“Mozzarella” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoy Beach Hotel

Savoy Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Beach Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Via Poseidonia 41, 84063 Paestum, Capaccio-Paestum, Italien   |
Nr. 8 von 34 Hotels in Paestum
Heiligkreuzsteinach
“Mozzarella”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Sehr saubere Zimmer. Großartiges Frühstück auf der Terrasse, frische Obst, Süßteile und außergewöhnlich gereifte Tomaten mit Mozzarella. In direkter nähe zum Strand. Sehr erholsam Aufenthalt. Personal sehr Service orientiert.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Strand - nicht Richtung Park
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel macht architektonisch auf 5 Sterne und auch die großzügig geschnittenen Zimmer vermitteln diesen Ersteindruck. Jedoch sieht man aufgrund billiger Bauweise schon erste Abnutzungen ( bei uns ärgerlich vor allem die nur schlecht funktionierenden Bad-Amaturen).

Das Personal ist überwiegend freundlich und bemüht, jedoch z. T. auch mit einfachen Fragen überfordert. Die Bar findet nicht statt. Der Pool ist sehr schön, der Weg zum ebenfalls sehrschönrn Strand nicht weit. Das Restaurant ist sehr gut (Tres Olives) aber auch nicht ganz Billig. Das Frühstück verdient eine 1 mit Sternchen

• Aufenthalt Juli 2013
Zimmern ob Rottweil, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Die Zimmer sind großzügig und verfügen über fast alle technischen Einrichtungen, die einen Aufenthalt angenehm machen.Kostenloser WLAN Anschluss angeboten. Für Urlaubsgäste ein Segen, für Geschäftsreisende eher lästig. Deutsche TV Sender erst am 3. Tag eingespeichert.
Aber ok. .Besonders hervorheben möchte ich die Gastronomie und den Servicebereich, der absolut einem 5* Hotel entspricht, immer sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Vorbildlich.
Haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Business
ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir haben bereits zum 2 Mal unseren Osterurlaub in diesem wunderschönen Hotel verbracht.Besonders hervorheben möchte ich die Gastronomie und den Servicebereich, der absolut einem 5* Hotel entspricht.
Was überhaupt nicht geht ist die anschließende Therme,dort ist es laut,schmutzig und viel zu eng.....also bei schlechtem Wetter lieber nach Venedig oder Triest fahren.
Wir werden das Savoy Beach sicherlich bald wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Hotel Savoy:

Wir sind am 17.10. 2011 angereist und hatten das Esplanade gebucht.Es ging nur über Sonderkontingent von DERTOUR!? Nachdem ich viele Bewertungen gelesen hatte, dachte ich, dass das Hotel wiedermal 1 Hochzeit hätte und deswegen voll wäre!Aber später habe ich verstanden, dass das Esplanade offiziell geschlossen ist und das Savoy übernimmt die "Irrläufer"aber beide Hotels gehören der gleichen Person.
Sie haben beide 4* nach Landeskategorie also bitte nicht mit einem 4* nach deutschem Standard vergleichen!
Als Überschrift sagte ich, dass das Hotel am falschen Ort ist, weil es hohe Ansprüche hat umgeben von Campingplätzen!Also 2 Welten treffen aufeinander.

Ich denke, dass es 1 Verbesserung auf der ganzen Linie war mit 1 Ausnahme:Das Restaurant.
Im Esplanade ist es erschwinglicher als im TRE OLIVI vom Savoy da dieses 1 Gourmetrestaurant ist.Also mussten wir immer das Auto nehmen um Essen zu gehen was wir nicht immer wollten nach einem gefüllten Tag...Im Oktober sind die Strandadressen meistens zu.
Das Zimmer: Es ist sehr gross und stillvoll möbliert mit einem ebenso grossen Badezimmer, auch behindertengerecht!Es wäre aber besonders im Sommer besser wenn es Parkett statt Teppichboden im Zimmer gäbe.
Unser Zimmer war auf der Parplatzseite aber sehr gut schallschutzisoliert.
Es hat auch 1Safe indem man sogar 1 Netbook reintun kann, kostenlos.
Das Frühstück wird im TRE OLIVI serviert genauso stillvoll.
Um es umso mehr würdigen zu können, muss man wissen, dass das italienische Frühstück 1 Espresso auf Ex mit einem Gebäck entspricht.
Wie überall in Italien der beste Kaffee ist der Espresso. Sonst wird Malzkaffee serviert.
Gute Auswahl an geschmackintensiven Salami und Käse wie Mozzarrella, Ricotta.
( kein Büffelmozzarrella auch wennn es die Spezialität der Region ist.)

Die Anlage ist sehr gross aber das umworbene Swimmingpool ist eher 1 sehr gut fotografiertes Planschbecken!!Der Parkplatz ist in 2 geteilt und kostenlos. Ein Teil ist abgeschlossen aber man braucht keine Angst zu haben wenn man sein Auto im anderen, vorderen Teil abstellt.
Die Bar ist sehr schön und die Preise sind zu hoch..Auch da wäre es im benachbarten Hotel bestimmt preiswerter gewesen.
Das Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück ist sehr hilfsbereit und kann zum Teil auch englisch aber einpaar Wörter italienisch schaden nie.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ennepetal
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Die Lage fast direkt am Strand, ein sehr originell gebauter Hotelpool und eine ruhige Terrasse, die zum Frühstück oder Dinner einlädt sprechen für das Haus. Ebenso der freundliche Service an der Rezeption und im Restaurant. Dass in der "Blauen Stunde" dezente Klaviermusik durch die Lobby klingt, rundet die Atmosphäre ab.
Die Zimmer sind großzügig und verfügen über fast alle technischen Einrichtungen, die einen Aufenthalt angenehm machen. Leider wird kein kostenloser WLAN Anschluss angeboten. Für Urlaubsgäste ein Segen, für Geschäftsreisende eher lästig.
Ebenso der Umstand, dass in den Zimmern keine Bademäntel vorhanden sind und der Gast in Badekleidung durch die Lobby gehen muss, um an den halbmondförmigen Pool zu gelangen. Wenn sich dort gerade eine Hochzeitsgesellschaft niedergelassen hat, erfordert dies schon eine gesunde Portion Selbstbewusstsein..
Ein weiteres Manko ist die Bar. Gemütlich möbliert, aber leider schlecht sortiert. Bier vom Fass erwartet der Gast hier vergeblich, einzige Wahl ist ein kleines Fläschchen für stolze 5 Euro. Knabbereien dazu? Fehlanzeige.

• Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Hatten einen schönen Urlaub Ende Mai.
Hochzeiten im Hotel störten uns nicht, war eher unterhaltsam die Italiener zu beobachten. Schönes Hotel, gepflegt, sauber, mit toller Anlage und schönem Pool. Freundliches Personal (Kümmert sich sofort um alles). Der Maitre des Restaurants war auch für das Frühstück zuständig, leistet mit seinem Team sehr gute Arbeit (spricht auch deutsch) und war sehr freundlich. Das Frühstück lies keine Wünsche offen und beeindruckte selbst Frühstücksmuffel. Wechselndes frisches Obst, Büffelmorzarella, Marmeladen und Butter frisch von der Azienda Agricola San Salvatore, mit welcher das Hotel zusammen arbeitet und auch Wein und Olivenöl bezieht (auch einen biologisch angebauten Wein), sowie Ricotta, Käse, Schinken, Salami, Brötchen, diverses Gebäck und Kuchen, usw frischer Kaffe und auch Sekt. Wir haben jede Morgen auf der Terasse mit Blick auf die Berge gefrühstückt, sehr angenehm.
Wir haben einmal im Restaurant gegessen, sehr lecker, nicht ganz billig..wer länger bleibt: es lohnt sich die Halbpension da wirklich gute Küche.
Die Zimmer waren schön eingerichtet und sauber. Wir hatten ein Privileg und ein Deluxe Zimmer gebucht. Die Privileg sind im zweiten Stock mit wunderbarer Aussicht in die Landschaft und schönem Balkon, die Deluxe im ersten Stock, leider direkt über dem Terassendach und etwas dunkler aber wunderbar eingerichtet mit Parketboden ( die Bilder der Zimmer entsprechen dem Original). Die Bäder in den Privilegzimmern sind mit den typischen bunten Fließen der Amalfiküste ausgestattet, für die einen vielleicht ein wenig zu bunt aber dennoch ordentlich und schön. Unbedingt darauf achten das man Nichtraucherzimmer bucht (in einigen ist das Rauchen gestatten, das riecht man dann zu beginn etwas).
Die Zimmer zwar ruhig und die Terassentüren schallisoliert, aber Ohrenstöpsel können nicht schaden wenn man lärmempfindlich ist (bis auf eine Nacht war es ruhig). Die Betten waren weich aber bequem was wohl auch die Kissen machten, die äußerst angenehm waren (keine Nackenschmerzen und Verspannungen).
Wir bekamen Strandhandtücher umsonst (wechsel kostet 5€, war aber für die Woche nicht nötig), der Strand ist gepflegt und das Personal freundlich. Es gibt Toiletten und Kabinen. Man teilt sich den Strand mit dem Nachbarhotel, ende Mai waren wir jedoch fast nur unter Italienern und das Strandbad war nicht voll. Das Wasser war angenehm und wir waren gerne am Strand, der auch einen weiten Blick auf die Amalfiküste bot. Der Weg zum Lido führt durch die Pineta, die angrenzenden Campingplätze sind im Sommer sicherlich voll, jetzt war es noch sehr ruhig.
Hervorheben möchten wir auch das Restaurant am Strandbad "Athena", wir haben dort dreimal gegessen, einmal mittags und auch abends. Die Küche ist sehr gut und frisch, die Kellner so wie der Besitzer herzlich. Es gibt tolle Pasta ob mit Muschlen oder die wirklich lecker Pasta Pomodoro, einfach aber ausgezeichnet. Das Angebot wechselt jeden Tag, abends gibt es ein kleines Buffet mit Contorni, das Restaurant arbeitet ebenfalls mit der Azienda San Salvatore zusammen (Wein, Öl, Fleisch, Büffelmorzarella). Hier gab es wirklich nichts zu beanstanden, wir hatten dort nette Abende. Es gibt eine Bar an der man etwas trinken und Sandwiches, Eis, Getränke etc für den Strand kaufen kann.
Wir machten von Hotel aus Ausflüge nach Peastum (ca.10-15 Autominuten), Amalfiküste und nach Capri. Sicherlich ist die Ecke um Neapel und Salerno eine etwas heruntergekommenen Gegend, vor allem das Müllproblem ist traurig mit anzusehen. Trotzdem ist die Landschaft wunderbar, Peastum beeindruckend und die Menschen sehr freundlich. Wir hatten einen schönen Urlaub.
(noch ein Restaurant Tip, Das "Nettuno" an den Tempeln ist gut und hat gute Preise, aber man kann dort nur zu Mittag speißen. Ebenfalls sehr lecker das "Da nonna sceppa")

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Savoy Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Beach Hotel

Nr. 4 der Businesshotels in Paestum
Nr. 6 der Luxushotels in Paestum
Nr. 7 der Romantikhotels in Paestum
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Savoy Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Expedia, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Savoy Beach Hotel Paestum
Hotel Savoy Beach Paestum
Hotels Savoy Beach
Paestum Savoy Beach Hotel
Savoy Beach Hotel Bewertungen
Savoy Beach Paestum

Wenn Sie Savoy Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.