“...damals ( 1527 ) war ER wichtig für die Stadtversorgung....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pozzo di San Patrizio (St. Patrick's Well)

Pozzo di San Patrizio (St. Patrick's Well)
Orvieto, Italien
Platz Nr. 7 von 25 Sehenswürdigkeiten in Orvieto
Art: Historische Stätten
Aktivitäten: Stadtrundgang, Restaurants
Attraction Details
109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“...damals ( 1527 ) war ER wichtig für die Stadtversorgung....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Viele Touristen in Orvieto haben oft keine Zeit neben den Kulturstätten über der Erde auch noch in den Pozzo-Brunnen hinabzusteigen.

Interessant ist er allemal, erfordert jedoch eine grundsätzliche Fitness.

In seiner Gründerzeit äußerst wichtig fü die Wasserversorgung der Stadt, insbesonders bei Belagerungen. Seine damalige Errichtung war schon eine beeindruckende Leistung.

Falls Sie noch etwas Zeit und Interesse haben, dann sollten sie sich auch den Keller unter der
"Pasticceria" Adriano ( siehe Beitrag zu Orvieto ) besuchen, welcher 4 Stockwerke unter die Erde führt und dann auf eine 2500 Jahre alte Zisterne trifft.

Ein Tipp: Diesen Besuch gleich mit dem Mittagessen verbinden, da auch gleichzeitig Bäckerei und Restaurant.

PS: Bitte nicht immer "nörgeln" wegen 5 € als zu "hoher" Eintritte.
Solche Orte müssen auch erhalten werden, wer soll das ansonsten bezahlen......?.

Aufenthalt Mai 2012

Voitsberg
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erinnerungswürdig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Im Rahmen unseres Besuches in Orvieto, bei dem sicher der wunderbare Dom im Mittelpunkt steht sind wir auf den Pozzo-Brunnen gestossen - die Anlage ist auf jeden Fall einen Besuch wert - zudem ist es eine schöne kühle Abwechslung im heissen italienischen Sommer.
Der Brunnen wurde 1527 in Form einer Doppelspirale erbaut, sodass der Abgang und der Aufgang separat zu begehen sind, So konnten die Esel Wasser problemlos nach oben transportieren. Papst Clemens der VII. stellte so die Wasserversorgung in Belagerungszeiten sicher.
Von innen ist das Bauwerk wunderbar beeindruckend - wir sind viel unterwegs, haben aber noch nichts vergleichbares besucht.
Anschliessend empfehlen wir noch ein wenig durch die Gässchen Orvietos zu schlendern. Schöner Tagesausflug in Umbrien.

Reisende, die sich Pozzo di San Patrizio (St. Patrick's Well) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Orvieto, Province of Terni

Sie waren bereits im Pozzo di San Patrizio (St. Patrick's Well)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pozzo di San Patrizio (St. Patrick's Well) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Pozzo di San Patrizio (St. Patrick's Well) gehört jetzt zu Ihren Favoriten