“Grosse Enttäuschung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Argentario Resort Golf & Spa

Argentario Resort Golf & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Argentario Resort Golf & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Via Acquedotto Leopoldino, 58018 Porto Ercole, Italien   |
“Grosse Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Leider hatten wir uns für das Geld mehr erwartet:
• ein Designhotel, das sehr steril eingerichtet ist. Wer's mag.
• bei Ankunft kein Glas Wasser zu Trinken? Auch nicht im Zimmer?
• die Zimmer Korridore wie im Krankenhaus, v.a. Sehr laut. Man hört jeden, der am Zimmer vorbeiläuft. Wenn dann auch noch das Zimmerpersonal morgens um 8Uhr anfängt den Korridor zu staubsaugen....
• die Dusche weist bereits vergilbte und schwarze Fugen auf. Schimmel? (siehe Foto)
• Das Frühstück: grausig. Kein frisches Brot, die Wurst und der Käse angerichtet wie auf einem Schlachtfeld (siehe Foto). Keine frischen Säfte? Nur auf Bestellung frisch gepresster O'Saft für 8,-€!
• Das Abendessen war sehr gut, allerdings kaum Weine in der Mittelklasse, entweder 20,-€ oder dann gleich 120,-€. Kaum Auswahl. Sehr Schade!
• wir haben 2 DZ mit Verbindungstür für knapp 800,-€ pro Nacht bezahlt (nur Frühstück inkl). Und das mit Aussicht auf die Unterkonstruktion einer Treppe (siehe Foto)
• Schwimmbad bereits in die Jahre gekommen: Böden wurden lange nicht mehr gewischt und an der Schwimmbadwand reichlicher Algenbewuchs.
• im Aussenbereich: alte Holzbeläge mit hoher Verletzungsgefahr! Hab mir bereits am Ankunftstag einen Schiefer eingezogen und das Gleiche beim anderen Gast beobachtet.
• kein Service am Pool
• der kostenlose
Beach-shuttle (30Min Fahrzeit) ist nur kostenlos, wenn man für 60,-€ Liegen bucht
• schade, dass unser 3-wöchige Italientrip so enttäuschend endet.

• Aufenthalt August 2013
ArgentarioResort, Direttore von Argentario Resort Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Ihren Kommentar lesend, kann ich Ihr Missfallen nach Ihrem Aufenthalt im Argentario Resort vollkommen verstehen.
Ich möchte bestimmt keine Ausreden für einige der Aspekte wie z.B. den Service finden, welche sicherlich in konsistenter und kontinuierlicher Weise angeboten werden mussten.
Ich möchte Ihnen versichern, dass ich selbst und alle unsere Abteilungsleiter täglich di Ausführung unserer Services überwachen und prüfen und somit versuchen, konstant Verbesserungen zu finden und anzubringen.
Die Abteilung des Housekeepings ist eine derjenigen, mit der ich persönlich in Sachen Organisation und Effizienz ausgesprochen zufrieden bin, deshalb tut es mir leid, falls einige Aspekte Ihrer Unterkunft nicht perfekt in Ordnung waren.
Hingegen habe ich Vertrauen, das unser Personal mit Erfolg mit unseren Gästen kommuniziert und die oft nötige Flexibilität anbringt.
Nur um einige Punkte Ihrer Bewertung zu klären:
Alle Produkte in unserem Restaurant, inklusive das Frühstück wie z.B. Brot und Süsswaren, werden täglich frisch in unserer Bäckerei handgemacht und werden von unseren Gästen immer sehr geschätzt.
Unser Pool verfügt über einen eigenen Service und mehreren Personen als Staff, mitsamt einer eigenen Karte mit kleinen Snacks und Getränken.
Unser Strand befindet sich zirka 4 km vom Resort entfernt, die nicht 30 Minuten Autofahrt entsprechen, auch wenn es vom Verkehr abhängt benötigt man selten mehr als 4-5 Minuten.
Ich hoffe jedenfalls, wir dürfen Sie in Zukunft wieder bei uns als werten Gast begrüssen, um persönlich die Verbesserungen konstatieren zu können, an denen wir alle täglich arbeiten.
Mit freundlichen Grüssen.
Antonio Polesel

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich war schon mehrfach da - immer wieder schön. Ankommen, genießen, toller Golfplatz, super netter Service, cooles Ambiente, schöne Aussicht, tolle Gegend, sehr gutes Restaurant, gutes (normales) Publikum - alles richtig schön italienisch. Nicht ganz verstanden habe ich die Zimmerkategorien - gebucht Tuscany Suite und trotz nettem Upgrate wieder dasselbe Zimmer wie bei den letzten Trips. Tipp: beim Buchen die Unterschiede hinterfragen

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Es stimmt, dass das Interieur an einigen Stellen schon abgewohnt ist, aber so ist dass wohl mit nicht massenkompartiblen Dingen. Resopal und Plastik hält da schon länger. Die Lage und die Atmosphäre in diesem sehr internationalen Haus waren sehr angenehm. Ein schönes Frühstücksbuffet (angesichts der sehr reduzierten italienischen Frühstüchstradition) kostenloses wifi (durchaus nicht üblich in hochpreisigen Hotels), ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio rundeten das Bild ab. Sehr angenehm aufgefallen ist uns auch, wie ruhig das Zimmer war. Normalerweise hört man leider meist
die umliegenden und vor allem darüber liegenden Zimmerbewohner.
Leider gab es auch aus unserer Sicht einige unangenehme Punkte: ständige, laute Musikberieselung in einer Endlosschleife, der man nicht entgehen kann: beim Frühstück, am Pool, an der Rezeption, im Fitnessstudio.
Ein nicht zu umgehender Wasserdurchgang zum Pool, der dazu führt, dass man einen Knochenbruch riskiert, weil der Boden dahinter extrem glatt ist.
Im Zimmer stehen Wein, Schokolade etc. so platziert, dass man glaubt, es sei ein Geschenk des Hauses. Nirgendwo ein Hinweis auf die Preise. Erst beim peinlichen Nachfragen erhält man dann die Antwort, dass z.B. Die Schokolade 7 € kostet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Resort Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Lieber Gast,

Herzlichen Dank fuer Ihre guten Bewertungen und Ihre Anregungen wie wir noch besser werden koennen.
Durch die terrassenfoermige Bauweise der 4 Stockwerke haben wir den grossen Vorteil keine Schalluebertragung aus den anderen Zimmern zu haben und alle unsere Gaeste haben die Moeglichkeit den Golfplatz von der Terrasse aus zu sehen. Wir hoffen Sie haben neben den Fitnessraum auch den grosszuegigen Spa Bereich und die anderen Sportmoeglichkeiten wie unseren Joggingparcour , die Tennisplaetze und den Golfbereich genossen.

Vielen Dank fuer den Hinweis mit der Musik und die Platzierungen der Schokolade und des Weines. Wir werden dies sofort verbessern.

Leider muss in Italien j e d e r Nassbereich so angelegt werden, dass man n u r durch ein Wasserbecken zur Desinfektion diesen Bereich betreten kann. Wir werden aber unseren Boden mit einer rutschfesten Oberflaeche ueberziehen ( im Winter) um dieser Gefahr entgegenzuwirken.

Wir hoffen , Sie und vielleicht auch Ihre Freunde bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und senden Ihnen sonnige Gruesse aus der Toscana.
Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Gelegenheit, das wunderschöne Argentario Golf Resort im Rahmen einer Toskana-Reise zu besuchen. Als einer der (leider) sehr wenigen Plätze in der Toskana bzw. Italiens ist hier die Mitnahme von Hunden auf der Runde erlaubt! Wir haben den Platz in den letzen Jahren mehrfach gespielt und waren auch dieses Jahr wieder begeistert. Sowohl die Fairways als auch die Grüns waren in gutem bis sehr gutem Zustand, das Layout der Anlage ist für Spieler aller Handicap-Klassen interessant und abwechslungsreich. Die Ausblicke aufs Meer sind besonders auf den Front 9 immer wieder beeindruckend, da muss man sich schon richtig auf die Spielbahnen konzentrieren, um sich nicht von der traumhaften Landschaft ablenken zu lassen.

Besonders freut uns der von Beginn an konstant freundliche und gute Service. Von der Startzeitreservierung über die Registrierung am Spieltag bis hin zum After Round-Drink im Clubhaus trafen wir stets auf sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.

Auch die Rezeption hat unsere Fragen stets bestens beantwortet - bei unserem nächsten Aufenthalt schaffen wir es hoffentlich auch einmal, in dem architektonisch sehr spannenden Hotel zu wohnen und auch das Spa kennenzulernen.

Wer zum Baden gerne ans Meer möchte, findet in unmittelbarer Umgebung zahlreiche Strände, sowohl öffentliche als auch private. Auch das beschauliche Porto St. Stefano ist nur wenige Autominuten entfernt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Resort Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Lieber Gast,

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns bei Ihrer Toscana Reise wiedereinmal besucht haben und sich so richtig wohl gefuehlt haben. Natuerlich sind unsere 4 beinigen Freunde bei uns immer herzlichst willkommen. Leider kennen wir das Problem dass Hunde oft nicht auf Golfplaetzen erlaubt sind und daher die golfspielenden Besitzer oft gezwungen sind , Ihre Lieblinge im Urlaub in eine Betreuung zu geben. Alle Mitarbeiter des Argentario Resort freuen sich sehr, Sie beim naechsten Aufenthalt wieder verwoehnen zu duerfen und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute
Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir besuchen immer 4* oder 5* Hotels und wir können nur sagen, dass das Hotel Argentario keine 5* verdient hat, sondern höchstens 3.
Wir haben dieses Golfhotel ausgesucht, weil es einen luxuriösen Eindruck machte. Als wir ankamen waren wir überrascht, dass kein Concierge da stand. Die Hotelanlage sieht auf den ersten Blick schön aus, doch bei näherem Betrachten merkt man das der Schein trügt.

Mit dem gebuchten Angebot hätten wir ein Früchtekorb und eine Flasche Wein zugut, aber diese “Kleinigkeit” haben Sie schlichtweg vergessen. Das Moskitonetz im Zimmer funktionierte nicht, wir haben dies dem Receptiondesk mitgeteilt, aber die Angestellten haben unsere Beschwerden schlichtweg ignoriert. Der Wasserhahn im Zimmer war zudem auch defekt und hatten dadurch kein Warmwasser. Die Bemerkung war, es sei normal. Normal? Wie bitte!!! In einem 5* Hotel erwarte ich mehr Professionalität.

Pool Das Hotel war nicht ausgebucht, aber bei einer Getränkebestellung mussten wir Ewigkeiten auf das Getränk warten. Das Wasser des Pooles ist so schmutzig, dass man sich kaum getraut zu baden.

Restaurant Das Essen ist nicht wirklich gut und zu teuer. Einmal haben wir reserviert und mussten 3/4 Stunden auf unseren Tisch warten! Das Personal ist zwar freundlich und gibt sich Mühe, aber wirkt sehr unbeholfen und ungeschult.

Putzfrauen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer wurden gut gereinigt.

Check-out Das Wohl der Gäste hat in diesem Hotel keine Priorität. Beim Check-out wurde nicht mal nachgefragt, ob wir einen schönen Aufenthalt hatten. Scheint wohl so gut zu laufen, dass man das nicht für nötig hält.

Fazit: Lassen Sie sich nicht durch überaus positive Berichte auf Trip Advisor dorthin locken. Dieses Hotel ist schlichtweg überbewertet, das schlechteste 5* Hotel dass wir jemals besucht haben. Wir werden nie mehr dort zurückkehren. Ich hoffe, dass die Verteilung der Sterne Europaweit standardisiert wird. Würde man in der Schweiz so mit den Gästen umgehen, wäre das Hotel schon lange Konkursfällig. Ich frage mich wie das Hotel mit dieser Unprofessionalität überleben kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

Wir bedauern sehr ihre negative Bewertung unseres Resort und viele Ihrer Kritikpunkte haben wir schon bei der Beurteilung ihrer Bekannten beantwortet. Wenn Sie uns in einem Mail mitteilen koennten wann Sie bei uns waren und wielange koennten wir noch besser auf jeden Ihre Punkte eingehen. Es ist uns in diesem Jahr z.b. kein Packet bekannt, wo ein Obstkorb mit einer Flasche Wein beinhaltet ist.
Unsere Koffertraeger werden von den Mitarbeitern der Rezeption beim check in gerufen . Natuerlich werden die Koffer aufs Zimmer gebracht und die Autos in der Tiefgarage geparkt. Wir bedauern sehr , dass Sie unser Restaurant als teuer und nicht gut bezeichnen. Wir haben sehr viele Auszeichnungen bekommen und Sie koennen ein Menue ab ca. 45 Euro haben was fuer ein toscanisches 5 Sterne Hotel nicht teuer ist. Ebenso gibt es eine Flasche Wein bereits ab Euro 16.—
Wie Sie auf einen Tisch 45 min warten mussten ist natuerlich unverstaendlich und wir werden sofort mit unseren Restaurantmanager sprechen ebenso werden wir eine Schulung mit der Rezeption machen.
Unser Wasser im Pool wird strengstens kontrolliert und zwar 4 mal taeglich.
Ihr Fazit bedauern wir sehr und wir hoffen dass die Leser – wie Sie selbst schreiben- die vielen positiven Beurteilungen ebenso lesen werden. Aber natuerlich versichern wir Ihnen , dass wir jeden einzelnen Punkt sehr Ernst nehmen und diesen nachgehen werden.
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Da wir die Gegend der Maremma mehr als nur lieben, sind wir diesmal nicht nach Punta Ala, sondern in das Golf Resort Agentario.
Nachdem wir uns schon letztes Jahr dieses Hotel mit dem traumhaften Golfplatz angesehen hatten, waren wir sehr neugierig ob der Schein auch nicht trügt. Es war TRAUMHAFT. Die Zimmerausstattung, die Restaurants, das Essen und vor allem die Mitarbeiter, Weltklasse. Natürlich haben wir uns bemüht und unsere Vokabeln von der Festplatte abgerufen, aber die Leute waren erstaunt und berührt das wir uns bemüht haben die Landessprache zu sprechen. Leute ich sags Euch, das kann was. Nicht zu vergessen das Golfteam und der Superschöne Campo. Wir kommen sicher wieder, aber ein Woche ist einfach zu kurz.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und den anderen Lesern des Tripadvisors ihre tollen Eindruecke unseres Resorts, unserer Mitarbeiter und des Golfplatzes mitzuteilen. Es ist fuer das ganze Team sehr motivierend und gibt uns die Kraft weiterhin das Beste fuer unsere lieben Gaeste zu geben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und senden Ihnen sonnige Gruesse
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Nach Stress und Sauwetter zu Hause endlich in der Toskana!
Dann diese Pracht und Athmosphäre!
Wir fühlten uns, wie auf Wolke 7!
Bella Italia!
Allein schon der Gedanke macht uns "süchtig".
Mit unseren Freunden hatten wir dort eine fantastische Bereicherung der Erforschung des wunderschönen Art italienischen Savoir vivre!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Resort Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2012
Lieber Gast,

Wir freuen uns sehr , dass Sie und Ihre Freunde sich bei uns wie auf Wolke 7 gefuehlt haben. Ebenso freuen wir uns ueber Ihre Wertschaetzung von der Architektur und der Atmosphaere und auf Ihr angekündigtes Wiederkommen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen aus der Toscana.

Sie waren bereits im Argentario Resort Golf & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Argentario Resort Golf & Spa

Anschrift: Via Acquedotto Leopoldino, 58018 Porto Ercole, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Porto Ercole
Nr. 2 von 6 Hotels in Porto Ercole
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Argentario Resort Golf & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Venere, Booking.com, Splendia, Travelocity, Tingo, Priceline, Escapio, Fastbooking, Otel und Jetsetter als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Argentario Resort Golf & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Argentario Resort Golf & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.