“Panoramablick, Ortsnähe und trotzdem Ruhe” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel San Pietro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel San Pietro
4.0 von 5 Hotel   |   Via Carlo Pisacane, 84064 Palinuro, Centola, Italien   |
Nr. 8 von 25 Hotels in Palinuro
“Panoramablick, Ortsnähe und trotzdem Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Waren zum ersten Mal dort, es ist wunderschön gewesen! Blick vom Balkon aufs Meer, absolut ruhiges Zimmer, nichts außer Meeresrauschen zu hören und das, obwohl wir dort in der Hauptsaison waren (August) und das Hotel IM Ort liegt, Zimmer sauber.
Frühstück gibt es auf der Terrasse und war recht ordentlich.
Zudem ist das gesamte Personal (Rezeption, Kellner, Bademeister bis hin zum Reinigungspersonal) äußerst freundlich und entgegenkommend.
Der Strand ist felsig und etwas klein (typische Strandart dieser Gegend) und der Einstieg ins Meer ist mittels kleinerer Leitern gut möglich. Vom großen Pool (Länge: 23m!!!) mit Meereswasser hat man tollen Meerblick - was grad bei heftigem Wellengang und Badeverbot zum Tragen kommt.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir waren schon zum 3. Mal im Cilento und zum 2. Mal im Grand Hotel San Pietro in Palinuro. Das Hotel liegt terrassenförmig direkt am Meer. Alle Zimmer haben Meersicht und einen Balkon mit Blick auf die Felsküste. Abends hört man ausser dem Meer nichts, obwohl das Hotel direkt an das Ortszentrum grenzt. Wir hatten nur das Frühstück gebucht. Für italienische Verhältnisse gut und man kann auf der Terrasse mit Blick auf das Meer essen. Einmal blieben wir auch zum Abendessen, das uns sehr positiv überracht hat. Auch das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ist ok. Alles sauber und gut gepflegt, freundliches und hilfsbereites Personal - und das obwohl wir kurz vor dem Ferragosta dort waren. Der Ort Palinuro ist beschaulich. In Marina di Camerota läuft etwas mehr. Die schönen Strände liegen zwischen Palinuro und Marina di Camerota. Die ganze Gegend ist noch sehr ursprünglich - Italia pur.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

das Gran Hotel San Pietro in Palinuro liegt in wunderschöner Lage über dem Strand. Der Poolbereich ist toll gelegen. Die ganze Anlage ist sauber und sehr gepflegt, ein bisschen im Retrodesign. Die Zimmer waren geräumig und sehr gemütlich mit kleinem Balkon und Pool+Meerblick. Das Frühstücksbuffet war italienisch, und ein bisschen spartanisch, aber ok. Habe noch eine Nacht verlängert um die Gegend und das Hotel zu genießen. Der Service war ausgezeichnet. Leider ist der kleine Strand des Hotels nicht wirklich toll.

Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2008

Meine Freundin und ich hatten das Glück, vom 24. Mai bis 7. Juni nicht nur fantastisches Wetter zu haben sondern unter der Woche waren wir auch fast die einzigen Gäste.

Das Hotel ist architektonisch eine tolle Leistung, durch die Tieferlegung ist der Lärm von der Hauptstrasse von Palinuro, an der das Hotel liegt, kaum zu hören und die Aufteilung der Zimmerbereiche, der Gastronomie und des Swimmingpools ist optimal.

Zum Pool: Er ist mit Meerwasser gefüllt und zusammen mit einer raffinierten Gestaltung des Beckenrandes zum Meer hin wird der Eindruck erweckt, man schwimme direkt im Meer.

Die Zimmer sind großzügig und haben fast alle einen direkten Blick auf den Golf.

Wer mit dem Auto kommt (so wie wir) wird den Gratis-Parkplatz schätzen.

Selten haben wir so freundliches Personal - von der Chefin über das Restaurantpersonal bis zur Reinigungstruppe - erlebt. Bei allen Problemen wird sofort unbürokratisch Hilfe angeboten.

Wir hatten Halbpension und die Menüs waren eines Haubenlokals würdig. Vor allem die Antipasti waren immer ein Erlebnis.

Der Strand ist felsig, bietet aber Einstiegsmöglichkeiten für Schwimmer und Schirme mit Liegebetten stehen gratis zur Verfügung.

Alles in allem: Jederzeit bereit für eine Wiederholung.

• Zufrieden mit — Fast Allem
  • Unzufrieden mit: — Duschkabinen am Pool
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Grand Hotel San Pietro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel San Pietro

Anschrift: Via Carlo Pisacane, 84064 Palinuro, Centola, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Salerno > Centola > Palinuro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Palinuro
Nr. 4 der Strandhotels in Palinuro
Nr. 6 der Luxushotels in Palinuro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel San Pietro 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Venere, Booking.com, Priceline, Tingo, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel San Pietro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Palinuro

Wenn Sie Grand Hotel San Pietro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.