“Wir würden immer wiederkommen” 4 von 5 Sternen

Grand Hotel San Pietro
4.0 von 5 Hotel   |   Via Carlo Pisacane, 84064 Palinuro, Centola, Italien   |
Nr. 5 von 24 Hotels in Palinuro
Holzkirchen, Deutschland
“Wir würden immer wiederkommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir finden die Bewertung der Herrschaften aus Wien absolut unverständlich bzw. unverschämt!
Auch wir hatten die Suite Penelope vom 21.-26. September 2013. Wir waren begeistert, Sauberkeit perfekt, Einrichtung sehr geschmackvoll, Sauberkeit 1a, Läge perfekt, Aussicht einfach wundervoll, das Personal war äußerst zuvorkommend, das Frühstück vielfältig, was will man mehr!
Wir haben unsere 5 Tage in diesem Hotel sehr genossen und würden jederzeit wiederkommen.
Auch der zum Hotel gehörende Strand war sehr gepflegt und es war jederzeit ein Ansprechpartner vom Hotel da. Der Zugang zum Strand war einwandfrei, man ging direkt vom Hotel die Stufen herunter. Andere Urlauber, die zu der gleichen Zeit wie wir da waren teilten unsere Begeisterung.
Wir kommen sehr gerne wieder, es hat uns sehr gut gefallen!!

Zimmertipp: Uns hat die Suite Penelope sehr gut gefallen, vielleicht nicht in der Hochsaison, da ein Aufzug dire ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren die letzten beiden Septemberwochen im Hotel und waren trotz der im ganzen Ort verspürbaren Spätsaison rundum zufrieden. Professioneller, sehr freundlicher Service, sehr sauber und eine herrliche Lage. Der Strand ist zwar steinig aber in der Umgebung gibt es jede Menge Sandstrände und der Strandservice ist an Zuvorkommenheit nicht zu überbieten. Nach einem Versuch der Gastronomie am Ort sind wir dann auch gerne auf das Abendmenü(4 Gänge mit 3 Auswahlmöglichkeiten darunter immer auch Fisch) zurückgekommen- nicht zuletzt auch hier wieder wegen des sehr netten und professionellen Service.

• Aufenthalt September 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Uralter Hotelkasten - erinnert etwas an den Ostblock. Kein wirklicher Zugang zum Strand da Felsen. Es gab offensichtlich mal einen Badesteg, aber dieser liegt verrottet im Wasser. Frühstück ist lieblos und fad - Speisesaal ein Drama, Tischdecken werden abgekehrt statt gewechselt - absolut unappetitlich! Zimmer sind abgewohnt, wir hatten die 'Suite' Penelope - alt, schmuddelig, viel Staub. Einrichtung im Bad teilweise verrostet. Zimmerservice ist eher ein Wegräumen als ein Saubermachen - Boden wischen in den drei Tagen unseres Aufenthalts war ein Fremdwort. Ein Ort, an dem man definitiv nicht gewesen sein muss!

• Aufenthalt September 2013
GrandHotel P, Direttore von Grand Hotel San Pietro, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Sie haben einfach eine abwertende Rezension geschrieben, die der Realität unseres Hotels nicht entspricht und das finden wir sehr bedauerlich. Kritiken sollten konstruktiv sein und nicht als Ziel haben, durch Lügen zu diffamieren bzw. jemandem zu schaden.

Beim Lesen Ihres Postings stellten wir fest, dass Sie keine Ahnung von Möbel und Einrichtung haben. In unserem Hotel gibt es tatsächlich Möbelstücke, die von weltberühmten Designern entworfen wurden.

Das Zimmer "Penelope" ist ein "Exclusive" mit einem atemberaubenden Meeresblick. Der Boden ist aus Marmor von Carrara und Keramikfliesen aus Vietri Sul Mare (berühmte Keramik von der Amalfiküste), die Einrichtung ist im Stil der "Arte Povera". Kennen Sie den Wert und die Qualität dieser Möbel? Das Zimmer wurde erst vor kurzem renoviert und kann deshalb nicht abgewohnt sein. Das Bad ist mit "Bardiglio-Marmor" und Keramikfliesen verlegt und da ist kein Spur von Rost zu sehen. Die Putzfrau, die für Ihr Zimmer zuständig war und derer Arbeit und Bemühungen Sie so abwertend beurteilen, hat dreißig Jahre Berufserfahrung. Sie ist höchst professionell und in ihrer Arbeit äußerst gewissenhaft.

Unser Strand besteht aus Felsen und dies wird klar in allen Prospekten und auf unserer Webseite beschrieben. Der Wassersteg wird bei hohem Seegang eingezogen, weil man auf Grund der starken Strömungen nicht baden kann und darf.

Das Frühstück wird auf der Terrasse mit Blick aufs Meer und im Schatten einer Pergola serviert. Die Tischdecken werden ständig ausgetauscht und wir servieren nur Produkte bester Qualität.

Kann es sein, dass Sie das falsche Hotel rezensiert haben?
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

+++ Lage an der Steilküste Palinuro´s , über Stufen zum felsigen Strand: Wasser= glasklar !
+++ ruhige Lage, vom Verkehr nichts zu hören, nur Wellenschlag und Meeresbrise
+++ Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite, die aber sicher auch nicht viel mehr wie ein normales DZ hergibt) mit Blick auf s Meer, den Pool - Badetücher für Pool/Meer tägl. frisch
+++ Sauberkeit ist voll gegeben, tägl. Reinigung, tägl Wechsel, aufmerksame Zimmermädchen
+ sehr harte, aber anständige Federkernmatratze
+ SAT TV : nur italienische Kanäle, obwohl viele deutsche Gäste
++ Frühstück : gute Brötchen, Käse, Schinken, div Konfitüren und auf Bestellung gab es auch Eierspeisen ! Schade dass bei max 20 zeitgleichen Gästen 3-4 Kellner incl Restaurantchef so "überlastet" waren, dass das Auffüllen von Schinken, Käse usw immer wieder eingefordert werden musste.
- -würde der ansonsten freundliche Restaurantchef auch mal ein bisschen mit anpacken und die Devise: " dont go empty handed" ausgegeben werden, dann könnte es auch hier klappen.
-- schade, die Rezeptionisten mussten immer zuerst gegrüsst werden, warum eigentlich ? leider nicht besonders freundlich, manchmal arrogant wirkend.Man fühlt sich nicht willkommen geheissen. Mentalitätsproblem in (fast) ganz Palinuro
--- WIFI ist zwar kostenlos, aber nur über sehr umständliche Logins und mit vielen Unterbrechern möglich- Internetsteinzeit ;-)
-- Pool - das Meer- Wasser hat verdächtig nach Chemie gerochen, allerdings nicht immer nach reiner "Poolchemie", an einer Wand war bereits massive Algenbildung. Die Reinigung wurde intensiv mit Chemicalien, weniger mit Körpereinsatz vorgenommen- warum der Pool am Vormittag mal am Boden gesaugt wurde (warum nicht ausserhalb der Bdezeiten?) , war nicht ganz nachzuvollziehen

--- zur wirklichenAbwertung jedoch führt die Restaurant Leistung, welche wir nur einmal in Anspruch genommen haben- Thema an diesem Abend : Cilento Buffet
das Buffet wurde eröffnet, nachdem die meisten Gäste anwesend waren, warme Speisen wie Pasta oder der Hauptgang Fleisch ( 1 Sorte) waren inzwischen kalt, da keine Rechauds eingesetzt wurden. Für rund 30 Gäste à 30,00 € wurden 4 runde Tische mit Antipasti, Primi, Secondo und Dessert ( nur 2 verschiedene) aufgebaut, das hört sich jetzt umfangreich und viel an, war es aber nicht. Das Cilento kennt mehr wie 2 Pastavariationen und mehr wie 2 Desserts, wobei die Mazedonia nicht Cilentotypisch hergestellt und schnell vergriffen war.
Wir sind dann noch gegenüber in die Pasticceria und haben uns dort versorgt. Schade, für das viele Geld und dann noch die dumme Antwort des Restaurantchefs: "Als das Buffet aufgebaut wurde, war alles noch warm" EIN ÄRGERNIS .

Resume: nicht unbedingt übers Internet buchen, wir haben bei einer telefonischen Direktbuchung gegenüber dem Internet fast 30 % gespart. Ich würde wieder nur mit Frühstück buchen, die Restaurantleistung ist leicht zu toppen und mit 30,00/ pP nicht geraden günstig - es kommen immer noch Getränke dazu !

Die Lage ist unbezahlbar, ein Auto ( das man auf einem sicheren Parkplatz am Hotel kostenlos parken kann) ist unverzichtbar, um die Umgebung auch kennen zu lernen: Sehenswert sind Camerota, Pisciotta, Ascea und Scario.

Das Centro Buon esssere (Beauty/Wellness) habe ich einmal frequentiert, sehr freundliche junge Dame mit kompetenter Arbeitsweise.

Die Klimaanlage arbeitet leise, leider nicht der Ein- bzw. Ausschalter, der ständig klackt, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist und dann den Strom ausfallen lässt. Den Vorschlag des Hotels, ich soll doch einfach die Temparatur höher stellen, konnte ich nicht nachvollziehen.
Hier scheint es trotz meiner guten italienisch Kenntnisse zu Unterschieden für eine Lösung, vielleicht mentalitätsbedingt, zu kommen.
Nach 8 Tagen nimmt man es dann auch gelassener.
Trotz allem: ich würde wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Waren zum ersten Mal dort, es ist wunderschön gewesen! Blick vom Balkon aufs Meer, absolut ruhiges Zimmer, nichts außer Meeresrauschen zu hören und das, obwohl wir dort in der Hauptsaison waren (August) und das Hotel IM Ort liegt, Zimmer sauber.
Frühstück gibt es auf der Terrasse und war recht ordentlich.
Zudem ist das gesamte Personal (Rezeption, Kellner, Bademeister bis hin zum Reinigungspersonal) äußerst freundlich und entgegenkommend.
Der Strand ist felsig und etwas klein (typische Strandart dieser Gegend) und der Einstieg ins Meer ist mittels kleinerer Leitern gut möglich. Vom großen Pool (Länge: 23m!!!) mit Meereswasser hat man tollen Meerblick - was grad bei heftigem Wellengang und Badeverbot zum Tragen kommt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir waren schon zum 3. Mal im Cilento und zum 2. Mal im Grand Hotel San Pietro in Palinuro. Das Hotel liegt terrassenförmig direkt am Meer. Alle Zimmer haben Meersicht und einen Balkon mit Blick auf die Felsküste. Abends hört man ausser dem Meer nichts, obwohl das Hotel direkt an das Ortszentrum grenzt. Wir hatten nur das Frühstück gebucht. Für italienische Verhältnisse gut und man kann auf der Terrasse mit Blick auf das Meer essen. Einmal blieben wir auch zum Abendessen, das uns sehr positiv überracht hat. Auch das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ist ok. Alles sauber und gut gepflegt, freundliches und hilfsbereites Personal - und das obwohl wir kurz vor dem Ferragosta dort waren. Der Ort Palinuro ist beschaulich. In Marina di Camerota läuft etwas mehr. Die schönen Strände liegen zwischen Palinuro und Marina di Camerota. Die ganze Gegend ist noch sehr ursprünglich - Italia pur.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

das Gran Hotel San Pietro in Palinuro liegt in wunderschöner Lage über dem Strand. Der Poolbereich ist toll gelegen. Die ganze Anlage ist sauber und sehr gepflegt, ein bisschen im Retrodesign. Die Zimmer waren geräumig und sehr gemütlich mit kleinem Balkon und Pool+Meerblick. Das Frühstücksbuffet war italienisch, und ein bisschen spartanisch, aber ok. Habe noch eine Nacht verlängert um die Gegend und das Hotel zu genießen. Der Service war ausgezeichnet. Leider ist der kleine Strand des Hotels nicht wirklich toll.

Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Grand Hotel San Pietro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel San Pietro

Anschrift: Via Carlo Pisacane, 84064 Palinuro, Centola, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Salerno > Centola > Palinuro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Palinuro
Nr. 4 der Luxushotels in Palinuro
Nr. 4 der Strandhotels in Palinuro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel San Pietro 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel San Pietro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Palinuro

Wenn Sie Grand Hotel San Pietro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.