Hotel Romazzino, a Luxury Collection Hotel, Costa Smeralda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Romazzino, a Luxury Collection Hotel, Costa Smeralda
5.0 von 5 Hotel   |   07020 Porto Cervo, Sardinien, Italien   |
Nr. 9 von 21 Hotels in Porto Cervo
vienna
“Einfach perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir verbrachten eine herrliche Woche im September in diesem wunderbaren Resort. Ich war, vor vielen Jahren bereits kurz in diesem Haus und war skeptisch, ob der Zustand der Zimmer noch immer entsprechend ist. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Das Hotel liegt fantastisch, die Zimmer sind in einem zeitlosen Stil mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Schöne Bäder mit guter Dusche, herrliche Betten und ein perfekter Service. Das Esssen mit dine around Möglichkeit in allen Hotels der Gruppe war in allen Häusern dem Standard und der guten Küche Italiens mehr als gut und besonders köstlich waren die Mittagessen am Strand. Einen besonderen Beitrag zum Wohlfühlen hat die Mannschaft des Hotels geleistet, die von den Zimmermädchen bis zum Chef der Rezeption alle besonders aufmerksam waren. Lediglich bei der sehr frühen Abreise gab es Schwierigkeiten mit der Rechnung, was aber professionell danach gelöst wurde. Ich hoffe, dass sich durch die geplanten Investitionen des neuen Eigentümers nicht allzu viel verändert, da der Platz einen magischen Charme ausstrahlt den er nicht verlieren sollte.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Romazzino ist ein wunderschönes Hotel an der Costa Smeralda, das Service im Hotel ist 1A - jedoch spiegelt sich dieser Luxus auch im Preis wider. Eine Nacht in einem "normalen" Zimmer kostet um die 1000€. Die Hotelanlage ist aber auch sehr schön, das Essen ein Traum! Zu Mittag gibt es am Strand ein Restaurant mit einem großen (sehr guten!) Vorspeisen-Buffet und zusätzlich gibt es diverse gegrillte Fische/ gegrilltes Fleisch/Gemüse, verschiedene Pastagerichte und Pizza zu bestellen. Danach gibt es noch ein Nachspeisen-Buffet. Wie alles im Hotel ist das Essen natürlich auch etwas überteuert, jedoch dafür wirklich sehr gut. Abends gibt es ebenfalls ein Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet und als Hauptgang kann man aus der Karte wählen, die täglich wechselt. Es gibt einen hoteleigenen Strand, der jedoch öffentlich ist und der Sand ist auch ein bisschen kieslig. Außerdem gibt es einen Salzwasserpool, der sehr sehr warm war und fast keine Abkühlung. Das Meer war da schon mehr Erfrischung. Das Outdoor-Fitnesscenter ist auch sehr nett und immer gut besucht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

wunderbares hotel
traumhafte lage
sehr einsam----wenn man kein auto hat ist man im hotel etwas gefangen, es gibt nichts an restaurants und einkaufsmöglichkeiten zu fuß zu erreichen.
serviece sehr bemüht aber chaotisch----hier fehlt eindeutig eine einheitliche führung.
der hohe preis ist für das gesamtpaket nicht gerechtfertigt

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
uk
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2008

Der größte Pluspunkt des Romazzino ist der Strand. Aber dafür, wie viel man für den Service, das Essen und die Annehmlichkeiten zahlt, sollte es VIEL besser sein. Für 5-10 Mal weniger kann man einem anderen 5-Sterne-Hotel übernachten - in bester Lage überall in Europa. Porto Cervo ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Viel stärker bebaut.

Trotzdem ist das Essen immer noch gut und die Italiener sind immer noch charmant. Das Wetter ist nur im Juli und August gut, im September wird es ein bisschen zu kühl.

Die Lage ist zusammen mit der fantastischen Terrasse für ein Gläschen immer noch der größte Pluspunkt.

Ottawa, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2007

Wir verbrachten hier vier Nächte vom 4. bis 7. September 2007 und kamen am Oblia-Flughafen an, ca. 40 bis 50 Minuten vom Hotel. Man muss mit etwa 70 bis 80 Euro für das Taxi rechnen.

In Anbetracht des Preises kamen wir mit großen Erwartungen zum Hotel, wunderten uns aber als wir die Lobby sahen, die überhaupt nicht grandios war, eher im altmodischen Stil und klein.

Das Hotel liegt ca. 20 Minuten von Porto Chervo, und wer nicht die astronomischen Preise fürs Essen bezahlen möchte, ist besser dran, ein Taxi für ca. 25 Euro einfache Fahrt in die Stadt zu nehmen und lieber dort zu essen.

Es gibt auch keinen weichen, sandigen Strand und warmes Wasser wie in der Karibik, in Thailand oder Afrika – man macht sich am besten auf eiskaltes Wasser gefasst (auch im Pool) und einen kieseligen Strand.

Uns war es bereits nach zwei Tagen langweilig, entdeckten dann aber einen DVD-Spieler in unserem Zimmer und konnten uns an der Rezeption zum Zeitvertreib kostenlose neue Filme ausleihen.

Alles in allem hatten wir keine Probleme, würden dieses Hotel jedoch nicht empfehlen, es sei denn jemand hat Geld wie Heu und es macht ihm nichts aus, ungeheure Summen für Essen auszugeben. (Wer ihre Preise für günstig hält, kann nicht bei Trost sein!).

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2007

Wir verbrachten Mitte September ein langes Wochenende im Romazzino. Unser Aufenthalt war fabelhaft. Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen, nur so ca. 30 Minuten, und Taxis stehen dort bereit. Sie kosten etwa 70 Euro. In einer früheren Kritik las ich, dass das Hotel für den Transport 80 Euro berechnet und es dies nicht wert sei. Da es aber praktisch gleich viel kostet, und wer sich sicherer fühlt, wenn er vom Hotelpersonal abgeholt wird, kann dies mit dem Hotel arrangieren.

Der Portier begrüßte uns und brachte uns zur Rezeption. Alle waren sehr freundlich. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Balkon und Blick auf das Meer und die Bucht.

Wir vereinbarten Halbpension, wo man normalerweise entweder Lunch oder Dinner haben kann. Wir essen nie abends in Hotelrestaurants, da wir jedoch nach dem Lunch kamen, entschlossen wir uns, dort an unserem ersten Abend eben das Dinner einzunehmen.

Der Pool ist sehr groß und bietet genügend Platz für alle Gäste. Man sitzt also nicht wie Sardinen dicht nebeneinander (wie Il Pelicano). Es gibt auch einen Privatstrand, wo der Sand nicht gerade weich ist, viele Gäste scheinen aber den ganzen Tag dort zu verbringen.

Das Lunchbuffet muss man gesehen (und geksotet) haben, sonst glaubt man es nicht! Es ist garantiert eines der besten, die wir je hatten. Man kann einfach ALLES vorfinden, angefangen von Salaten, Pasta, gegrilltes Fleisch oder Fisch, Muscheln und eine Riesenauswahl an Desserts, Eis und Käse.

Unser Dinner an unserem ersten Abend war unglaublich gut. Der Speisesaal liegt auf einer Terrasse mit Blick über die ganze Bucht. Alles ist wunderbar beleuchtet und sehr romantisch.

Das Essen kann man so einfach oder so ausgefallen haben, wie man nur möchte. Uns hat es so gut geschmeckt, dass wir dort auch an unserem dritten Abend wieder gegessen haben. Wir waren vom Mittagessen noch so voll, dass wir keine Lust hatten, zum Essen nach Porto Cervo reinzufahren, so fragten wir, ob wir einfach etwas gegrilltes Huhn mit Gemüse und gedünsteten Kartoffeln haben könnten. Das war kein Problem. Und da kam es auch schon, und war perfekt!

Meiner Meinung nach ist das Beste an dem Hotel, dass einem als Gast kein Wunsch abgeschlagen wird. Man möchte etwas, bittet darum, und schon bekommt man es. Nichts ist dem Personal zuviel.

Wir fanden das Romazzino einfach herrlich und kommen im nächsten Jahr wieder. Insgeheim hoffen wir, dass wir ab jetzt regelmäßig hinfahren und in Zukunft noch viele Urlaube dort verbringen.

London, England
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Ich muss mit der Erklärung beginnen, dass wir dieses Hotel für unsere nächste Reise an die Smaragdküste in Betracht zogen. Wir sind eher wohlhabend und zivilisiert als nach äußerem Glanz strebende Gäste, also so ziemlich genau die Art von Menschen, die diese Kette anziehen will! Das kann man aber vergessen!

Der Service und die Einstellung waren schrecklich und lässig, und wir würden dieses Hotel jetzt auf keinen Fall in Betracht ziehen.

Die Lage des Hotels war attraktiv, wenn auch sehr einsam gelegen. Der Strand war öffentlich, und die Liegen und Sonnenschirme waren dicht aneinander gereiht in einem Abschnitt des Strands.

Zuerst hatten wir ja vor, in dem Hotel zu essen trotz seiner astronomischen Preise, weil wir den Standard feststellen wollten. Als wir aber um weitere Hotelinformationen baten und die Zimmer zu sehen war das Personal so gleichgültig, dass wir unsere Pläne änderten.

Man hatte uns gesagt, dass es einen Privatstrand gibt, aber das war nicht der Fall, und der italienische „Beach Boy“ war sehr patzig. Das Personal hatte keine Ahnung, wie es sich verhalten sollte.

Wir wohnten vor ein paar Monaten in dem Imperial Vienna, einem anderen Starwood Hotel. Dort war das Personal besser, aber einige unter ihnen verhielten sich seltsam. Wir können dies mit dem Sacher vergleichen, wo das Personal einmalig ist.

Normalerweise wohnen wir in den besten Hotels der Welt und unserer Meinung nach muss das Starwood noch eine Menge auf dem Gebiet der Personalschulung dazulernen. Ich würde sagen, dass es bei dieser Kette daneben ging!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cervo.
Hotel Pitrizza, a Luxury Collection Hotel, Costa Smeralda
Nr. 5 von 21 in Porto Cervo
Grand Hotel Poltu Quatu
Grand Hotel Poltu Quatu
Nr. 6 von 31 in Arzachena

Sie waren bereits im Hotel Romazzino, a Luxury Collection Hotel, Costa Smeralda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Romazzino, a Luxury Collection Hotel, Costa Smeralda

Anschrift: 07020 Porto Cervo, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Porto Cervo
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Porto Cervo
Nr. 9 der Luxushotels in Porto Cervo
Preisspanne pro Nacht: 565 € - 1.785 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Romazzino, a Luxury Collection Hotel, Costa Smeralda 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Expedia, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Romazzino, a Luxury Collection Hotel, Costa Smeralda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romazzino Sardinien
Romazzino Sardinien
Hotel Romazzino Costa Smeralda
Hotel Romazzino Porto Cervo
Romazzino Porto Cervo
Porto Cervo Romazzino Hotel
Costa Smeralda Hotel Romazzino
Romazzino Hotel Porto Cervo
Hotel Romazzino, a Luxury Collection Hotel, Costa Smeralda Sardinien/Porto Cervo

Wenn Sie Hotel Romazzino, a Luxury Collection Hotel, Costa Smeralda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.