“die richtige Wahl” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Palme

Hotel Le Palme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Palme
4.0 von 5 Hotel   |   Via Poseidonia 123 - Zona Laura | Paestum - Salerno, 84063 Paestum, Capaccio-Paestum, Italien   |
Nr. 1 von 32 Hotels in Paestum
“die richtige Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Im August des letzten Jahres haben wir zum dritten Mal in Folge zwei Wochen unserer Italienreise in dem Hotel Le Palme in Paestum verbracht.Wieder wurden unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt,Über die stets sehr freundlichen Begegnungen mit Marisa und ihrem Team an der Rezeption, beim Zimmerservice und vor allem bei den Mahlzeiten haben wir uns sehr gefreut.Wir hatten wieder Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden mit dem reichhaltig ausgestatteten Frühstücksbuffet und dem vorzüglichen Angebot beim Abendessen. Unter der fachkundig umsichtigen Leitung von Francesco und Raffaello wurden wir sehr gut beraten und bedient.Immer hatten wir auch Gelegenheit, die deutlich spürbare familiäre und kinderfreundliche Atmosphäre im Hotel und am Strand zu beobachten.Am gepflegten Strand haben wir uns stets sehr wohl gefühlt.Bei starkem Wellengang des Meeres bot sich der große Swimmingpool als angenehme Alternative an.Erfreulich auch die guten Parkmöglichkeiten für das Auto.Alles in allem: ein sehr zu empfehlendes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Laatzen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir waren im Juli 2012 für 13 Tage im Hotel Le Palme und hatten über FTI Halbpension gebucht. Das familiengeführte Hotel machte uns den Aufenthalt sehr angenehm. Die Zimmer sind großzügig dimensioniert und sehr sauber, die Betten 1A. Frühstück gab es in Form eines reichhaltigen Buffets, mit immer frischem Obst, Müslis, Joghurt und vielen süßen Teilen, aber auch kleine Brötchen, Wurst, gekochter Schinken und Käse waren immer da. Abends gab es zwei Menüs zur Auswahl, es wurde am Tisch serviert. Außerdem gab es ein äußerst vielfältiges Salat- und Antipastibuffet von dem man sich zusätzlich bedienen konnte. Die Speisen waren abwechslungsreich und stets sehr schmackhaft.

Der hoteleigene Strand ist breit, feinsandig und fällt sanft zum Meer ab. Ideal auch für Kinder. In der Strandbar werden Getränke und Snacks zu moderaten Preisen serviert. Zu jedem Zimmer gehört ein eigens zugewiesener Sonnenschirm mit einer Liege und einem Sonnenstuhl. Hauen und Stechen um zu wenige Liegen gibt es also nicht.

Der Pool, direkt am Hotel, ist groß und verfügt auch über viele Liegen. Auch hier gibt es eine Bar.

Der Service ist stets freundlich und funktioniert auch bei Vollbelegung.

Das einzig Störende war für uns die Animation. Fünf junge, freundliche aber uninspirierte Leute boten ein sehr begrenztes Repertoire an. Vormittags 30 Min. Aerobic am Strand, aber 2 Stunden extrem laute Beschallung des gesamten Strandes mit täglich den gleichen Sommerhits aus den vergangenen fünf Jahren, abends von 21:30h bis 22:00h täglich Kinderdisko (immer die gleichen Titel), von 22:00h bis 23:00h, manchmal auch 24:00h Gameshows, Karaoke oder Sketche. Alles auch nur auf italienisch, trotz vieler Gäste aus anderen Nationen und so laut, dass der Aufenthalt auf dem Balkon an der Poolseite trotz lauschiger Abendstiimung keinen richtigen Spaß machte. Da man sich auf die Abläufe einstellen kann und das Animationsprogramm sicher nur in der Hauptsaison läuft, möchte ich diesen Punkt nicht überbewerten.

Wir haben uns insgesamt jedenfalls sehr wohl gefühlt, können das "Le Palme" weiter empfehlen und uns vorstellen selbst wieder zu kommen.

TIPP: Was dem Ort Laura dirkt beim Hotel fehlt, eine Flaniermeile für den Abendspaziergang, das bietet in 5km Entfernung die Straße an der Ausgrabungsstätte Paestum. Stimmungsvoll beleuchtete Tempel bilden einen tollen Hintergrund für die abendliche Passegiata zwischen Restaurants, Bars und Souvenierläden in einer Fußgängerzone.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
MICHELE ANGELO T, Responsabile reception von Hotel Le Palme, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Vielen Dank für Ihre freundliche und sehr willkommene Kritik.
Sie fasst in wenigen Worten den Geist unseres Unternehmens zusammen.
Wir werden versuchen nächstes Jahr eine mehrsparchige Animation zu für unsere
gäste anzubieten.
Wir sind dankbar, dass Sie unsere Bemühungen geschätzt haben.
Wir hoffen sehr, Sie wieder als Gäste bei uns begrüssen zu können.

Maria / Reception
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ich möchte mich Joh2108 anschließen. Auch wir hatten in der ersten Woche ein miserables Hotel und fanden danach zum Glück ein sauberes, gut organisiertes und modern eingerichtetes Hotel vor. Der hoteleigene Strand mit Strandbar hat uns begeistert. Das Frühstücksbüffet war für italienische Verhältnisse überdurchschnittlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Nach der negativen Erfahrung mit dem Hotel Piccolo Paradiso waren wir auf alles gefasst und wurden angenehm überrascht! Das Hotel ist sauber, ordentlich, die Zimmer sind groß und neu renoviert. Der hoteleigene Strand, der sehr sauber ist, war nur 5 Minuten vom Hotel entfernt durch einen lauschigen Pinienwald zu erreichen. Der Service im Haus ist freundlich und offen, das Essen war hervorragend mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet und Menüwahl am Abend. Einziger Nachteil: Ohne Auto war man für Ausflüge und Besichtigungstouren etwas aufgeschmissen. Ein Fahrrad zu leihen, war uns mit drei Euro pro Stunde zu teuer. So waren wir in unserer zweiten Urlaubswoche nur bei den griechischen Tempeln Paestums und dank des schönen Wetters ansonsten vor allem am Strand und haben uns sehr gur erholt.
Es ist durchaus möglich, das wir mal wieder kommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
München,Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Es war ein sehr schöner erholsamer Urlaub. Strand vom Hotel sauber und gepflegt.
Essen sehr lecker und ausreichen. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Super nettes freundliches Personal. Zimmer sehr sauber und renoviert. Angenehmer Pool. Einziger Nachteil keine Bars in der nähe, und für Kleinkinder nicht geeignet, da eine sehr befahrbare Straße zwischen Hotel und Strandweg liegt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Linz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Für unseren 1-wöchigen Aufenthalt in Kampanien haben wir das Hotel Le Palme gewählt. Für Ausflüge mit dem Mietwagen an die Amalfi-Küste oder z.B. nach Pompeji war das zwar die richtige Wahl, das Hotel selbst hat uns aber nicht wirklich überzeugt.
Für ein 4-Sterne-Hotel war das Frühstück sehr spärlich. Das 3-gängige Wahlmenü zum Abendessen war ok, aber auch nicht gerade üppig. Im gesamten Haus gab es nur eine Dame im Service und eine Dame an der Rezeption, die Deutsch sprachen. Die beiden waren auch sehr freundlich und die Sprache wäre grundsätzlich kein sehr großes Problem für uns, allerdings hatte man generell den Eindruck, dass italienischsprachige Gäste absolut bevorzugt wurden. Zu anderssprachigen Gästen bestand von Seiten des Personals, auch der Animation, so etwas wie Kontaktscheue.
Die Abendunterhaltung (Shows, Spiele) war ebenfalls nur in Italienisch, und deshalb für ausländische Gäste nicht interessant.
Das Hotel hat einen großen Parkplatz, WLAN war in der Lobby gratis, im Zimmer funktionierte es nicht.

Die Zimmer waren schön und sauber, allerdings auch ziemlich hellhörig. Unterhalb unseres Zimmers gab es vermutlich einen Kühlraum, da sich alle paar Minuten ein Aggregat einschaltete, was natürlich nachts störend war. Ein Kühlschrank war im Zimmer übrigens vorhanden.

Nachdem wir Halbpension gebucht hatten, wollten wir des Öfteren am Strandbuffet zu Mittag eine Kleinigkeit essen. Allerdings war das Angebot hier dürftig, bzw. oft gab es gar nichts mehr. Eine Anfrage, ob bzw. wann wieder etwas nachkommt mit einem Achselzucken und „vielleicht kommt noch etwas nach“ zu beantworten, empfand wird als Unverschämtheit. Hier wäre bessere Organisation wünschenswert, zumal die Poolbar ebenfalls geschlossen hatte. Hier bekam man meist bis zum Abend nichts zu Trinken, obwohl sie um 15:00 h öffnen sollte.
Selbst als es am Strand wegen starken Windes Badeverbot gab bzw. es nicht einmal erlaubt war die Sonnenschirme zu öffnen, hatte die Poolbar geschlossen. Zudem störte uns die Badekappenpflicht.
Fazit: Wirklich wohl fühlen sich hier nur Italiener.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
, Direttore generale von Hotel Le Palme, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2012
Prized Mr. Mike,
Erstens entschuldige ich mich, wenn die Antwort nach all dieser Zeit, aber ich zu verstehen und zu prüfen, auch was waren die Probleme, die sie in unserer Einrichtung angetroffen hat versucht.
Wir sind sehr empfindlich auf das Feedback unserer Kunden, und einem Kommentar wie sein nicht "völlig ignoriert werden und unbeantwortet bleiben. Ich bestätige, dass Animation ist etwas, das oft nicht von uns abhängig, sondern wir aktivieren, damit Sie einen besseren Service für ausländische cientela geben. Für Snacks am Strand, nahmen wir an den Fluss und die Qualität von Lebensmitteln und Speisen am Abend ristorente erhöhen können "genießen Sie eine beffet mit fast 40 Kursen und reichlich ersten und zweiten Gängen. In jedem Fall ausreichend, wenn gewünscht, kann "für eine erste oder eine zweite Verlängerung gelten und ohne jede Preis.
Die Schirme, leider, wenn der Wind und die starke, müssen geschlossen bleiben, um die persönliche Sicherheit zu schützen, wie ich Verletzungen ertragen kann.
Auf jeden Fall bitte wieder zurück in unsere Einrichtung kommen, um für sich selbst sehen die wesentlichen Änderungen, die im letzten Jahr gewesen sein.
Der Gruß
Michelangelo Tamburrini
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Das Hotel liegt abseits vom Meer und ein Strandrestaurant sollte dazu gehoeren. Der Strandabschnitt war vermuellt und das Strandrestaurant abgebrannt als wir Ostern dort waren. Wir hatten vor eine Woche zu bleiben und hatten diese auch schon im Voraus bezahlt. Wir blieben nur eine Nacht, weil das Hotel und das Zimmer kalt und unpersoenlich wirkte und es roch ueberall unangenehm. Das Fruehstuecksbuffet und der Raum waren mehr als einfallslos und lieblos. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und ungluecklich darueber, dass wir und nicht wohl fuehlten. Der Hoteleigentuemer hatte es wohl auch mitbekommen, aber er scherte sich keinen Deut darum. Wir wechselten ins Schumanns AM STRAND DIREKT und hatten noch einen wunderbaren Urlaub in einem tollen Hotel derselben Preiskategorie. Zuhause versuchten wir mit den Bildern vom vermuellten Strandabschnitt und dem abgebrannten Strandrestaurant eine Rueckerstattung zu erhalten, aber DER tour teilte uns mit, dass der Hoteleigentuemer nicht rueckerstatten will. Schoen, dass es solche Portale gibt und andere bessere Hotels :)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Minerva Resort Hotel
Minerva Resort Hotel
Nr. 13 von 32 in Paestum
BEST WESTERN Hotel Esplanade

Sie waren bereits im Hotel Le Palme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Palme

Anschrift: Via Poseidonia 123 - Zona Laura | Paestum - Salerno, 84063 Paestum, Capaccio-Paestum, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Salerno > Capaccio-Paestum > Paestum
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Paestum
Nr. 1 der Familienhotels in Paestum
Nr. 1 der Strandhotels in Paestum
Nr. 9 der Romantikhotels in Paestum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Palme 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Venere, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Palme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Palme Paestum
Le Palme Paestum

Wenn Sie Hotel Le Palme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.