elba/Portoferraio
Fabricia Hotel Portoferraio

Wenn Sie Hotel Fabricia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.