“Auch für Gruppen zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Rita

Hotel Villa Rita gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Rita
3.0 von 5 Hotel   |   Zona Archeologica | Via Nettuno, 9, 84063 Paestum, Capaccio-Paestum, Italien   |
Nr. 7 von 33 Hotels in Paestum
Mainz, Deutschland
“Auch für Gruppen zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich war mit einer Gruppe von Studierenden für zwei Nächte im Hotel Villa Rita und kann nur Positives berichten: Gute Preise für das nicht so große Budget, schöne Atmosphäre und sehr guter Service, mit persönlichem Einsatz des Chefs, wenn es einmal ein Problem gibt.

• Aufenthalt September 2013, Business

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

In der Villa Rita fühlten wir uns wie in einem Privat-Haus: Sehr geschmackvoll, gediegen, grosszügig eingerichtet, sauber, freundliche Bedienung, äusserst hilfsbereites Personal, unkompliziert, angenehm. Ringsum Garten mit Pinien und Zypressen - mit Swimmingpool.
Was uns ganz besonders gefiel:
Die Villa ist ruhig, in 15 Minuten gelangten wir zu Fuss zu den wunderbaren Tempelanlagen von Paestum.

Zimmertipp: Es gibt eher altmodisch eingerichtete Zimmer in der Villa selbst, in der schlichten, gediegenen Dépa ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Sehr freundliches und unkompliziertes Personal.
Das Zimmer ist sehr sauber und gross.
Schönes und grosses Bad.
Parkplatz vorhanden und wenige Schritte von den Tempeln von Paestum entfernt.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Gepflegte Umgebung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir haben als Familie in der Nachsaison zehn angenehme Tage im Hotel Rita verbracht. Das Zimmer mit Terrasse und direktem Zugang zum Garten war für drei Personen sehr gut. Lediglich das Badezimmer hätte ein wenig größer sein können. Der Pool ist erstaunlich groß, der Garten wunderschön. Ein großer Bolzplatz taugt zum Fußballspielen. Trotz Nebensaison lief alles reibungslos. Das Frühstücksbuffet ist italienisch übersichtlich. Das Abendessen war dagegen sehr reichlich. Besonders gefallen hat uns die familiäre Atmosphäre bei gleichzeitig professionellem Hotelbetrieb. Der Chef ist immer da und hat auf allem sein sorgendes Auge.
Die Lage direkt am Ausgrabungsgelände ist sehr schön. Der nahe Sandstrand und der Ort mit Geschäften sind gut erreichbar, wenn man ein Auto dabei hat - für Fußgänger ist die Straße wenig geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr schön, etwas von der Straße nach hinten versetzt, so dass es sehr ruhig ist. Mehrere Restaurants und ein kleiner Supermarkt sind ebenso fußläufig erreichbar wie die Ausgrabungsstätten. Lediglich störend ist, dass ein Teil des Weges ohne Gehweg an der Straße entlangführt. Die Zimmer waren sehr sauber und man merkt dem Hotel an, dass sich die Besitzer seit 25 Jahren mit viel Herzblut und Liebe zum Detail um die stetige Verbesserung bemühen. Der Pool war sauber und Sonnensegel bzw. Sonnenschirme sorgten für Schatten. Liegen waren immer mehr als ausreichend vorhanden, so dass man auch noch am Nachmittag ohne weiteres Sonnenliegen bekam. Das Frühstück war zwar nicht üppig, aber mehr als ausreichend. Die Besitzerfamilie war in jeder Hinsicht um das Wohl der Gäste bemüht und wie auch das Personal sehr nett und hilfsbereit. Die Anmietung eines Mietwagens mit Hilfe des Hotelbesitzers hat uns (im Gegensatz zu den gängigen Vermietern bzw Internetangeboten) jede Menge Geld gespart. Durch die gute Anbindung an die SS18 konnten auch Ausflüge/Wanderungen im südlichen Cilento ohne weiteres gemacht werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Castellammare Di Stabia, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Ein kleines komfortables Hotel mit einem großen, schattigen Park und schönen Pool, welche Ideal zum Ausspannen sind, speziell nach einem Ausflugstag. Das saubere Zimmer war gut eingerichtet, mit Fernseher, Klimaanlage und kleinem Kühlschrank. Auch das Badezimmer war sehr sauber und komfortabel.
Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut (besonders die Spezialität des Hauses - Crespelle).
Der Besitzer des Hauses ist sehr nett und hilfsbereit, wie auch das gesamte Personal.
Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
D-80336 München
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

meine Enkelin und ich haben leider nur 2 Nächte in diesem schönen, gepflegten Hotel in unmittelbarer Nähe der Tempel von Paestum verbracht, lieber wären wir eine ganze Woche geblieben! Die Lage ist einzigartig, das Haus mit seinen Pavillons liegt wunderbar eingebettet in die mittelmeerische Vegetation, der Service ist aufmerksam und das Essen gut; die Zimmer bieten allen Komfort, den man sich wünscht. Ein Urlaubsziel, das auch ohne Auto leicht erreichbar ist: Die Bahnverbindung ab Neapel hat tadellos funktioniert, der Hotelbesitzer holte uns pünktlich am Bahnhof ab! Gerda B.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Villa Rita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rita

Anschrift: Zona Archeologica | Via Nettuno, 9, 84063 Paestum, Capaccio-Paestum, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Salerno > Capaccio-Paestum > Paestum
Nr. 3 der Romantikhotels in Paestum
Nr. 4 der Businesshotels in Paestum
Nr. 10 der Familienhotels in Paestum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Rita 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rita Hotel Paestum

Wenn Sie Hotel Villa Rita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.