“Toller Urlaub in Apulien” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 23 Hotels in Peschici
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Kiel, Deutschland
“Toller Urlaub in Apulien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir haben lange gesucht und sind dann auf diese Perle gestoßen. Das kleine, feine Hotel liegt Fußweg etwa 20 Minuten vom Centro Storico Peschici entfernt. Das Hotel wird von Marino mit voller Hingabe betrieben. Wir hatten ein Apartment mit schönem großen Balkon (Meerblick) mit Frühstück gebucht. Das Apartment bestand aus einem Wohn-Küchenbereich und einem Schlafzimmer und war sehr gut ausgestattet. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse super. Jeden Morgen frischer Obstsalat, Rührei, Schinken, Käse und kleine Überraschungen. Natürlich fehlte auch der italienische süße Anteil nicht. Marino war immer präsent und außerordentlich bemüht und hilfsbereit. Wenn man wollte, konnte man auch Abend ein vorzügliches 3-Gänge Menü dort geniessen, was wir häufig in Anspruch genommen haben. Die gesamte Atmosphäre ist in diesem Hotel ist total entspannt und super schön. Vor allem ist es ein guter Ausgangspunkt, um die wunderschöne Gargano-Halbinsel zu erkunden. Peschici ist ein wunderbarer kleiner Ort mit einer sehr schönen Altstadt und einem tollen Panorama. Zu empfehlen ist das Restaurant Il Pescatore für Liebhaber von Meeresfrüchten. Grandios! Wir kommen bestimmt wieder! Italien von seiner besten Seite!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir sind zum 6. Mal fast 1600 km gefahren- das sagt schon fast alles aus. Diese Herzlichkeit der Gastgeber mit Marino als Chef des Hauses haben wir sehr genossen. Die Angebote der Küche sind sowas von lecker-alles frisch zubereitet. Die von uns bewohnte Suite war neu renoviert-wirklich zum Wohlfühlen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und schön gestaltet.
Arrivederci bis zum nächsten Mal.
Frieder und Anke

• Aufenthalt September 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Erholung pur ! Super Aussicht, sehr saubere Zimmer/Appartements, sehr gepflegte Außenanlage mit wunderschönen Blumen und Zitronenbäumen, Olivenbäumen und einem Pool ohne Chlor(dafür mit einem biologischem Mittel sauber gehalten). Und was soll ich zur Küche sagen - Traumhaft, angefangen vom Frühstücksbuffet bis hin zum Abendessen. Kann man ruhigen Gewissens jedem empfehlen. Sehr nette Familie!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren eine Woche kurz vor der Saison Anfang Juni dort. Zuerst waren wir in einem der Zimmer im Erdgeschoss. Diese können wir nicht empfehlen, da sie, eher kalt und dunkel sind. Die Kühle kann im Hochsommer von Vorteil sein, im Juni 2013 war es draussen noch relativ kühl, so dass wir die Heizung anschalten mussten. Wir sind dann nach zwei Tagen in ein Zimmer im 1. OG umgezogen. Dort hatten wir einen schönen Balkon und das Zimmer war insgesamt viel schöner und ansprechender. Insgesamt sind die Zimmer aber schon sehr in die Jahre gekommen, der TV ist antiquarisch und das Badezimmer ebenfalls. Die Schlafqualität kann etwas unter dem gefühlt durchgehenden Hundegebell in dem Tal leiden.

Aufgewertet wird der Aufenthalt durch die äusserst freundliche und zuvorkommende Gastfamilie. Insbesondere der Chef ist sehr bemüht um das Wohl der Gäste. Er ist mehrsprachig auf hohem Niveau und hat uns täglich ein vegetarisches Menue (in Ergänzung zum regulären Menü) zubereitet. Täglich mit 4 Gängen!!! So etwas hatten wir noch nicht erlebt, insbesondere noch nicht auf diesem Niveau und mit einer solch großen Abwechslung. Das hat uns wirklich restlos begeistert und wir können das Hotel schon aufgrund der hervorragenden Küche (alles handgemacht, fast alles aus dem Garten oder der Region) nur wärmstens empfehlen!!!
Ansonsten ist die Lage am Hang wirklich schön, eine sehr gepflegte Anlage insgesamt. Auch das kleine Open-Air Fitnessstudio kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Sehr freundlicher und zuvorkommender Familienbetrieb! Mehrsprachige und engagierte Mitarbeiter; sehr schöne und gepflegte Anlage, saubere Zimmer, alle mit Balkon/Terrasse mit schönem Blick; Frühstück umfangreich und lecker, nachdrücklich zu empfehlen das 4-Gang-Abendmenü mit liebvoll zubereiteten Speisen (lohnt sich mehr als so manches Restaurant in Peschici); origineller und gut ausgestatteter Fitnessbereich; gay-friendly :-); wir haben uns doch sehr wohl gefühlt! Zu Recht Platz 1 bei Tripadvisor!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Neuenhof, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren vom 4 Oktober für 10 Tage in der phantastischen Locanda. Für 7 Tage waren wir die einzigen Gäste und fühlten uns wie Fürsten. Das Hauseigene Restaurant war allerdings bereits geschlossen wie auch alle viele in der Stadt und beim Strand. Oktober ist bereits derart ausser Saison, dass mann auch viele Toursitenaktivitäten wie Bootsausflüge vergebens sucht.
Sehr unkomplizierte, familäre Locanda. Selbst Matta den Labrador wird jeder ins Herz schliessen. Die Lage ist vorzüglich, sofern man nicht zu Fuss in die Stadt oder an den Strand kommen will.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Nettes, gut geführtes kleines Familienhotel mit einigen Abstrichen. Frühstück fanden wir jetzt weniger abwechslungsreich, da 14 Tage lang immer nur die gleiche Sorte Schinken und Käsescheiben aufgetischt wurden. Tomaten, Gurken, Eier nicht täglich im Angebot.
Mortadella, Salami, etc. mal zur Abwechslung Fehlanzeige, vielleicht lag es am bevorstehenden Saisonende, aber wunderbare leckere Croissants und Kuchen und hauseigenes frisches Obst.
Sauberkeit in der gepflegten Anlage top - auch Dank des sehr fleissigen und zuvorkommenden Zimmermädchens - . Nervend und ein großes Manko ist allerdings das stundenlange laute Gebell von 5 - 7 Hofhunden in der Nacht, die in unmittelbarer Nähe des Hotels in der Nachbarschaft, offenbar als Wachhunde gehalten werden. Bellt einer, bellen alle zusammen. Ohne Ohrstopsel kaum Schlaf bei geöffneter Balkontür oder Fenster möglich. Hochdrehende Motorroller die die gegenüberliegende steile Bergstraße hochfahren verstärken das Ganze in dem doch relativ engen Tal.
Die im Angebot enthaltenen hoteleigenen Fahrraeder sind dringend reparaturbedürftig und eigentlich nicht benutzbar (Kette gerissen, Lenker und Pedale krumm).
Gesamtnote der Anlage gut bis befriedigend !

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im La Locanda della Castellana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Locanda della Castellana

Anschrift: Località Valle Castellana snc, 71010 Peschici, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Foggia > Peschici
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Peschici
Nr. 1 der Öko-Hotels in Peschici
Nr. 1 der Familienhotels in Peschici
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peschici
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Locanda della Castellana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Locanda Della Castellana Peschici

Wenn Sie La Locanda della Castellana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.