“Schöner Urlaub in Kampanien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club

Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club
4.0 von 5 Hotel   |   Via Poseidonia, 177, 84047 Paestum, Capaccio-Paestum, Italien   |
Hotel Virtuelle Tour
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 4 von 32 Hotels in Paestum
“Schöner Urlaub in Kampanien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren fast 3 Wochen im Juni/Juli 2014 in einem Deluxe Zimmer untergebracht. Zimmer war ziemlich neu, Bad ok - es gibt beim Duschen aber immer Überschwemmung, da es nur eine Badewanne mit zu kurzer Glasabtrennungsscheibe gibt, Lüftung hat nicht funktioniert. Angenehm viel Schränke, Bügel und Kommodenschubladen.
Gesamteindruck war, dass alles sehr schön und gepflegt ist. Wenn man genauer hinsieht und doch recht lange dort ist, fallen einige Punkte auf, die besser sein könnten. Zum Einen ist es angenehm, dass es ein familiengeführtes Hotel ist und keine große Kette, da das immer unpersönlich wirkt. Aber schön wäre, wenn die Inhaberfamilie sich der (zahlenden) Gäste bewusst wäre und diese auch mal grüßen oder anlächeln würde. Freundlichkeit gab es nur Freunden der Familie oder langjährigen Stammgästen gegenüber. Auch hatte man den Eindruck, dass das Personal ziemlich von oben herab behandelt wurde.
Der Pool ist schön und man kann sich dahin wunderbar zurückziehen, wenn es am Meer windig ist. Seltsamerweise haben wir nie jemanden gesehen, der sich um die Wasserqualität gekümmert hätte - es hat manchmal komisch gerochen.
Zimmer und Service waren sehr gut. Für 3 € kann man Strandtücher ausleihen. Strand und Bar sind schön und man hat viel Platz.
Zur Verpflegung: wir hatten Halbpension gebucht, was bei dem sehr guten und umfangreichen Frühstück ausreichend ist. Zum Frühstück gibt es tollen Schinken, Mozzarella, Omelette und frische Säfte und ein supergutes Baguette. Über die zahlreichen Positiv-Bewertungen von Mittagessen und Abendessen sind wir etwas verwundert, aber vielleicht haben wir einen anderen Geschmack als viele andere Gäste. Wir fanden das Essen oft fantasielos, geschmacksneutral und völlig überteuert. Es gibt in dem Pizza-Häuschen eine eigene Grillstation, die aber nie benutzt wurde - wie gerne hätten wir mal einen frisch gegrillten Fisch oder ein Steak gehabt! Es gab oft gegarte Gerichte oder wie eine Art Fleischeintopf, das ist nicht das, was wir am Meer gerne essen. Außerdem gab es nach wenigen Tagen Aufenthalt bereits die ersten Wiederholungen, das muss auch nicht sein. Service freundlich und zuvorkommend (grazie Alessandro ed Emilio). Wenn wir dann mittags doch mal Hunger bekamen, haben wir am Strand Spaghetti für € 13 bestellt, das waren so wenig Spaghetti, dass selbst ein Kind nicht satt geworden wäre. Ein anderes Mal haben wir uns im Restaurant eine Pizza geteilt und ein Bier getrunken - da kommt man mit Coperto auf € 35 - das macht nicht wirklich Spaß.
Ausflüge kann man von dort gut machen, Paestum, Neapel, Amalfitana, Capo Palinuro, Pompei - der Urlaub war zu kurz, um alles anschauen.
Die Animation war ein Rudel netter, freundlicher, junger Leute, die unaufdringlich über die aktuellen Events informiert haben. Aber da das nicht so unser Ding ist, können wir nicht recht viel mehr dazu sagen.
Die Gästemischung ist auch ok - zum Glück recht viele italienische Familien, einige Deutsche, Österreicher, Franzosen, Spanier und Osteuropäer. War aber alles in allem ganz gut ausgewogen.
Wir würden wieder hinfahren und uns in manchen der genannten Punkten eine Verbesserung wünschen. Rezeption war sehr nett und hat sich um alle Problemchen kompetent und freundlich gekümmert.

Zimmertipp: Deluxe oder Superior buchen - bei den normalen Zimmern/Appartments gibt es dunkle, muffige Zimmer.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Walsrode, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir haben 3 Wochen in dieses Resort verbracht, die Zimmer sind sauber, geräumig, gute Betten, geschmacksvoll angerichtet. So auch der Rest des Hotels. Der Garten gut gepflegt, der Pool perfekt. Zu der Jahreszeit waren wenig Gästen dort. Aber.... kann der Chef nicht freundlich Begrüßen wenn er vorbei geht? wenn er das nicht macht, kann man es wohl auch nicht von den Kellnern beim Frühstück erwarten. Nach 3 Wochen jeden Tag dort zu frühstücken muss ich immer sein, diejenige die guten Morgen sagt?
ich bin Tee trinker, für mich gab es nur Tee Beutel (Schwarz- entkoffeiniert sogar... ich glaube jemand hat beim Einkaufen nicht aufgepasst) und lau warmes Wasser dazu.mit der Thermos Kanne hatten einen Problem. Zum Frühstück hätte ich mich mehr lokale Früchte statt unreife Kiwis oder statt so viel Kuchen gewünscht.
Ich beschwere mich selten, aber als die Badewanne verstopft war, habe ich in der Rezeption gemeldet.... nichts ist passiert.., ausser, dass ich der fall ein paar mal in Erinnerung brachte... nichts in 3 Wochen. Hoffentlich hatte mein Nachfolger in Zimmer bessere Glück!
Die Homepage wirbt mit Möglichkeit Wein Probe zu machen, nur in der Rezeption hatten keine Ahnung darüber. Endlich habe ich gegoogelt und in der Rezeption gebeten für mich dort anzurufen und einen Termin für uns zu machen.
Wir waren dort ohne Kinder, ich hatte etwas Angst auf so viel Animation... aber es hält sich in Grenzen, etwas laut morgens am Strand, und Kinder disco ist witzig... wenn sie es nicht mögen kann mann immer wo anderes Platz nehmen.
Der Cafe am Strand ist sehr nett eingerichtet, es wurde alles neu gemacht, hier können sie herrlich einen Capuccino oder einen Sun Downer trinken. Leider war in Juni, da wenig Gäste vor Ort waren, schon vor 19 Uhr zugemacht.

Zimmertipp: Wir hatten einen Zimmer im 1. Etage des Haupt Gebäudes, dort reicht das WLAN auch im Zimmer. In den ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

für kleinkinder allerdings eher nicht geeignet, da oleander ja giftig ist..?...

frühstücksbuffet war der hammer. was in italien eine seltenheit ist. kompliment ans hotel, war eine super idee!

zimmer waren schön, da kürzlich renoviert. aber meine mutter war in einem appartement. die sind eher "ältelig"...

• Aufenthalt August 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir trafen eine Hotelanlage an, die äußerst gepflegt ist, mit einem hervorragenden Service ausgestattet - angefangen vom Empfang über den Zimmerservice (auch Wäscheservice) bis hin zum Restaurant (das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich, frisch und sehr schmackhaft!!). Das Angebot des Restaurants erfüllte Gourmetansprüche und war sehr umfangreich. Auch hier schmeckte man die vorzügliche Küche. Alle Fragen oder Bitten werden höflich beantwortet und erfüllt. Das Zimmer war großzügig und ruhig, das Bad ebenfalls. Zu erwähnen ist die Sauberkeit der gesamten Anlage. Das Meer liegt etwa 5. Min. zu Fuß entfernt. Der Sandstrand ist sauber und den Gästen stehen Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung. Die "Strandanlage", die auch zum Resort gehört, wird von Bademeistern betreut. Es gibt dort eine kleine Bar, an die man sich auch Pizza, die im Restaurant gebacken wird, bringen lassen kann. Auch hier wird man sehr freundlich bedient. Alles in allem haben wir den Aufenthalt sehr genossen!
Es empfiehlt sich mit dem Auto anzureisen, denn fußläufig bietet die Gegend wenig. Selbst die Tempel in Paestum sind am besten motorisiert zu erreichen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Die großzügige Anlage haben wir sehr gepflegt angetroffen. Der schöne Garten mit dem Pool hat den geweckten Erwartungen entsprochen. Für Ausflüge mit dem Auto in den Cilento ist das Resort gut gelegen.
Wir hatten ein sehr geräumiges und ruhiges Zimmer mit einem schönen Badezimmer.
Die Einstellung einiger Kellner beim Frühstücksservice haben wir mitunter als etwas desinteressiert empfunden; die guten Bewertungen hinsichtlich des Angebots können wir auch nicht uneingeschränkt bestätigen, aber das lag evt. auch an der Vorsaison.
Der Strand war wegen des schlechten Wetters leider noch geschlossen, aber mit einem kurzen Fussweg zu erreichen.
Das Abendessen war abwechsungsreich und qualitativ auf einem guten Niveau.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir waren schon öfter im Oleandri zu Gast. Die Anlage ist sehr schön und vor allem auch gepflegt. Der Pool ist sehr schön, groß und mit einem Bademeister stets besetzt. Die Appartements verfügen über zwei separate Räume mit einer eingebauten Küchenzeile. Die Bäder sind ok, wenn auch nicht top.
Die Zimmer im Hotel sind im Schnitt gepflegter als die Appartements. Die Animation ist sehr zurückhaltend und nicht wirklich sehr gut. Das Personal in Summe ist sehr nett. Der Strand des Hotels kann über einen kurzen Fußmarsch con ca. Drei Minuten erreicht werden. Es gibt genug Liegen sowohl am Pool wie auch am Strand.
Viele Mitarbeiter sprechen Engisch. Deutsch spricht keiner! Es sind sehr viele Italiener zu Gast. Die Russendihte ist gering. Das Frühstück ist sehr gut und das Abendessen immer sehr fein. Leider hat man begonnen, die gratis Zugaben, die das Hotel und seinen besonderen Flair ausgemacht haben, abzuschaffen. Deshalb kostet jetzt das Wasser bei Tisch etwas und die Liegen an Strand kosten in der ersten und zweiten reihe eine Mietgebühr.
Wer einen entspannten Urlaub will ohne großes Angebot rundrum, ist hier richtig. Erholung pur unter Italienern! Wir kommen als Familie wieder, weil wir mit den Unzulänglichkeiten des Hotels gut umgehen können und dieser eher als liebenswert empfinden.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Eichenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Mit hohen Erwartungen haben wir unseren Urlaub im Oleandri angetreten und er war großartig. Ich, meine Ehefrau und unsere 5 Jahre alte Tocher hatten einen Urlaub mit Halbpension vom 10 August bis zu 24 August in einem Deluxe Zimmer gebucht. Der Raum war großzügig, mit einem schönen Balkon auf dem wir uns nach dem Mittagessen entspannen konnten. Alles war sauber und befand sich in einem Top-Zustand.

Das Frühstücksbuffet und die anderen Mahlzeiten waren excellent und boten tolle glutenfreie Alternativen. Die Mitarbeiter waren immer hilfsbereit, unabhängig davon mit welche Bitte wir an sie herantraten. Wir verbrachten den Morgen in der Regel am Strand, der durch einen kleines wunderschönes Pinien-Wäldchen vom Hotel getrennt ist. Die Nachmittage verbrachten wir am gut ausgestatteten Pool, der unsere hohen Erwartungen mehr als erfüllte.

Der Strand ist einfach fantastisch mit seinem wunderbaren Wasser und der Möglichkeit im Restaurant am Strand zu essen. Beach Volleyball, Aqua Gym und Spiele werden von einem fantastischen Team angeboten. Die Abstände zwischen den Sonnenschirmen sind angenehm groß, es gibt viele Strandsessel und –liegen und die Lifeguards sind stets aufmerksam.

Das Highlight des Urlaubs war für uns und unsere Tochter in diesem Urlaub der Kids-Club sowie die anderen Aktivitäten, die durch ein großartiges Team tagsüber und am Abend angeboten wurden. Unsere Tochter hat den Kindertanz am Abend geliebt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei Signora Antonietta, der Eigentümerin des Resorts bedanken. Durch Ihre angenehm hohe Aufmerksamkeit den Wünschen der Gäste gegenüber, hat sie es verstanden uns den das Gefühl zu vermitteln, wir seien Teil der Familie. Das war es, was den Urlaub zu etwas ganz Besonderen gemacht hat.

Insgesamt ist es ein fantastisches Ressort für Familien und wir können es insbesondere Familien mit kleinen Kindern empfehlen, die einen Urlaub mit großartigem Essen und viel Spaß in einer großartigen Umgebung verbringen möchten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paestum.
Savoy Beach Hotel
Nr. 2 von 32 in Paestum
Hotel Castello dei Principi
Hotel Castello dei Principi
Nr. 10 von 32 in Paestum

Sie waren bereits im Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club

Anschrift: Via Poseidonia, 177, 84047 Paestum, Capaccio-Paestum, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Salerno > Capaccio-Paestum > Paestum
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Paestum
Nr. 2 der Familienhotels in Paestum
Nr. 3 der Strandhotels in Paestum
Nr. 3 der Luxushotels in Paestum
Nr. 4 der Businesshotels in Paestum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Weg, Expedia, Odigeo, TUI DE, Agoda, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oleandri Hotelanlage Hotel Residence Villaggio Club
Oleandri Hotel Residence Villaggio

Wenn Sie Oleandri Resort Paestum - Hotel Residence Villaggio Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.