“Wer einmal kommt, kommt immer wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ca'Ligure

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pietra Ligure suchen?
Hotel Ca'Ligure
Hotel Ca'Ligure gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Via Concezione, 10, 17027 Pietra Ligure, Italien   |
Nürnberg, Deutschland
“Wer einmal kommt, kommt immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Als langjährige Gäste verbrachten wir auch dieses Jahr unseren Sommerurlaub in diesem romantisch gelegenen, familienbetriebenen wunderschönen kleinen Hotel. Angenehm überrascht waren wir diesmal von dem neu angelegten Außenbereich mit Pool. Wer Ruhe und Entspannung sucht, findet hier alles was er braucht. Vom köstlichen Frühstücksbuffet, Pflege der Zimmer, gemütlichem Beisammensein im herrlichen Garten bis hin zur Möglichkeit auch Wanderungen ins bergige Hinterland zu unternehmen, ist hier alles geboten. Wir kommen sicher wieder. Sabine und Heinz

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Kastanienbaum
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel liegt oberhalb von Pietra Ligure im Dorfteil Ranzi. Die Besitzerfamilie führt das Hotel aufmerksam, engagiert, familiär und mit viel Liebe. Die Zimmer sind jedes ein Unikat, einfach und sehr sauber, fast ausnahmslos mit fantastischem Blick auf die Ligurische Küste. Der Pool ist 2010 neu erstellt worden. Der Strand ist mit dem Auto in ca. 10 Minuten erreichbar (Gratis-PP). Ein Bus fährt ca. 4 Mal täglich nach Pietra Ligure. In Ranzi selber gibt es eine empfehlenswerte Pizzeria, weitere Verpflegungsmöglichkeiten in Pietra Ligure und den umliegenden Dörfern oder Tälern. Das Hotel bietet keine Halbpension an. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und immer frisch, über Mittag werden leckere Kleinigkeiten (Salat, Pasta, Crêpes) am Pool serviert. Die etwas unterhalb des Hotels durchgehende Autobahn stört das Urlaubsgefühl kaum. Ich war mit meiner Tochter (11) schon zum zweiten Mal da. Meine Tochter hat viele Kinder aus allen Teilen Europas kennengelernt. Im Ca'Ligure fühlen wir uns aufgehoben wie zuhause. Die Herzlichkeit und Wärme die von Ingrid ausgeht, macht den Aufenthalt zu einem wunderbaren und nachhaltigen Erlebnis. Ich bin stolz und dankbar, hier wieder Gast sein zu dürfen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel Ca`Ligure in Ranzi ist idyllisch gelegen und ein wunderschöner Garten umgibt die Poolanlage. Der Ausblick vom Hotel auf die Umgebung ist traumhaft.
Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet.
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Es ist schön angerichtet und sehr bekömmlich.
Die Fam. Rembado, die Angestellten und die Miturlauber sind wie eine grosse Familie. Es sind alle sehr hilfsbereit. Wir werden auf jedenfall wieder einmal Ferien bei Rembados verbringen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Wallisellen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Wunderbares kleines Hotel welches perfekt ist um die ligurische Küste zu entdecken. Morgens am Buffet gefrühstückt, dann am wunderbaren neuen Pool gelegen oder am Meer. Shopping in Finale Liguria, Kultur in Genua. Die Familie Rembardo ist sehr hilfsbereit wenn es darum geht einen mit Tipps zu versorgen. Die kennen wirklich jede Ecke dort unten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Oberhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2009

Es war wieder wunderbar. Seit dem 2000 sind wir fast jedes Jahr einmal in Ranzi im Hotel Ca Ligure. Es sind immer nette Leute vor Ort..., in Ranzi oder in Pietra Ligure und Umgebung hört man selten die deutsche Sprache...eine Erholung! Keine Haxen und Wiener Schnitzel...essen wie Gott in Italien! 2010 sind wir wieder da...

Dieses Hotel mit der Familie Rembado hat Zukunft...mit historischen Wurzeln!

Martin & Birgit

• Aufenthalt August 2009, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2009

Es treibt uns immer wieder nach Ranzi in dieses schöne Hotel. Die Rembados haben das historische Hotel mit allen Citrusbäumen des Mittelmeers angelegt. Beim großen Frühstücksbuffet ist für jeden was dabei - Achtung Langschläfer, es ist bis 10 Uhr begrenzt.

Auch wenn der Strand 3 km weg ist, der Pool bringt Erfrischung und ein Tipp für einen einsameren Strand haben die Rembados immer parat.

Ranzi eignet sich sehr gut für Tagesausflüge nach Albenga (ca. 10 km), Alassio (20 km), ins mitteralterliche Noli (15 km), in das ligurische HInterland mit verschlafenen Bergdörfern, den Seealpen und dem noch unbekannten, traumhaften ligurischen Höhenweg "Alta Via dei Monte Ligure" oder einfach mit dem Zug nach Genua zum Shopping und in die Museen.

Dieses ist ein Urlaub für alle, die fernab vom Massentourismus das ursprüngliche Italien entdecken wollen. Ein Auto ist sehr empfehlenswert, obwohl selbst zu den 300 Einwohner-Vorort Ranzi 4 x am Tag ein Bus aus Pietra Ligure fährt. Aber ansonsten kann man gar nicht die ganzen Küstenorte und das Hinterland mit seinen Agriturismo - eine Art Essen-beim-Erzeuger-Programm mit mehrgänigen Menüs, richtig geniessen.

Ich wünschen allen so viel Spass und Erholung im Ca´ Ligure, wie wir immer haben!

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Im September waren wir nun zum 3. und ganz bestimmt nicht zum letzten Mal im Hotel Ca`Ligure. Wenn man es gemütlich, ruhig und familiär liebt ,ist man dort genau an der richtigen Stelle.
Schon beim Frühstück bleibt kein Wunsch offen. Es gibt sogar selbstgebackenes Vollkornbrot, auf Wunsch Eier in jeder Zubereitungsart, immer frischen Obstsalat, wirklich sehr guten Käse und verschiedene Wurstsorten. Sogar Kuchen, natürlich selbstgebacken, findet man auf dem reichhaltigen Frühstücksbuffet.
Abends lässt man den Tag auf der Poolterrasse mit den anderen Hotelgästen (wenn man mag) mit eisgekühltem frisch gezapften Bier oder einem guten Glas Wein ausklingen.
Unsere Zimmer hatten immer eine tolle große Terrasse mit einem grandiosen 180° Panoramablick auf das azurblaue Meer, den Yachthafen von Loano und die Berge im Hintergrund. Allein dieser Blick ist eigentlich unbezahlbar, gelegentlich kann man noch einen Nachbarn Piano spielen hören............einfach schön !!!!!
Wenn wir die Stille genießen wollen, bleiben wir am hauseigenem rundum begrünten Swimmingpool und lassen uns Mittags mit italienischen Pastagerichten oder leckeren Salaten verwöhnen, oder fahren runter an den Strand um am "DOLCE VITA" Italiens teilzunehmen. Dort gibt es für alle Hotelgäste eigene Liegen und Sonnenschirme.
Alle kleinen Städtchen an der ligurischen Küste und im Hinterland sind sehr sehenswert. Sowohl beim Erkunden der Küstenstädtchen mit diversen Sehenswürdigkeiten, schönen Wanderwegen und netten Restaurants hilft Familie Rembado gerne.
Ich bin wirklich sehr sehr glücklich diesen kleinen Flecken Erde für uns entdeckt zu haben.
Wir konnten noch in keinem Urlaubsort so gut entspannen wie dort !!! Wirklich wärmstens zu empfehlen !!!

• Aufenthalt September 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Ca'Ligure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca'Ligure

Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ca'Ligure 3*
Hotel Ca'Ligure Pietra Ligure, Ligurien
Ca Ligure Ranzi
Ca Ligure Hotel Pietra

Wenn Sie Hotel Ca'Ligure besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.