“Villa Teresa und Elba - beides ein Schmuckstück” 5 von 5 Sternen

Villa Teresa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Teresa
Localita Bocchetto 1, 57036 Porto Azzurro, Elba, Italien   |
Frankfurt am Main
“Villa Teresa und Elba - beides ein Schmuckstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2009

Schon auf den ersten Blick bei der Ankunft mit dem Taxi überkam uns das Gefühl, dass wir hier - in der Villa Teresa - einen wunderschönen Urlaub verbringen würden. Und so war es auch. Die sehr freundliche Managerin zeigte uns unser Zimmer, die ehemalige Küche im historisch romantischen Hauptgebäude der Anlage. Das Zimmer hat eine Kochecke, was unser Urlaubsbudget sehr entlastete und mit den Zutaten auf Elba (vor allem leckeres Gemüse, frischer Fisch, Mozarella, Ciabatta) konnten wir auch in Eigenregie die italienische Küche genießen. Die Hotelanlage ansich ist sehr gepflegt, ruhig gelegen und dennoch zentral, so dass auch wir unmotorisierten in 10 Minuten zu Fuß im Zentrum waren und ebonso in 10 Minuten am schönen Strand Barbarossa. Um die Insel auszukundschaften nahmen wir den Inselbus (Haltestelle 5 Minuten entfernt). Die Villa Teresa war für uns der Ausgangspunkt für schöne Bergwanderungen und Ausflüge an die wunderschönen Strände der Insel und die malerischen Bergdörfer. Zwischen unseren Ausflügen bot die Anlage mit ihrem Swimming Pool, Sonnenliegen und dem Tisch unter einem Baum vor unserem Zimmer, der uns als Wohnzimmer diente, wunderbare Möglichkeiten zum relaxen. Elba ist eine wunderschöne Insel die Kultur und Natur wunderbar vereint. Die Inselbewohner sind sehr entspannt und freundlich und wir bekamen schnell das Gefühl willkommen zu sein. Die Stimmung auf der Insel ist sehr gut und die Menschen sind sehr vertauensseelig. Als ich in einer Bar einmal ins Internet wollte, wurde mir gleich ein Netbook mit W-Lan in die Hand gedrückt und vom Nachbarn noch schnell ein paar Kopfhörer organisiert. Ich glaube dieses Vertauen ist typisch für eine Insel und Diebstahl scheint wohl eher eine Seltenheit zu sein, im Gegensatz zum Festland. Elba und die Villa Teresa waren für uns ein Ort um aufzutanken, zu entspannen, zu genießen und neue Inspiration zu bekommen. Wir waren die ersten beiden Juniwochen da und in dieser Zeit lohnt sich der Urlaub sehr, weil die Insel nicht so überfüllt ist wie im Hochsommer wenn die italienischen Familien kommen und auch die Unterkunftspreise günstiger sind.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2009

nette Appartementanlage in Porto Azzurro, kurzer Fussweg in die Innenstadt, zum Hafen und zum Meer, idealer Ausgangspunkt zu anderen Orten auf der Insel, wir waren eine Gruppe von 10 Motorradfahrern und fuer jeden war etwas dabei, garten, pool und terassen traumhaft und idyllisch gelegen .... einfach optimal und traumhaft...wir kommen wieder....die pauli crew aus villach, kaernten

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Villa Teresa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Teresa

Anschrift: Localita Bocchetto 1, 57036 Porto Azzurro, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Porto Azzurro
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 8 von 14 Sonstigen Unterkünften in Porto Azzurro
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Teresa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Teresa Porto Azzurro
Villa Teresa Elba/Porto Azzurro

Wenn Sie Villa Teresa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.