“Umwerfend!” 5 von 5 Sternen

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Umwerfend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Unbedingt besichtigen. Sehr gut erhaltene antiken Tempel. Archeologisches Museum in der Nähe auch nicht verpassen!

• Hebräische zuerst
Bielefeld, Deutschland
“Tempel in Paestum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Ich habe mir ein Stück Griechenland nach Italien geholt, indem ich die alten Tempel besucht habe. Da ich alleine unterwegs war, habe ich mich einfach einer Reisegruppe angeschlossen, die dort eine Führung hatte. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Aufenthalt Juni 2014
De Panne, Belgien
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 118 "Hilfreich"-
“Ein Wort - fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren vor über 30 Jahren in Paestum im Urlaub. Die Tempelanlagen haben auch nun wieder einen ueberwaeltigen Eindruck bei uns hinterlassen. Die gesamte Anlage machte entgegen anderen Meinungen einen sauberen Eindruck. Gärtner waren beschäftigt das Gras zu mähen, Abfall lag trotz der heute Größeren Zahl von Besuchern nicht im Gelaende. Durch die Ausdehnung der Anlage störten die zahlreichen Besucher ( viele Schulklassen) nicht und man konnte die Tempel in Ruhe auf sich einwirken lassen und fotografieren.
Fährt man mit dem Zug nach Paestum muss man ca. 1 Km zur Anlage gehen. Die Zugangskarten sind im Museum erhaeltlich, Fuer Rentner ist der Eintritt gratis.

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend aber da geht noch was...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Paestum-noch aus dem Geschichtsunterricht in Erinnerung, durften wir den Besuch dort natürlich nicht versäumen. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt von Amalfi waren wir dann auch endlich da. Es gelang uns nach einigem hin und her von einer überaus unfreundlichen, desinteressierten Verkäuferin im Museum zwei Tickets zu kaufen. Ich wusste gar nicht, dass Frau ihren Job so schlecht ausführen kann, sollte doch eigentlich kein Problem sein, Geld gegen Ticket und so aber was solls. Die Anlage selbst ist überaus beeindruckend. Die Tempel sind gut erhalten, leider fehlt es an Beschriftungen, auch das gekaufte Guidebuch ließ viele Fragen übrig. Die Anlage ist wirklich einen Besuch wert aber man könnte mit etwas aufwand wesentlich mehr drauss machen, viel Wildwuchs lässt das Erkunden der Anlage nicht immer zu. Die Wege sind nichts für FlipFlops und Getränke lieber noch vorher kaufen, da es in der Anlage keine Möglichkeit gibt.

Rom, Italien
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Beeindruckend, aber schlechter Erhaltungszustand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Es ist schön, bei gutem Wetter durch diese Anlage zu streifen. Tickets sind im gegenüberliegenden Museum erhältlich.
Leider sind kaum Informationen verfügbar, die wenigen Informationstafeln sind meist verwittert und unlesbar. Es ist daher anzuraten, sich vorab im Internet über die Anlage zu informieren.

Aufenthalt April 2014

Reisende, die sich Greek Temples of Paestum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Greek Temples of Paestum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Greek Temples of Paestum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.