“Was kann es Besseres geben?” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Argentario Resort Golf & Spa

Argentario Resort Golf & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Argentario Resort Golf & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Via Acquedotto Leopoldino, 58018 Porto Ercole, Italien   |
Hagen, Deutschland
“Was kann es Besseres geben?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Nach Stress und Sauwetter zu Hause endlich in der Toskana!
Dann diese Pracht und Athmosphäre!
Wir fühlten uns, wie auf Wolke 7!
Bella Italia!
Allein schon der Gedanke macht uns "süchtig".
Mit unseren Freunden hatten wir dort eine fantastische Bereicherung der Erforschung des wunderschönen Art italienischen Savoir vivre!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Resort Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2012
Lieber Gast,

Wir freuen uns sehr , dass Sie und Ihre Freunde sich bei uns wie auf Wolke 7 gefuehlt haben. Ebenso freuen wir uns ueber Ihre Wertschaetzung von der Architektur und der Atmosphaere und auf Ihr angekündigtes Wiederkommen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen aus der Toscana.

Kapstadt Zentrum, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Ich komme gerade von meinem Jahresurlaub aus Europa zurück.
Ich lebe in Kapstadt und fliege jedes Jahr in ein anderes Golf und/oder Spahotel.
Dieses Mal waren wir im Argentario Golf Resort und Spa. Es wahr traumhaft. Die Erholung perfekt, der Service ausgezeichnet und das Personal mehr als freundlich. In den Hotelzimmern fühlt man sich wie zu Hause. Wir können Argentario bestens weiterempfehlen. Wir kommen sogar nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Resort Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2012
Sehr geehrte Familie “Milnerton”

Das gesamte Team des Argentario Resort’s freut sich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Schön, dass Sie uns hier weiterempfehlen und noch unentschlossenen Gästen die Entscheidung vielleicht ein wenig vereinfachen können.

Für Ihre freundlichen Komplimente, das Lob und die damit verbundene Mühe möchten wir uns bedanken und wünschen Ihnen bis zum nächten Mal alles Gute!
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Mit grosser Vorfreude erreichten wir nach holprigem Anfahrtsweg endlich das "hochangepriesene" Argentario Golf Resort & Spa. Bequem konnten wir vom Parkhaus die stylishe Reception erreichen, die Koffer mussten wir jedoch selber tragen.

Das Zimmer erfüllte die Erwartungen, jedoch nur was die Optik betrifft. Warmwasser war wegen des defekten Warmwasserreglers keines verfügbar. Leider funktionierte auch das Moskitonetz nicht. Die Beschwerde wurde an der Reception mit einem Achselzucken quittiert, die Probleme seien bekannt- niemand hat sich darum gekümmert. Auch die Ameisen blieben Dauergäste bei unserem Aufenthalt.

Der Pool lädt nicht zum schwimmen ein, zuviel Öl und Haare treiben auf der Wasseroberfläche. Das Poolpersonal braucht im Schnitt 30 Minuten um nach Bestellungseingang die Erfrischung zu kredenzen. Das falsch Mitgebrachte nimmt man dann mit einem müden lächeln hin.

Der Golfplatz überrascht mit einer guten Architektur und schöner Landschaftsidylle. Doch die Pflege des Platzes beschränkt sich leider nur auf die "Greens". Nicht gemähte Abschläge sowie ungepflegte Fairways trüben die Spielfreunde. Schade, dass auch die Golfcarts wegen leerem Akku nicht immer betriebsbereit waren, denn bei 35 Grad im Schatten wären sie eine willkomene
Hilfe.

Das Restaurant besticht durch sein sehr freundliches aber ungeübtes, warscheinlich schlecht ausgebildetes Personal. Die kulinarischen Highlights sucht man vergebens.

Alles in Allem eine sehr ernüchternde Bilanz dieses Hotels, welches sich seine 5 Sterne auf keinen Fall verdient. Beim Abschied wurde nicht einmal nach Zufriedenheit gefragt, möglich dass sie der Enttäuschung ihrer Gäste bereits bewusst sind.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte auf und werden mit den Mitarbeitern der verschiedenen Abteilungen sprechen. Dass Sie Ihre Koffer selbst getragen haben, tut uns sehr leid,
normalerweise parken unsere Gaeste bei der Anreise im Rondell vor der Rezeption und dort wird auch sofort ein Koffertraeger gerufen.

Es war ein kurzer Deffekt in unserer Wasserversorgung welcher aber sofort wieder in Ordnung gebracht wurde.

Unser Pool wird taeglich 4 x auf die Wasserqualitaet ueberprueft und die gesamte Nacht durch einen Roboter gereinigt .Ebenfalls versuchen wir die Gaeste auf die verschiedensten Weisen darauf aufmerksam zu machen, bitte vor den Schwimmen zu duschen .

Ihre Kritik wegen der langen Wartezeiten am Pool haben wir sofort an den Verantwortlichen weitergeleitet .

Die Golfcarts werden natuerlich staendig geladen, bei der ungewoehnlichen lange Hitzewelle moechte jeder Golfer ein Cart und daher kam es zu Engpaessen, da die Carts zwischendurch gereinigt und aufgeladen werden muessen. Bedingt durch die Hitze und die Wasserknappheit Italiens sollte man die Fairways und Abschlaege momentan nicht zu kurz schneiden , da diese sonst verbrennen wuerde.

Für die Möglichkeit, uns durch Ihr Feedback zu verbessern, sind wir Ihnen sehr dankbar.

Wir hoffen, dass wir Sie wieder einmal bei uns in der Toscana begrüßen dürfen. Dann würden wir gerne die Chance nutzen und Ihnen den wahren Standard unseres Hauses zeigen.
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Ein außergewöhnliches Haus in wunderbarer Umgebung – schade nur, dass das Unvermögen, eine solche Anlage angemessen zu unterhalten, so offensichtlich ist. Das beginnt bei den abgeplatzten Platten der Fassadenverkleidung und endet leider nicht bei den schmutzigen Fernstern. Freundlich vorgetragene Hinweise, etwa zum Zustand des Badezimmers, werden von einem ignoranten Empfangspersonal achselzuckend zur Kenntnis genommen.

Diese Schettino-haftige Wurstigkeit reicht bis auf den Golfplatz. Bei besserer Pflege könnte der nämlich ein echtes Juwel sein mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Bahnen, spurtreuen Grüns und schönen Ausblicken auf die Lagune. So aber ärgert man sich über abgefieselte oder ungemähte Abschläge, niedergetrampelte Absperrungen und völlig verwitterten Hinweistafeln, die erst am Tag vor unserer Abreise ausgetauscht wurden. Aber da fand ja auch ein hoch gesponsertes Turnier statt, bei dem man sich offenbar nicht blamieren wollte.

Viele störende Kleinigkeiten passen einfach nicht zu einem angeblichen Fünf-Sterne-Haus: die plärrende Rund-um-die-Uhr-Beschallung mit immer derselben Musik, ein Aufschlag für den Barservice am Pool, eine Mitarbeiterin im Pro-Shop, die sich offenkundig durch Kunden gestört fühlt, ein Restaurant, das überfordert ist, wenn mehr als zwei Dutzend Gäste dort sitzen, warme Getränke in der Minibar, Vogeldreck auf den Terrassen, um den sich tage-, ja wochenlang keiner kümmert. Von professionellem Management keine Spur.

Um seinen Urlaub hier zu genießen, muss man über allerhand hinwegsehen. Das haben wir getan und uns gut erholt. Aber wiederkommen oder das Haus unseren Freunden empfehlen, nein, das werden wir nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Resort Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

wir duerfen Ihnen versichern, dass wir alle Kritiken sehr Ernst nehmen und diese sofort mit den verschiedenen Abteilungen besprochen werden. Einen Vergleich mit “Schettino” finden wir aber sehr geschmacklos, vorallem da wir die Familienangehoerigen der Opfer teilweise bei uns im Hotel gehabt haben und moechten daher von einer weiteren
Stellungsnahme absehen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben 4 aussergewöhnlich schöne und erlebnisreiche Tage in diesem wunderschönen Resort verbracht und waren absolut begeistert und beeindruckt. Nicht nur die Anlage und Lage an und für sich, auch der Service und das vorzügliche Ambiente hat uns begeistert. So haben wir den Aufenthalt auch spontan noch etwas verlängert.
Die Zimmer sind grosszügig konzipiert, es gibt ein Parkhaus, das Restaurant ist absolut fantastisch und der Blick Abends von der grossen Terrasse aufs Land ist einmalig schön.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Peter,

Vielen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Begeisterung ueber unser Resort zu zeigen. Es freut uns sehr, dass Sie vier aussergewoehnliche Tage bei uns verbracht haben und das Angebot unserers Hotels voll ausgenuetzt haben undf freuen uns , Sie wiedereinmal bei uns begruessen zu duerfen.
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Ein Ort, zu dem man gerne zurückkehrt. Schickes Design-Hotel, sehr netter, vielsprachiger Service, schöne Zimmer, tolle Lage, Maremma pur, sehr gutes Restaurant mit guter Weinkarte, super SPA und: Golf satt auf einem wunderschönen, natürlichen und in die bergige Landschaft eingebetteten Kurs mit tollen Blicken aufs Meer bzw. die Laguna.
Ich war in den letzten Monaten 3 Mal dort und es werden weitere Trips folgen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Liebe Susanne 2009,

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Resort in allen Bereichen gefallen hat. Gerade das feedback unserer Stammgaeste hilft uns sehr und wir freuen uns ,Sie bald wieder bei uns im Argentario Resort begruessen zu duerfen.
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Lange habe ich überlegt, wie man am besten beschreiben kann, was uns da angetroffen hat. Ich muss fairerweise zugeben, dass wir mit 5 Sterne Hotels in Italien bis auf das Hyatt in Mailand wenig Erfahrungen haben und somit von den deutsch sprachigen und asiatischen Erfahrungen sprechen müssen. Interieur und auch die Designwahl sprechen sehr für den Innenarchitekten und erklären somit auch die Mitgliedschaft bei den design hotels.com. Jedoch ist bei der Fertigstellung wohl das budget zu Ende gegangen und es wurde gepfuscht. Nur so kann mann sich erklären wie nach so kurzer Zeit alles so abgerockt wirkt.
Das freundliche Personal an der Reception war sehr hilfsbereit und auch stehts bemüht unsere Anliegen zu entsprechen.
Jedoch war auffallend, dass das Restaurant sehr auf Umsatz getrimmt ist. Wein etc...Was wirtschaftlich ja ok ist, aber auf keinen Fall für den Gast so extrem spürbar sein darf. Anweisungen?!
Für uns sind die 5 Sterne auf keinen Fall gerechtfertigt, da das Management eklatante Fehler macht, die keinem delux Standard spiegeln. Kann und will gar nicht alles aufzählen.
Ich denke, mit dem richtigen Betreiber und einem neuen Management, findet man eine Perle. Die Lage und der Ausblick sind sensationell. Sind sehr gespannt, wie es weiter geht, denn es wird nicht unser letzter Toskana Besuch bleiben.

Alles in allem eine tolle Lage mit einem sehr schönen Golfplatz, jedoch gilt es für das Hotel ihr Konzept zu überdenken. Es entstand der Eindruck "gewollt aber nicht gekonnt"- somit unter dieser Flagge leider nicht empfehlenswert.

Die Toskana kann viel mehr, was unsere weiteren Stationen bewiesen haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Resort Golf & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort nicht so geniessen konnten wie Sie dachten. Wir bedanken uns fuer Ihre konstruktive Kritik und werden deutliche Verbesserungen in der naechsten Zeit mit unserem neuen Management vornehmen (gerade noch in der Einarbeitungsphase).Vielleicht kommen Sie doch nochmal bei Ihren naechsten Toscana Aufenthalt zu uns um sich ein neues Bild von uns machen zu koennen.

Sie waren bereits im Argentario Resort Golf & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Argentario Resort Golf & Spa

Anschrift: Via Acquedotto Leopoldino, 58018 Porto Ercole, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Porto Ercole
Nr. 4 von 7 Hotels in Porto Ercole
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Argentario Resort Golf & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Escapio, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Argentario Resort Golf & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Argentario Golf Resort Spa
Argentario Golf Hotel Porto Ercole
Argentario Golf Resort And Spa
Argentario Golf Hotelanlage & Spa
Argentario Resort Golf & Spa Porto Ercole, Toskana
Argentario Hotel Porto Ercole
Argentario Resort Porto Ercole

Wenn Sie Argentario Resort Golf & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.