“Familienurlaub” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Familienurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Zum zweiten Mal rundum zufrieden. Sowohl Unterkunft als auch Küche sehr zu empfehlen. Freundliche und familiäre Atmosphäre. Auch für Familien mit Kindern sehr geeignet. Vielleicht werden wir den Weg ein weiteres Mal auf uns nehmen.

Aufenthalt August 2014, Familie

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Aufgrund der guten Bewertungen sind wir mit hohen Erwartungen angereist. Um es gleich zu sagen, wurden diese voll erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Wir haben ein kleines, feines Hotel erlebt, in dem man sich einfach zu Hause fühlt. Die Anlage wird mit viel Liebe von einem Team gepflegt, bei dem man merkt, dass es Freude an der Arbeit hat. Marino, unser Gastgeber, ist mit seiner herzlichen und hilfsbereiten Art die Seele des Hauses. Hinsichtlich der Unterkunft und vor allem der leckeren hausgemachten Küche kann genauso auf die anderen positiven Bewertungen verwiesen werden wie hinsichtlich der Tatsache,dass die Anlage nach ökologischen Gesichtspunkten geführt wird, ohne aber ein Dogma daraus zu machen.

Wir haben uns jedenfalls so wohl gefühlt und gut erholt, dass schon nach wenigen Tagen feststand: Wir werden wiederkommen! Deshalb: Arriverderci und nochmals ein ganz großes Dankeschön an Marino und sein Team!

Zimmertipp: Wer die Möglichkeit hat, sollte ein Zimmer mit Balkon und Meerblick buchen.
Öko-Features: Sehr angenehm, dass vorrangig regionale Produkte verarbeitet werden (0 km), der Pool chlorfrei ist und auf Einwegverpackungen verzichtet wird.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir waren im Mai 2014 für 2 Wochen in der Locanda della Castellana.
Wir waren begeistert. Ein phantastisches Zimmer, groß, neu und geschmackvoll renoviert, eine Terrasse und ein ein Balkon. Marino ist ein toller, sehr herzlicher und sprachlich erfreulich vielseitiger Gastgeber. Mit Englisch, Deutsch und Französisch kann man gut kommunizieren, wenn sich eigene Italienisch in engen Grenzen hälst. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und wirklich schön. Ein schöner Pool, klasse ist auch der open air fitnessraum mit Meerblick.

Wir haben an 12 von 14 Abenden Halbpension gegessen. Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und bot einen guten Einblick in die regionale und die italienische Küche. Die Auswahl an Weinen aus Apulien hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Außergewöhnlich gut war das Frühstück, nicht nur im Vergleich zu anderen italienischen Hotels sondern auch im Vergleich zu deutschen 3 Sterne Hotels. Die hausgemachte Orangenmarmelade war hervorragend.

Wir pflegen unsere Urlaub mit Rennrad fahren zu verbringen und haben auf Empfehlung eines Freundes erstmals Gargano als Gelände getestet. Wir waren begeistert. Man kann wirklich tolle Touren von 50 bis 170 km machen. Wir würden uns als ambitionierte Genussradler bezeichnen, die Steigungen jedoch nicht scheuen und an Höhenmetern mangelt es im Gargano nicht. Neben der wunderbaren Küstenstraße, gibt es auch im Inneren der Halbinsel landschaftlich tolle, einsame und rennradtaugliche Straßen. Der Autoverkehr im Mai war extrem wenig. Autofahrer sind angenehm rücksichtsvoll. Einfach ein Traum. Wir können Gargano als Radelrevier nur empfehlen.

Fazit: ein toller Urlaub, wir kommen gerne wieder, und eine wärmste Empfehlung für die Locanda della Castellana und für Gargano als Revier zum Rennradeln.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Betzdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Tolles Essen, freundliches Personal, ein angenehmer Flair in einer schönen Landschaft, der Aufenthalt im Laconda della Castellana hat uns sehr gut gefallen, wie gesagt, wir kommen gerne wieder,
Edel und Bernhard

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir haben lange gesucht und sind dann auf diese Perle gestoßen. Das kleine, feine Hotel liegt Fußweg etwa 20 Minuten vom Centro Storico Peschici entfernt. Das Hotel wird von Marino mit voller Hingabe betrieben. Wir hatten ein Apartment mit schönem großen Balkon (Meerblick) mit Frühstück gebucht. Das Apartment bestand aus einem Wohn-Küchenbereich und einem Schlafzimmer und war sehr gut ausgestattet. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse super. Jeden Morgen frischer Obstsalat, Rührei, Schinken, Käse und kleine Überraschungen. Natürlich fehlte auch der italienische süße Anteil nicht. Marino war immer präsent und außerordentlich bemüht und hilfsbereit. Wenn man wollte, konnte man auch Abend ein vorzügliches 3-Gänge Menü dort geniessen, was wir häufig in Anspruch genommen haben. Die gesamte Atmosphäre ist in diesem Hotel ist total entspannt und super schön. Vor allem ist es ein guter Ausgangspunkt, um die wunderschöne Gargano-Halbinsel zu erkunden. Peschici ist ein wunderbarer kleiner Ort mit einer sehr schönen Altstadt und einem tollen Panorama. Zu empfehlen ist das Restaurant Il Pescatore für Liebhaber von Meeresfrüchten. Grandios! Wir kommen bestimmt wieder! Italien von seiner besten Seite!

Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir sind zum 6. Mal fast 1600 km gefahren- das sagt schon fast alles aus. Diese Herzlichkeit der Gastgeber mit Marino als Chef des Hauses haben wir sehr genossen. Die Angebote der Küche sind sowas von lecker-alles frisch zubereitet. Die von uns bewohnte Suite war neu renoviert-wirklich zum Wohlfühlen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und schön gestaltet.
Arrivederci bis zum nächsten Mal.
Frieder und Anke

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Erholung pur ! Super Aussicht, sehr saubere Zimmer/Appartements, sehr gepflegte Außenanlage mit wunderschönen Blumen und Zitronenbäumen, Olivenbäumen und einem Pool ohne Chlor(dafür mit einem biologischem Mittel sauber gehalten). Und was soll ich zur Küche sagen - Traumhaft, angefangen vom Frühstücksbuffet bis hin zum Abendessen. Kann man ruhigen Gewissens jedem empfehlen. Sehr nette Familie!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im La Locanda della Castellana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Locanda della Castellana

Anschrift: Località Valle Castellana snc, 71010 Peschici, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Foggia > Peschici
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Peschici
Nr. 1 der Romantikhotels in Peschici
Nr. 1 der Öko-Hotels in Peschici
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peschici
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Locanda della Castellana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Locanda Della Castellana Peschici

Wenn Sie La Locanda della Castellana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.