“Grauenvoller Zustand” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Grauenvoller Zustand”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Museum hat den Namen zu Unrecht. Es ist eine Müllhalde in einem unfassbar schlechten Zustand. Zudem sind die Exponate - wenn überhaupt - ausschließlich in Italienisch beschriftet. Service und Unterstützung absolut unterirdisch.

• Hebräische zuerst
Basel, Schweiz
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Die Energie des Ortes. Sauberkeit. Keine Belästigungen. (Ich möchte nichts weiter schreiben, nur weil Bewertungen mindestens 300 Zeichen enthalten müssen. ich will ein freier Mensch sein. Mehr schreiben ist für mich Littering.)

Köln
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Die Tempel bzw. das gesamte Gelände sollte man an einem Tag unter der Woche besuchen, damit es nicht zu voll ist. Die gesamte Anlage ist eindrucksvoll und sehr schön. Man kann einfach - auch ohne entsprechenden Reiseführer - über die Anlage schlendern und die Atmosphäre auf sich wirken lassen.

60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 215 "Hilfreich"-
“Unglaublich beeindruckende Tempelanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Die Tempel von Paestum zeigen, dass es weder die Römer noch ihre territorialen Nachfolger, die heutigen Italiener, geschafft haben, die einzigartigen Griechischen Tempel von Paestum zu zerstören. Der Platz liegt auf einer Art Hochplateau, von dem man das Meer sehen könnte, wenn es die heutigen Verwalter hinkriegen würden, die Büsche zu kappen. Insgesamt ist die Anlage "naturbelassen" - die Auslegung, ob das Absicht ist oder die generelle Nachlässigkeit der Italiener mit ihrem kulturellen Erbe widerspiegelt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde, dass etwas mehr Pflege der Anlage gut täte und die Beschilderung besser sein müsste!
Empfehlenswert ist unbedingt der Besuch des angeschlossenen Museum, welches sich direkt gegenüber befindet. Hier erfährt man mehr, aber bestimmt nicht alles. Dafür sollte man an einer geführten Tour teilnehmen.
Im Museum haben mich besonders die uralten Sarkophage mit ihren Malereien beeindruckt. "La tomba del tuffatore" das Grab des Turmspringers steht ikonographisch für die Identität der gesamten Region Paestum.
Dies sind die best erhaltensten Griechischen Tempel (und auch ein römischer) außerhalb Griechenlands!
Insgesamt ist die Tempelanlage äußerst sehenswert und wie ich finde, auch heute nach 2500 Jahren ! ein mystischer, ganz besonderer Platz!

Aufenthalt August 2013
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Geschichte pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Tolle Anlage mit 3 sehenswerten Tempelruinen. Das Museum zeigt viele Fundstücke, läßt den Besucher aber mit der Einordnung ziemlich alleine.

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Greek Temples of Paestum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Greek Temples of Paestum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Greek Temples of Paestum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.