“Ein Wort - fantastisch!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
De Panne, Belgien
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Ein Wort - fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren vor über 30 Jahren in Paestum im Urlaub. Die Tempelanlagen haben auch nun wieder einen ueberwaeltigen Eindruck bei uns hinterlassen. Die gesamte Anlage machte entgegen anderen Meinungen einen sauberen Eindruck. Gärtner waren beschäftigt das Gras zu mähen, Abfall lag trotz der heute Größeren Zahl von Besuchern nicht im Gelaende. Durch die Ausdehnung der Anlage störten die zahlreichen Besucher ( viele Schulklassen) nicht und man konnte die Tempel in Ruhe auf sich einwirken lassen und fotografieren.
Fährt man mit dem Zug nach Paestum muss man ca. 1 Km zur Anlage gehen. Die Zugangskarten sind im Museum erhaeltlich, Fuer Rentner ist der Eintritt gratis.

Aufenthalt Mai 2014

• Hebräische zuerst
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend aber da geht noch was...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Paestum-noch aus dem Geschichtsunterricht in Erinnerung, durften wir den Besuch dort natürlich nicht versäumen. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt von Amalfi waren wir dann auch endlich da. Es gelang uns nach einigem hin und her von einer überaus unfreundlichen, desinteressierten Verkäuferin im Museum zwei Tickets zu kaufen. Ich wusste gar nicht, dass Frau ihren Job so schlecht ausführen kann, sollte doch eigentlich kein Problem sein, Geld gegen Ticket und so aber was solls. Die Anlage selbst ist überaus beeindruckend. Die Tempel sind gut erhalten, leider fehlt es an Beschriftungen, auch das gekaufte Guidebuch ließ viele Fragen übrig. Die Anlage ist wirklich einen Besuch wert aber man könnte mit etwas aufwand wesentlich mehr drauss machen, viel Wildwuchs lässt das Erkunden der Anlage nicht immer zu. Die Wege sind nichts für FlipFlops und Getränke lieber noch vorher kaufen, da es in der Anlage keine Möglichkeit gibt.

Aufenthalt Mai 2014
Rom, Italien
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Beeindruckend, aber schlechter Erhaltungszustand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Es ist schön, bei gutem Wetter durch diese Anlage zu streifen. Tickets sind im gegenüberliegenden Museum erhältlich.
Leider sind kaum Informationen verfügbar, die wenigen Informationstafeln sind meist verwittert und unlesbar. Es ist daher anzuraten, sich vorab im Internet über die Anlage zu informieren.

Aufenthalt April 2014
Heiligkreuzsteinach
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tempel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Eine der schönsten antiken Tempelanlagen der Welt. Absolutes muss für Besucher der Antikenwelt um Neapel. Bitte unbedingt das Bild des Tauchers und die tolle Symbolik ansehen.

Aufenthalt Juli 2013
Buelach, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Best erhaltener Griechischer Tempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Die Tempelanlagen in Pästum sind die best erhaltenen Griechischen Tempelanlagen, die wir bisher gesehen haben. Besonders der Poseidontempel ist ein antikes Kunstwerk, das sehr eindrücklich ist.
Leider ist wie die meisten Sehenswürdigkeiten in Italien, die Ausgrabung lieblos präsentiert, bis zu einem gewissen Grad sogar verwahrlost. Auch hier hat man das Gefühl, das Italien kein Interesse hat seine Kulturdenkmäler zu bewahren und zu präsentieren.
Trotzdem auf jeden Fall eine Reise wert.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Greek Temples of Paestum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Greek Temples of Paestum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Greek Temples of Paestum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.