“Erholung pur und wunderbare mediterrane Küche! ☺” 5 von 5 Sternen

Torre dei Preti
loc. Valle Croci, 71010 Peschici, Italien   |
Nr. 1 von 34 Pensionen in Peschici
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Erholung pur und wunderbare mediterrane Küche! ☺”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Eine tolle Woche in diesem Anwesen! Man fühlt sich sofort willkommen und kann einfach nur genießen!
Das Abendessen ist einfach der Hammer! Das Buffet an Vorspeisen ist Do reichhaltig und raffiniert, dass man vorsichtig sein muss, nicht zuviel zu nehmen. Sehr zu empfehlen, wenn man die Vielfalt mediterraner Küche kennenlernen möchte. ...

• Aufenthalt Juli 2014

Geschäftlich
Berg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Auf Torre dei Petri sind wir über die Suche im Internet nach Agritorismi in Apulien gekommen. Die Kritiken und Beschreibungen in Trip Advisor waren so voll des Lobes bis hin zu überschwenglich, dass die Wahl leicht fiel: im Juni 2014 haben wir die Reise von Oberbayern mit dem Auto angetreten, was wir nicht bereut haben. Ein Auto braucht man dort, die anreise war unbeschwert.

Den Lobeshymnen auf die schöne Anlage, den riesigen Pool und das fantanstische Essen kann man nichts hinzufügen; man kann sich dem nur anschließen, alles andere wäre die zigste Wiederholung. Den lukullischen Genüssen und der Vielfalt der Angebote feinster italienischer Spezialitäten zu widerstehen, würde schier unmenschliche Willensstärke verlangen.

Besonders hervorzuheben ist aber die freundschaftliche, herzliche Begrüßung durch Lucrezia, Oscar und ihr Team. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit war bei allen Begegnungen zu spüren, wir fühlten uns sofort und während des gesamten Urlaubs richtig wohl und hatten das Gefühl, Urlaub bei Freunden zu machen. Lucrezia und Oscar waren ständig besorgt, dass es uns an nichts fehlte und jede Bitte wurde sofort erfüllt. Auch im Speisesaal hatten wir es mit zwei liebenswerten und sehr um unser Wohl bemühten Damen zu tun, Lucrezia und Flora. Sie waren ständig um die Gäste herum, erfüllten alle Wünsche sofort und mit überzeugender Liebenswürdigkeit.

Wir hatten insgesamt einen wunderbaren Urlaub, der nicht nur auf die schöne Anlage, das fantastische Essen und die schöne Lage mit dem herrlichen Blick auf Peschici und das Meer gewährleistet war, sondern insbesondere die herzliche und freundschaftliche Aufnahme durch Lucrezia, Oscar und ihr Team und die immer liebenswerte Behandlung.

Il fine del mondo!!

Vielen Dank dafür, wir kommen sicher wieder.

Jo u. Sissi K.

Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Dieses kleine Hotel (Olivengut) ist wirklich ein Paradies. Ich kann die vielen sehr positiven Bewertungen nur unterstützen. Die Zimmer sind einfach aber passend zur Umgebung. Das Olivengut und der große Pool sind auch bei voller Belegung ein Ort der Ruhe.
Das Essen am Abend ist sicher das Highlight der Anlage. Auch das dieses in einem grossen Saal eingenommen wird ist nicht wirklich störend.
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist nicht aufgesetzt und sehr angenehm.
Die Gäste sind oft aus Deutschland aber einfache Italienisch Kenntise sind sicher hilfreich.
Auch der Ort Peschici ist perfekt als Standort für einen Besuch dieser Gegend.

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Früher waren wir in Peschici immer in Strandnähe;diese schöne Anlage ist mit viel Liebe und Geschmack rund um den "Torre" im Olivenhain angelegt.Neben den eher etwas klein geratenen Zimmern ist aber die Poolanlage mit dem großen Schwimmbad wunderbar.
Oscar und Lucrezia mit ihrem ausgezeichneten Team machen den Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Das Frühstück bietet alles was man sich nur wünschen kann in höchster Qualität.
Ja und dann noch das Abendessen : lokale Küche in mehreren Gängen = so gut,daß es schon viel Kraft braucht um sich nicht zu überessen.
Ein Auto braucht man aber schon für die Ausflüge und um an den Strand zu kommen.
Auch in den schönen Ort sind es ein paar Kilometer.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Im Sommer 2012 haben wir das erste Mal bei Lucrezia und Oscar im Torre dei Preti den Sommerurlaub verbracht und waren begeistert, als nach der langen Anreise mit dem Auto das Tor sich hinter uns schloss und wie aus dem Nichts eine gepflegte Anlage mitten im Olivenhain uns ebenso willkommen hieß, wie die liebevollen Besitzer und ihr Team.
Die Küche wurde schon üppig gelobt und wir können es auch nach unserem zweiten Urlaub in 2013 bestätigen (dieses Mal Flug nach Bari+Mietwagen): Tolle apulische Gerichte, immer frische Meeresfrüchte, Aufläufe und nicht zu vergessen, der Pizzabend (immer donnerstags), an dem die Chefin auch noch am Pizzaofen persönliche Bestellungen slbst von Hand zubereitet.
Der Pool ist ausgewachsen und war niemals voll, sodass zum Bahnen-Schwimmen immer genug Platz geblieben ist. Die gesamte Anlage wird ständig gärtnerisch gepflegt und empfängt einen auch bei 38°C mit üppigem Grün, Liegen in der Sonne oder schattenspendenden Palmen mit Ruhe zum Entspannen. Die Bungalows sind individuell angelegt, nett und komplett eingerichtet (Fön, leiser Klimaanlage,..), versteckt ober- und unterhalb der Zufahrtsstraße zum Turm. Der einzige Wermutstropfen: die großen Ehebetten haben eine durchgehende Matratze, das mag nicht jedermann, daher eher ein "gut" für Schlafqualität.
Aber: der abendliche Blick nach Peschici bietet eine herrliche Kulisse, wenn man nach dem Essen noch oberhalb des Pools auf der Terrasse sitzt.
Deshalb: Wir kommen in 2014 wieder und freuen uns schon jetzt auf die erholsamen, lukullischen Tage auf Torre die Preti.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren im Spätsommer 2013 zum ersten, aber ganz bestimmt nicht zum letzten Mal im Torre dei Preti. Wenn man es erst einmal gefunden hat (Fahren Sie mit dem Mietwagen vom Flughafen Bari nie (!) die Küste entlang sondern immer die Autobahn in Richtung Foggia, Sie fahren zwar 70km mehr, sind aber garantiert 3-4 Stunden früher am Ziel! Ausnahme: Sie verfügen über ein Auto, das Steigungen von bis zu 15% auf engen Küstenstraßen aus Ihrer Heimat gewöhnt ist), möchte man eigentlich gar nicht mehr weg. Das Frühstück ist eines der besten und reichhaltigsten, das ich auf meinen zahlreichen Italienreisen jemals zu mir nehmen durfte. Vom auf dem Gelände wachsenden, zum Frühstück frisch gepflückten Obst über verschiedene Sorten Brot und Brötchen bis hin zu zig Kuchen, Wurst, Käse, Schinken, Marmelade, Rührei...dazu Kaffee, Cappuccino, Caffe latte etc. so vie das Herz begehrt. Die Zeit bis zum Abendessen kann man wunderbar am großen Pool zwischen zahlreichen Palmen und Olivenbäumen, an den nahegelegenen Stränden oder auf einem Ausflug ins Umland verbringen (Tipps hält Oscar für seine Gäste bereit). Ab 20 Uhr läd Lucrezia und ihr wunderbares und zuvorkommendes Team dann zu einem Abendessen, das eher an römisch-dekadente Völlerei erinnert, denn an ein Abendessen: Am Buffet findet der geneigte Gast zwischen 30 und 40 frisch zubereitete Vorspeisen, die von Oliven im hauseigenen Öl über Bruschetta, gegrilltes sowie gebackenes Gemüse, Parmiggiano di Melanzane und Parmiggiano di Zucchine bis hin zu verschiedene Sorten Käse und Unmengen an Meeresfrüchten (gegrillt, gekocht, gebacken, mariniert) reichen. Danach ist man eigentlich schon satt. Wie in ganz Italien üblich geht es dann aber erst so richtig los. Primo (meist Pasta, Reis oder Eintopf) und Secundo Piatto (je Fisch oder Fleisch), deren Auswahl bereits morgens im Rahmen des Frühstücks mit jedem Gast besprochen werden bereiten dem mitunter üppigen Nachtisch den Weg, der von einem verhältnismäßig überschaubaren (= normal großen) Stück Kuchen bis hin zu einem 'Eimer' Früchte reicht, der in Gestalt eine übergroßen Tellers gereicht wird, auf dem sich neben Wasser- und Honigmelone, meist eine Feige, ein Pfirsisch, eine Nektarine, eine Kaktusfeige und (!) rund 200g Trauben befinden, und das ganze je Person. Und jeden Donnerstag gibt es vor allem Genannten vorne weg noch eine im eigenen Steinofen frisch zubereitete Pizza! Was galant überleitet zum einzigen Nachteil eines Aufenthaltes in diesem grandiosen Agriturismo: Die Diät nach der Rückkehr aus dem Torre dei Preti wird lang, sehr lang! Aber sie ist es mehr als wert!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Fulpmes
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir, 2 Familien mit Kindern, haben die Woche im Torre Dei Preti sehr genossen.
Die Anlage ist perfekt, schöne Zimmer, stilvoller Garten, riesiger Pool zum richtig schwimmen und alles sehr gepflegt und sauber! Der Ausblick auf Peschici ist malerisch, man fühlt sich wohl in dieser ruhigen Idylle.
Das Essen war fantastisch, typisch Apulische Küche, sehr gute Antipasti, selbstgemachte Pasta, jeden Tag Fisch, alles frisch. Zum Frühstück frisches Obst, selbstgemachte Kuchen, frische Eier, was das Herz begehrt! Der Abend an dem Lucrecia Pizza gebacken hat, hat den Kindern besonders gefallen.
Besonders erwähnenswert ist die offene und freundliche Art von Lucrecia und ihrem gesamten Team! Danke nochmal für alles, euer selbstgemachtes Olivenöl ist super! Fam. Span und Fam. Jäger

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Torre dei Preti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Torre dei Preti

Anschrift: loc. Valle Croci, 71010 Peschici, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Foggia > Peschici
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 34 Pensionen in Peschici
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Torre dei Preti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Torre Dei Preti Peschici
Torre Dei Preti Peschici

Wenn Sie Torre dei Preti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.