“Gut geführtes Hotel für die ganze Familie ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club

Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club
4.0 von 5 Hotel   |   Via Poseidonia, 177, 84047 Paestum, Capaccio-Paestum, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 34 Hotels in Paestum
München
“Gut geführtes Hotel für die ganze Familie ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir waren schon letztes Jahr im Oleandri und haben uns wunderbar erholt
Strand und Poolbereich laden zum Entspannen ein. Und wenn man vormittags am Pool und nachmittags am Strand verbringt entkommt man auch der Animation
Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Wir haben ein Haus gemietet,das seine besten Tage auch schon lange hinter sich hat. Aber der tagliche Reinigungservice tut sein bestes. Und die Kombination ein eigenes Haus mit Terrasse und Garten und gleichzeitig den gesamten Hotelsevice nutzen zu können ist toll. Unsere Kinder haben wieder viele Freunde gefunden und wir genießen die Espressi in super bequemen Loungemobeln.
Nicht alles ist perfekt aber in Kombination eine super Urlaubsadresse.
Leider war dieses Jahr das Essen im Restaurant nicht mehr so gut

Aufenthalt Juni 2014, Familie

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren bereits öfter mit unseren Kindern in dieser Anlage und bezogen jedes Mal eine Suite (Suite - Apartment). Das Apartment ist sehr sauber, geräumig und durch Bäume gut vor der Hitze geschützt. Das Pool ist sehr groß und sauber und von einer großen Gartenanlage umgeben. Überall blühen Blumen und Sträucher. Der Kinderspielplatz ist schattig und ideal für kleinere Kinder. Der kurze Weg durch den zauberhaften Pinienwald und der Sandstrand sind einfach wunderbar. Die Liegestühle, Toilette - Anlagen und die Hotelstrandbar sind sehr großzügig und sauber angelegt.
Das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen (frisch gepresste Säfte, hausgemachte Kuchen, Obst, Joghurt) und das Vorspeisenbuffet beim Abendessen ist mehr als reichhaltig. Wer sich deutsche Animation und deutsche Küche erwartet, ist in diesem Resort allerdings falsch. Auch empfiehlt es sich italienisch (zumindest englisch) zu sprechen.
Die Kombination aus Badeurlaub, Kultur und Natur ist einzigartig in diesen Resort. Ein Auto ist jedoch empfehlenswert, da es in der Nähe keine Geschäft bzw. Restaurant gibt.
Diese Anlage bietet sowohl für Kinder als auch für Erwachsene einen erholsamen, wunderbaren Urlaub.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr geräumig, sauber und durch Bäume gut beschattet. Auch die Küche (insbesondere d ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Wil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir buchten ein Elegance Apartment der höchsten Preisklasse. Dieses lag direkt am Pool in einer dreistöckigen Wohneinheit, welche sehr hellhörig war. Unser Appartement wurde einen grossen Teil des Tages aktiv beschallt (Pool-Musik am Nachmittag, Kinderanimation, Abendanimation/Disco teilweise bis Mitternacht).

Spezielle Speisen für Kinder, wie sie auf der Webseite beworben werden, gab es nicht. Das Abendessen war ziemlich fantasielos, nach wenigen Tagen schon eintönig und entsprach qualitativ und optisch nicht annähernd den Werbeversprechen.

Positiv hervorzuheben ist der Strand. Dieser ist nach einem kurzen Spaziergang durch einen Pinienwald erreichbar und sehr gepflegt. Als Hotelgast erhält man einen Sonnenschirm mit zwei qualitativ hochwertigen Liegen und einem Stuhl zugewiesen.

Das Hotel ist stark auf italienisch sprechende Gäste ausgerichtet. Ein grosser Teil des Personals (auch im Service) sprach keine Fremdsprache, die Animation wurde ausschliesslich in italienisch durchgeführt. Dies führte dazu, dass wir vom Personal zum Teil ignoriert wurden, da man sich offensichtlich vor der Kommunikation mit fremdsprachigen Gästen fürchtete.

Wir werden dieses Hotel sicher nicht mehr buchen. Wer sich gerne unterhalten lässt, keine allzu hohe Erwartungen an die Speisen stellt und italienisch spricht, fühlt sich im Oleandri eher wohl.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Nähe der Animation sind sehr laut.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren fast 3 Wochen im Juni/Juli 2014 in einem Deluxe Zimmer untergebracht. Zimmer war ziemlich neu, Bad ok - es gibt beim Duschen aber immer Überschwemmung, da es nur eine Badewanne mit zu kurzer Glasabtrennungsscheibe gibt, Lüftung hat nicht funktioniert. Angenehm viel Schränke, Bügel und Kommodenschubladen.
Gesamteindruck war, dass alles sehr schön und gepflegt ist. Wenn man genauer hinsieht und doch recht lange dort ist, fallen einige Punkte auf, die besser sein könnten. Zum Einen ist es angenehm, dass es ein familiengeführtes Hotel ist und keine große Kette, da das immer unpersönlich wirkt. Aber schön wäre, wenn die Inhaberfamilie sich der (zahlenden) Gäste bewusst wäre und diese auch mal grüßen oder anlächeln würde. Freundlichkeit gab es nur Freunden der Familie oder langjährigen Stammgästen gegenüber. Auch hatte man den Eindruck, dass das Personal ziemlich von oben herab behandelt wurde.
Der Pool ist schön und man kann sich dahin wunderbar zurückziehen, wenn es am Meer windig ist. Seltsamerweise haben wir nie jemanden gesehen, der sich um die Wasserqualität gekümmert hätte - es hat manchmal komisch gerochen.
Zimmer und Service waren sehr gut. Für 3 € kann man Strandtücher ausleihen. Strand und Bar sind schön und man hat viel Platz.
Zur Verpflegung: wir hatten Halbpension gebucht, was bei dem sehr guten und umfangreichen Frühstück ausreichend ist. Zum Frühstück gibt es tollen Schinken, Mozzarella, Omelette und frische Säfte und ein supergutes Baguette. Über die zahlreichen Positiv-Bewertungen von Mittagessen und Abendessen sind wir etwas verwundert, aber vielleicht haben wir einen anderen Geschmack als viele andere Gäste. Wir fanden das Essen oft fantasielos, geschmacksneutral und völlig überteuert. Es gibt in dem Pizza-Häuschen eine eigene Grillstation, die aber nie benutzt wurde - wie gerne hätten wir mal einen frisch gegrillten Fisch oder ein Steak gehabt! Es gab oft gegarte Gerichte oder wie eine Art Fleischeintopf, das ist nicht das, was wir am Meer gerne essen. Außerdem gab es nach wenigen Tagen Aufenthalt bereits die ersten Wiederholungen, das muss auch nicht sein. Service freundlich und zuvorkommend (grazie Alessandro ed Emilio). Wenn wir dann mittags doch mal Hunger bekamen, haben wir am Strand Spaghetti für € 13 bestellt, das waren so wenig Spaghetti, dass selbst ein Kind nicht satt geworden wäre. Ein anderes Mal haben wir uns im Restaurant eine Pizza geteilt und ein Bier getrunken - da kommt man mit Coperto auf € 35 - das macht nicht wirklich Spaß.
Ausflüge kann man von dort gut machen, Paestum, Neapel, Amalfitana, Capo Palinuro, Pompei - der Urlaub war zu kurz, um alles anschauen.
Die Animation war ein Rudel netter, freundlicher, junger Leute, die unaufdringlich über die aktuellen Events informiert haben. Aber da das nicht so unser Ding ist, können wir nicht recht viel mehr dazu sagen.
Die Gästemischung ist auch ok - zum Glück recht viele italienische Familien, einige Deutsche, Österreicher, Franzosen, Spanier und Osteuropäer. War aber alles in allem ganz gut ausgewogen.
Wir würden wieder hinfahren und uns in manchen der genannten Punkten eine Verbesserung wünschen. Rezeption war sehr nett und hat sich um alle Problemchen kompetent und freundlich gekümmert.

Zimmertipp: Deluxe oder Superior buchen - bei den normalen Zimmern/Appartments gibt es dunkle, muffige Zimmer.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Walsrode, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir haben 3 Wochen in dieses Resort verbracht, die Zimmer sind sauber, geräumig, gute Betten, geschmacksvoll angerichtet. So auch der Rest des Hotels. Der Garten gut gepflegt, der Pool perfekt. Zu der Jahreszeit waren wenig Gästen dort. Aber.... kann der Chef nicht freundlich Begrüßen wenn er vorbei geht? wenn er das nicht macht, kann man es wohl auch nicht von den Kellnern beim Frühstück erwarten. Nach 3 Wochen jeden Tag dort zu frühstücken muss ich immer sein, diejenige die guten Morgen sagt?
ich bin Tee trinker, für mich gab es nur Tee Beutel (Schwarz- entkoffeiniert sogar... ich glaube jemand hat beim Einkaufen nicht aufgepasst) und lau warmes Wasser dazu.mit der Thermos Kanne hatten einen Problem. Zum Frühstück hätte ich mich mehr lokale Früchte statt unreife Kiwis oder statt so viel Kuchen gewünscht.
Ich beschwere mich selten, aber als die Badewanne verstopft war, habe ich in der Rezeption gemeldet.... nichts ist passiert.., ausser, dass ich der fall ein paar mal in Erinnerung brachte... nichts in 3 Wochen. Hoffentlich hatte mein Nachfolger in Zimmer bessere Glück!
Die Homepage wirbt mit Möglichkeit Wein Probe zu machen, nur in der Rezeption hatten keine Ahnung darüber. Endlich habe ich gegoogelt und in der Rezeption gebeten für mich dort anzurufen und einen Termin für uns zu machen.
Wir waren dort ohne Kinder, ich hatte etwas Angst auf so viel Animation... aber es hält sich in Grenzen, etwas laut morgens am Strand, und Kinder disco ist witzig... wenn sie es nicht mögen kann mann immer wo anderes Platz nehmen.
Der Cafe am Strand ist sehr nett eingerichtet, es wurde alles neu gemacht, hier können sie herrlich einen Capuccino oder einen Sun Downer trinken. Leider war in Juni, da wenig Gäste vor Ort waren, schon vor 19 Uhr zugemacht.

Zimmertipp: Wir hatten einen Zimmer im 1. Etage des Haupt Gebäudes, dort reicht das WLAN auch im Zimmer. In den ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

für kleinkinder allerdings eher nicht geeignet, da oleander ja giftig ist..?...

frühstücksbuffet war der hammer. was in italien eine seltenheit ist. kompliment ans hotel, war eine super idee!

zimmer waren schön, da kürzlich renoviert. aber meine mutter war in einem appartement. die sind eher "ältelig"...

• Aufenthalt August 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir trafen eine Hotelanlage an, die äußerst gepflegt ist, mit einem hervorragenden Service ausgestattet - angefangen vom Empfang über den Zimmerservice (auch Wäscheservice) bis hin zum Restaurant (das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich, frisch und sehr schmackhaft!!). Das Angebot des Restaurants erfüllte Gourmetansprüche und war sehr umfangreich. Auch hier schmeckte man die vorzügliche Küche. Alle Fragen oder Bitten werden höflich beantwortet und erfüllt. Das Zimmer war großzügig und ruhig, das Bad ebenfalls. Zu erwähnen ist die Sauberkeit der gesamten Anlage. Das Meer liegt etwa 5. Min. zu Fuß entfernt. Der Sandstrand ist sauber und den Gästen stehen Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung. Die "Strandanlage", die auch zum Resort gehört, wird von Bademeistern betreut. Es gibt dort eine kleine Bar, an die man sich auch Pizza, die im Restaurant gebacken wird, bringen lassen kann. Auch hier wird man sehr freundlich bedient. Alles in allem haben wir den Aufenthalt sehr genossen!
Es empfiehlt sich mit dem Auto anzureisen, denn fußläufig bietet die Gegend wenig. Selbst die Tempel in Paestum sind am besten motorisiert zu erreichen!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club

Anschrift: Via Poseidonia, 177, 84047 Paestum, Capaccio-Paestum, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Salerno > Capaccio-Paestum > Paestum
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Paestum
Nr. 2 der Luxushotels in Paestum
Nr. 2 der Strandhotels in Paestum
Nr. 2 der Familienhotels in Paestum
Nr. 6 der Romantikhotels in Paestum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oleandri Hotelanlage Hotel Residence Villaggio Club
Oleandri Hotel Residence Villaggio

Wenn Sie Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.