“Empfehlenswert mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Giulia

Hotel Villa Giulia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Giulia
3.0 von 5 Hotel   |   Lido di Capoliveri, 57036 Porto Azzurro, Elba, Italien   |
Zürich
“Empfehlenswert mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Schöne Anlage, tolles, reichhaltiges Frühstücksbuffet, freundlicher, zuvorkommender Service. Grosser Swimmingpool. Weg zum Strand beschwerlich (gefährliche Strasse!) untere Ferienwohnungen nähe der Strasse ziemlich laut. Empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Allein/Single
Geschäftlich
Oetwil Am See
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Zimmer sind zu klein, Babybett hatte gerade so Platz. Wir hatten kein Balkon. Kein Abstellplatz für MTB. Schöne Anlage mit neuem Spielplatz und sauberem Pool. Wasserthemperatur war immer 30+. Wir fuhren immer irgendwo anders hin, um an einem Strand zu baden. Gutes Frühstücksbuffet, Abendessen gingen wir immer auswärts. Porto Azzuro ist schnell erreicht, parkieren ist aber wie meistens auf der Insel nicht ganz so einfach. Es hat Parkplätze, aber bis man einen freien findet, kann es schon mal dauern. Ausser man nimmt gleich den weitest entfernten Parkplatz. Auch um 21:00 Uhr gibt es noch keine Leute, die wieder wegfahren....Strände sind generell nur mässig Sauber. Nächstes mal doch lieber wieder Mallorca.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Im Herbst auf Elba, das heißt wenig Menschen und dennoch angenehme Temperaturen und pures Insel-Feeling. Wir gerieten an die Villa Giulia, nachdem wir ein anderes Hotel gebucht hatten, das wohl den gleichen Besitzer hat, kurzfristig jedoch schon über den Witner geschlossen wurde. In einer persönlichen Mail wurden wir gefragt, ob wir die Villa stattdessen akzeptieren würden, natürlich zum gleichen Preis inkl. Frühstück. Bei 28 Euro fürs Zimmer/Nacht fiel unsere Antwort natürlich positiv aus. Was will man schon erwarten für den Preis, off-season oder nicht. Bei der Anfahrt waren wir bereits positiv überrascht: Die Villa Giulia liegt ausgesprochen schön und sieht sehr romantische aus. Ein altes, aber in Schuss gehaltenes Haus, Parkplatz (teilweise überdacht), Garten mit Pool, einige Terrassen. Und max. 10 Minuten bis zum Meer/Strand. Der Empfang in der nett eingerichteten Rezeption/Lobby war sehr freundlich.
Die Einrichtung im ganzen Haus inkl. auf den Zimmern ist hell und nett, wenn auch absolut basic. Das Bett war bequem, das Zimmer sauber. Wir hatten zwei klein Balkone (Eckzimmer erster Stock). Im Bad störte der laute Lüfter. Dusche, Wasserdruck, Handtücher, gestellte Seife etc. waren absolut ok. Der Frühstücksraum ist groß mit Blick auf Garten und Pool. Das Frühstück selbst erschien nicht sehr frisch, die Auswahl war sehr begrenzt, das Personal nicht unbedingt übermäßig nett. Aber es reichte aus, immer die 28 Euro pro Nacht im Blick.
10 Minuten entfernt vom Hotel in der Bucht gibt es zwei Strandrestaurants. Wir wählten das deutlich leerer wirkend an der linken Seite der Straße, also weg vom Strand. Ein gute Wahl. Die Pizzeria gegenüber war zwar proppenvoll, aber das Essen in "unserem" Restaurant war ausgezeichnet, die Besitzer/Bedienungen supernett und hilfreich. Das Amibiente war hier ebenfalls super. Die andere Pizzeria sah rein von der Atmosphäre her viel kälter und unpersönlicher aus.
Für den Preis, der uns hier gemacht wurde, war die Villa Giulia ein wahrer Glücksgriff. Wir würden es wagen, auch im Sommer hierher zurückzukehren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Wir verbrachten im September 2010 7 Nächte in dieser schönen mediterranen Anlage, die sich in üppiger Vegetation über mehrere größere und kleinere Gebäude wunderbar in der Landschaft einfügt. Der Pool ist riesig und sehr gut gepflegt - ein echtes Plus! Auch die Relax Zone mit Bambusmöbeln bei der Rezeption lädt zum Relaxen und Lesen nach dem mehr als ausreichenden (v.a. für italienische Verhältnisse) und guten Frühstück ein.

Die Zimmer sind einfach aber wunderschön mit indischen Kolonialmöbeln eingerichtet, wenn auch unser Zimmer recht klein war. Wir waren im Gebäude, das am nächsten zur Durchzugsstraße nach Porto Azzurro liegt. Daher war es relativ laut, obwohl die Türen und Fenster sehr gut gedämmt sind.

Die Lage selbst war hervorragend: unweit von sowohl Porto Azzurro und Capoliveri und 7 Minuten zu Fuß zum Lido de Capoliveri - einem wunderschönen Sandstrand mit netter relaxter Strandbar und einem guten und für Elba auch erstaunlich günstigen Strandrestaurant, das wir am Abend zwei Mal heimgesucht haben. Sehr zu empfehlen ist auch das in der Nähe gelegene Weingut Sapereta, wo man mit tollem Blick auf Capoliveri Abendessen kann - hevorragende (wenn auch nicht ganz billige) Fleischgerichte!

Wir haben über ein online Reiseportal einen sehr günstigen Nachsaison-Zimmerpreis (48 Euro für das Zimmer inkl. Frühstück) ergattert, womit das Preis-Leistungsverhältnis sensationell war.

Wir können die Villa Giulia jedenfalls weiterempfehlen. Jedenfalls würde ich das nächste Mal ein Zimmer nehmen, das weiter von der Straße entfernt ist.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Personal war von Anfang an sehr unfreundlich, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant.Wir wurden in einem Zimmer (wenn man es überhaupt so bezeichnen kann, denn es war mehr ein Loch als Zimmer) mit "Ausblick" zu einem Hang gesteckt, der ca. 50 cm. vom Fenster entfernt war...also kein Tageslicht, kein Luft im Zimmer.Diejenigen die ihren Zimmer über uns hatten mussten an dem Fenster vorbei und glotzten ständig ins Zimmer.Wir haben klar und deutlich gehört wenn unsere Zimmernachbar zum Wasserlassen auf der Toilette waren.SCHIMMEL AN EINER WAND IM ZIMMER!Es gab kein Doppelbett sondern 2 einzelne Betten aneinander geschoben...die sind aber in der Nacht immer ausseinandergerutscht.Unterm Bett wurde nie geputzt.Das Essen war auch..na ja... und die Sauberkeit....
Ich habe das Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht...es war eine Enttäuschung...wir hatten uns überhaupt nicht wohl gefühlt.NIE WIEDER
Einzige positive Sache: die Handtücher und die Bettwäsche waren sauber.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Hotel Villa Giulia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Giulia

Anschrift: Lido di Capoliveri, 57036 Porto Azzurro, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Porto Azzurro
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 10 Hotels in Porto Azzurro
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Giulia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Giulia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giulia Villa Porto Azzurro
Hotel Villa Giulia Elba/Porto Azzurro

Wenn Sie Hotel Villa Giulia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.