“Sehr empfehlenswert - Gern wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Palme

Hotel Le Palme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Palme
4.0 von 5 Hotel   |   Via Poseidonia 123 - Zona Laura | Paestum - Salerno, 84063 Paestum, Capaccio-Paestum, Italien   |
Nr. 1 von 34 Hotels in Paestum
Gera, Deutschland
“Sehr empfehlenswert - Gern wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren vom 17.07.2013 bis zum 24.07.2013 zum ersten Mal in diesem schönen Hotel. Bereits der erste Eindruck war sehr angenehm, ein gepflegter Eingangsbereich vor dem Hotel,
ein überaus freundlicher Empfang an der Hotelrezeption. Das Einchecken war vollkommen problemlos in deutscher Sprache, die Damen an der Rezeption waren sehr gut vorbereitet. Wir erhielten mit dem Zimmerschlüssel auch die Karte zur Reservierung für die Liegen und den Sonnenschirm am Strand. Wir waren sehr angetan von unserem schönen Zimmer, es war geräumig und sauber, wurde täglich gut in Schuss gehalten.
Gut gefallen hat uns die persönliche Begrüßung durch den Maitre am 1. Abend. Er führte uns dann auch zu dem Tisch, den wir allein für die gesamte Zeit unseres Aufenthaltes nutzten. Das Abendessen war überaus schmackhaft und mit Liebe zubereitet. Es gab täglich ein umfangreiches Vorspeisenbuffet mit vielerlei gutschmeckenden italienischen Spezialitäten und besonderen regionalen Spezialitäten. Das Buffet wurde ständig nachgefüllt. Bereits zum Frühstück überreichte der freundliche und auch deutschsprechende Maitre jedem Gast die Karte mit verschiedenen Menuevorschlägen zum Abendessen. Am Abend konnte man dann noch einen Nachtisch wählen, auch hier waren mindestens 3 zur Auswahl. Die Kellner und die Kellnerinnen servierten mit Freude die einzelnen Gänge. Mineralwasser war inclusive.
Das Frühstücksbuffet hatte einen sehr guten mitteleuropäischen Standard. Es gab das, was man auch aus Deutschland zum Frühstück in einem 4 Sterne Hotel erwartet, inclusive italienischer Leckereien.
Der hoteleigene Privatstrand war überaus gepflegt und sauber und wurde täglich gereinigt.. Die für die gesamte Zeit reservierten Liegen und der Sonnenschirm waren im Reisepreis inbegriffen.
Hervorzuheben sind besonders die preiswerten Snacks und gutschmeckenden Getränke vom freundlichen Personal der Strandbar.
Es herrschte im gesamten Hotel eine überaus freundliche, nahezu familiäre Atmosphäre, die ausnahmslos von allen Mitarbeitern des Hotels gelebt wurde. Besonders hervorheben möchte ich dabei die Chefin der Rezeption, Marisa Ricco. Wir haben uns in der gesamten Zeit überaus Wohl gefühlt.
Wolfgang Glaser

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Eberbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Seit 1999 verbringen wir fast jedes Jahr im Spätsommer unseren klassischen Italienurlaub im Hotel Le Palme in Paestum. Die Besitzerfamilie leitet persönlich das Hotel und ist sehr bemüht, das Hotel konstant zu verbessern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist enorm. Strand und Pool sind äußerst gepflegt. Die Zimmer sind alle nach dem neuesten Stand renoviert, und das Personal (Rezeption, Restaurant, Zimmerservice) sind sehr zuvorkommend und bemüht, den Aufenthalt des Gastes angenehm zu gestalten. Der beste Beweis für permanent beste Qualität ist die hohe Zahl an deutschen Stammgästen. Essen und Trinken sind ausgezeichnet. Der Maitre Rafaele führt das Restaurant mit großer Umsicht und Freundlichkeit. Marissa, die umsichtige und stets freundliche Chefin der Rezeption, gehört zum Stammpersonal und ist die Seele des Hauses.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel Le Palme ist ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel in einer gepflegten Umgebung mit ausreichenden Parkmöglichkeiten. Gut gefallen hat uns der kleine Spaziergang durch den Pinienwald zum hoteleigenen Strand. Positiv zu erwähnen ist hier, dass zu jedem Zimmer Liegestühle und ein Schirm gehören, die preislich mit inbegriffen sind.
Wir hatten Halbpension gebucht, das Frühstück war mittelmäßig bis okay (kein frisches Obst - nur Konservenobst, keine große Auswahl). Zum Abendessen gibt es diverse regionale Gerichte zur Auswahl (Pasta, Fisch, Fleisch), die Portionen sind groß und ausreichend nur leider zu häufig kalt am Tisch angekommen.
Der Service ist aufmerksam und freundlich, nur leider in der Tischkoordination etwas chaotisch: Wir hätten eigentlich einen festen Tisch haben sollen, wurden aber jeden Abend woanders hingesetzt.
Auch wenn das Hotel keine Angebote für Kinder hat (Mini-Club o.ä.) waren überraschenderweise sehr viele Familien mit kleinen Kindern vor Ort.
Die Zimmer sind sauber und in einem 80-er Jahre-Innendesign gehalten. Insgesamt fanden wir das Hotel nicht auf einem 4-Sterne Standard.

• Aufenthalt August 2013, Paar
MICHELE ANGELO T, Responsabile reception von Hotel Le Palme, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Guten Tag Stargate

wir bedanken uns für Ihre Bewärtung und wir entschuldigen uns für die chaotische Tischkoordination. wir haben inzwischen das Frühstück verbessert mit frischem Obst und mehr Auswahl engerichtet. Ihre Bewärtung hat uns geholfen und wir sind sehr froh, dass Sie gut gegessen haben . Wir möchten uns verbessern und hoffen sehr, dass Sie nochmals im Hotel Le Palme in der Zukunft kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Marisa Ricco / Chief Receptionist
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren mit unserem Jugend-Fußballteam in dem Hotel. Die Lage vom Hotel, die Zimmer, das Essen und der nette und perfekte Service im Haus bleiben uns unvergessen.

Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Die 4 Sterne sind absolut berechtigt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Im August des letzten Jahres haben wir zum dritten Mal in Folge zwei Wochen unserer Italienreise in dem Hotel Le Palme in Paestum verbracht.Wieder wurden unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt,Über die stets sehr freundlichen Begegnungen mit Marisa und ihrem Team an der Rezeption, beim Zimmerservice und vor allem bei den Mahlzeiten haben wir uns sehr gefreut.Wir hatten wieder Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden mit dem reichhaltig ausgestatteten Frühstücksbuffet und dem vorzüglichen Angebot beim Abendessen. Unter der fachkundig umsichtigen Leitung von Francesco und Raffaello wurden wir sehr gut beraten und bedient.Immer hatten wir auch Gelegenheit, die deutlich spürbare familiäre und kinderfreundliche Atmosphäre im Hotel und am Strand zu beobachten.Am gepflegten Strand haben wir uns stets sehr wohl gefühlt.Bei starkem Wellengang des Meeres bot sich der große Swimmingpool als angenehme Alternative an.Erfreulich auch die guten Parkmöglichkeiten für das Auto.Alles in allem: ein sehr zu empfehlendes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Laatzen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir waren im Juli 2012 für 13 Tage im Hotel Le Palme und hatten über FTI Halbpension gebucht. Das familiengeführte Hotel machte uns den Aufenthalt sehr angenehm. Die Zimmer sind großzügig dimensioniert und sehr sauber, die Betten 1A. Frühstück gab es in Form eines reichhaltigen Buffets, mit immer frischem Obst, Müslis, Joghurt und vielen süßen Teilen, aber auch kleine Brötchen, Wurst, gekochter Schinken und Käse waren immer da. Abends gab es zwei Menüs zur Auswahl, es wurde am Tisch serviert. Außerdem gab es ein äußerst vielfältiges Salat- und Antipastibuffet von dem man sich zusätzlich bedienen konnte. Die Speisen waren abwechslungsreich und stets sehr schmackhaft.

Der hoteleigene Strand ist breit, feinsandig und fällt sanft zum Meer ab. Ideal auch für Kinder. In der Strandbar werden Getränke und Snacks zu moderaten Preisen serviert. Zu jedem Zimmer gehört ein eigens zugewiesener Sonnenschirm mit einer Liege und einem Sonnenstuhl. Hauen und Stechen um zu wenige Liegen gibt es also nicht.

Der Pool, direkt am Hotel, ist groß und verfügt auch über viele Liegen. Auch hier gibt es eine Bar.

Der Service ist stets freundlich und funktioniert auch bei Vollbelegung.

Das einzig Störende war für uns die Animation. Fünf junge, freundliche aber uninspirierte Leute boten ein sehr begrenztes Repertoire an. Vormittags 30 Min. Aerobic am Strand, aber 2 Stunden extrem laute Beschallung des gesamten Strandes mit täglich den gleichen Sommerhits aus den vergangenen fünf Jahren, abends von 21:30h bis 22:00h täglich Kinderdisko (immer die gleichen Titel), von 22:00h bis 23:00h, manchmal auch 24:00h Gameshows, Karaoke oder Sketche. Alles auch nur auf italienisch, trotz vieler Gäste aus anderen Nationen und so laut, dass der Aufenthalt auf dem Balkon an der Poolseite trotz lauschiger Abendstiimung keinen richtigen Spaß machte. Da man sich auf die Abläufe einstellen kann und das Animationsprogramm sicher nur in der Hauptsaison läuft, möchte ich diesen Punkt nicht überbewerten.

Wir haben uns insgesamt jedenfalls sehr wohl gefühlt, können das "Le Palme" weiter empfehlen und uns vorstellen selbst wieder zu kommen.

TIPP: Was dem Ort Laura dirkt beim Hotel fehlt, eine Flaniermeile für den Abendspaziergang, das bietet in 5km Entfernung die Straße an der Ausgrabungsstätte Paestum. Stimmungsvoll beleuchtete Tempel bilden einen tollen Hintergrund für die abendliche Passegiata zwischen Restaurants, Bars und Souvenierläden in einer Fußgängerzone.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
MICHELE ANGELO T, Responsabile reception von Hotel Le Palme, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Vielen Dank für Ihre freundliche und sehr willkommene Kritik.
Sie fasst in wenigen Worten den Geist unseres Unternehmens zusammen.
Wir werden versuchen nächstes Jahr eine mehrsparchige Animation zu für unsere
gäste anzubieten.
Wir sind dankbar, dass Sie unsere Bemühungen geschätzt haben.
Wir hoffen sehr, Sie wieder als Gäste bei uns begrüssen zu können.

Maria / Reception
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ich möchte mich Joh2108 anschließen. Auch wir hatten in der ersten Woche ein miserables Hotel und fanden danach zum Glück ein sauberes, gut organisiertes und modern eingerichtetes Hotel vor. Der hoteleigene Strand mit Strandbar hat uns begeistert. Das Frühstücksbüffet war für italienische Verhältnisse überdurchschnittlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Le Palme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Palme

Anschrift: Via Poseidonia 123 - Zona Laura | Paestum - Salerno, 84063 Paestum, Capaccio-Paestum, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Salerno > Capaccio-Paestum > Paestum
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Paestum
Nr. 1 der Familienhotels in Paestum
Nr. 1 der Luxushotels in Paestum
Nr. 8 der Romantikhotels in Paestum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Palme 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Palme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Palme Paestum
Hotel Le Palme Paestum

Wenn Sie Hotel Le Palme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.