“einmal entdeckt” 4 von 5 Sternen

Pineistr. 38, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien   |
Halle, Deutschland
“einmal entdeckt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Hotel Albion" Mountain SPA ResortDolomites"(warum eigentlich so viel Englisch ?-) einmal zufällig entdeckt-inzwischen für uns zu einer festen Adresse geworden - ist ein attraktives und gastliches Haus.Hier sind Fam. Rier und das gesamte Personal stets sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Kinderland, Sportraum, Saunabereich,Hallenbad,das Warmwasser-Sprudel-Becken im Außenbereich (mit phantastischem Blick hinunter auf St.Ulrich und hinauf in die Berge) und die geführten Wanderungen sind die attraktiven Eigenheiten dieses Hotels,die körperliche und seelische Entspannung garantieren.- Erholung pur ! Die Bedienung ist freundlich,höflich und aufmerksam .Und - es wird auch deutsch gesprochen - Auskünfte und Beratungen zu Wanderungen ,Land und Leuten eingeschlossen .Die teils gemütlich ,teils sehr modern ausgestatteten (neuen) Zimmer- stehts sauber und gepflegt -sind in 3 Preiskategorien eingeteilt,die dem ortsüblichen Angeboten entsprechen.Frühstück und Abendessen (- immer sehr reichhaltig ,einfallsreich und super lecker !-) sind die gastronomischen Höhepunkte eines jeden Tages.Dem Koch und seinen Küchenhelfern gebühren daher besonderes Lob und Dank.Auch die Gasträume sind zum Teil in einem sehr attraktiven und gemütlichem Ambiente angelegt,während der neue Speiseraum (mit Panoramaverglasung und weißer Holzdeckenkonstruktion ) gestalterisch sehr modern hinzugebaut wurde.Besonders erwähnt werden muss die wunderschöne Bergwelt der Dolomiten -wünschenswert,wenn dessen Gäste dieses Ambiente zu schätzen wissen .Danke für den angenehmen Aufenthalt -gern werden wir wiederkommen ! Edltraud

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Hotel liegt zwischen den Orten St. Ulrich und Kastelruth mit traumhaftem Blick ins Tal. Das Personal war durchgehend super freundlich und zuvorkommend. Am ersten Abend kamen wir sehr spät an und haben trotzdem (obwohl die Küche schon geschlossen war) noch etwas zu Essen bekommen, was frisch für uns zubereitet wurde.
Der Spa-und Wellness-Bereich ist sehr gepflegt und sehr vielfaltig. Man kann sich ohne Probleme mehrere Tage aufhalten in den Ruhe-und Saunabereichen, ohne sich zu langweilen.
Was auch noch sehr erwähnenswert ist, ist das reichhaltige Frühstück. Ich habe noch nie so viel Auswahl erlebt - und es schmeckt fantastisch!

Alles in allem waren wir total begeistert von dem Hotel. Die ruhige freundliche Atmosphäre, der angenehme Service, sehr saubere Zimmer - sehr empfehlenswert.

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel liegt 5 Fahrminuten ausserhalb von St. Ulrich in Richtung Kastelruth. An der Reception wurde das Check-In sehr freundlich und schnell abgewickelt, "Sonderwünsche" wurden beachtet und gaben keinen Anlass zu Diskussionen. Die zuerst vergebene "Biosuite" im Haus Arnika war noch nicht gereinigt - ein faux pas, der aber schnell mit der Vergabe eines anderen Zimmers behoben wurde. Das Zimmer an sich ist top, stylisch eingerichtet, sauber und grosszügügig. Der Wellnessbereich ist modern und komplett neu, allerdings wirken die Gänge zwischen den einzelnen Saunen etwas beengend. Der warme Whirlpool mit Blick nach St. Ulrich ist ein Highlight. Die Anwendungen im Spa-Bereich werden professionell und zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Das Abendessen war an beiden Abenden OK, mengenmässig fast etwas zu viel. Das Frühstück war überaus vielseitig und es war für jeden Geschmack etwas vorhanden. Die Bedienung war etwas hektisch, sodass man im schönen und modernen Speisesaal, der durchaus noch zum Verweilen einlud, der Eindruck entstand, dass man diesen nach dem Essen sofort wieder verlassen soll, da bereits dann wieder für das Frühstück oder den Lunch aufgedeckt wurde. Der Barbereich gehört zum alten Teil und wirkt etwas altbacken. Als wird dort waren, fand an einem Abend ein Konzert statt, welches dann platzmässig den gesamten Bereich benötigte. Lediglich die "Flucht" ins Zimmer oder ein Spaziergang draussen waren die einzigen Alternativen, um dem Konzert auszuweichen. Wir hatten das Hotel in der Nebensaison zu sehr guten Konditionen gebucht, weshalb ich 4 Sterne vergebe. Bei einem anderen Zimmerpreis müsste ich eine andere Bewertung abgeben.

Esslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Ein super Hotel, mit vorzüglicher Küche, freundlichem Personal, schönem Kinderbereich, riesiger Wellnesslandschaft inmitten der wunderbaren Dolomiten. Seit über 10 Jahren sind wir Stammgäste. Hoteliersehepaar wie auch das Personal sorgen dafür, dass wir uns wie unter Freunden fühlen. Das Skigebiet lässt keine Wünsche offen und ist riesig.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Groß Kreutz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir haben unseren Winterurlaub im Hotel Albion verbracht und waren sehr angenehm überrascht und angetan.
Dieses Hotel ist eines der Besten Hotels die wir im Alpenraum je besucht haben. Die Großzügige Wellnessanlage sucht seinsgleichen. Durch die Vielzahl an Einrichtungen hat man nie das Gefühl daß der Wellnessbereich übelrlaufen ist und jeder findet ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen.
Die Zimmer sind sehr modern und heimelig eingerichtet und verfügen über jeden erdenkbaren Luxus und Standard.
Das Hotel an sich ist sehr freundlich und gemütlich ausgestattet. Das Restaurant besticht durch seinen Wintergarten mit grandiosem Blick über St. Ulrich und die Dolomiten.
Da das Hotel an einer Höhenstraße außerhaslbg St. Ulrich´s liegt ist es für Partygänger und Nachtschwärmer evtl. nicht so geeignet. Die Verkehrsanbindung ist aber top, da direkt vor dem Haus eine Bushaltestelle ist. Für Wintersprotler gibt es den riesige Vorteil eines hoteleigenen Shuttelbusses zur Aufstigsanlage zur Seiseralm. Dies klappt prima.
Die Crew des Hotels ist super freundlich uns äußerst hilfsbereit. Man wird hier wirklich richtig bemuttert und es werden einem wirklich alle Wünsche erfüllt.
Am meisten aber hervorzuheben ist die ausgezeichnete Küche des Hauses. Die verschiedenn Buffets und Menüzusammenstellungen lassen keinen Wünsche offen und die Portionen sind sehr reichlich. Großes Lob hierfür und wieter so!!!
alles in allem hat es uns dort so gut gefallen, daß wir schon wieder fürs nächste Jahr reserviert haben und wohl zu einer Art Stammgast werden.

Zimmertipp: Zimmertyp "Enzian" völlig ausreichend für Aktivurlauber. Modern und hell eingerichtet. Beg ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Wir waren im August 2011 auf Empfehlung von Bekannten, die schon 3mal in diesem Hotel waren, nun auch für eine knappe Woche im Albion. Hotel liegt sehr schon etwas außerhalb und oberhalb von St. Ulrich an der Straße nach Kastelruth mit schönem Blick runter ins Grödnertal.
Sehr freundliches, aufmerksames und zuvorkommendes Personal, man fühlt sich sofort wie zu Hause. Schöne, großzügige Gesamtanlage mit mehreren Gebäudeteilen, umschlossen von einer schönen und gepflegten Gartenanlage inkl. Gemüse-, Salat-, Kräuter- und Blumengarten.
Sehr gute Küche, wir hatten Halbpension, die sehr zu empfehlen ist: riesiges Frühstücksbuffett vom allerfeinsten, abends 4-gängiges Auswahlmenue, sehr abwechslungsreich, feinste Südtiroler Küche! Und natürlich eine große und wunderbare Weinkarte mit Schwerpunkt auf Südtiroler Weinen, logisch, aber auch aus (fast) jedem anderen Winkel Italiens und der Welt sind schöne Weine drauf.

Ganz besonders schön im Restaurant ist der neue "Panorama"-Bereich mit edel-rustikalem Ambiente und traumhaftem Blick ins Grödnertal durch Panorama-Fenster vom Boden bis zur Decke. Wer hier einen Tisch bekommen kann, hat nicht nur den Vorteil dieses traumhaften Blicks und Ambientes, sondern hier ist es auch etwas ruhiger, insbesondere im August, wenn im Hotel viele Familien mit Kindern sind. Diese sind meist in den "inneren" Restaurantbereichen untergebracht und sorgen dort für lebhafte Stimmung.
Last but not least ein wunderbarer Spa- und Wellnessbereich auf rund 1000qm, der keine Wünsche offen lässt. Was es sonst noch gibt: ausreichend Parkplätze, 2 eigene Tennisplätze und großzüger Kinderspielbereich sowohl im Haus als auch draußen. Bushaltestelle direkt vor dem Haus, so dass man theoretisch kein Auto bewegen muss, man kommt mit Bussen überall hin im Grödnertal, auch für Wanderungen perfekt.

Fazit: tolles Hotel, für Paare genauso wie für Familien mit Kindern, in wunderbarer Dolomitenlandschaft. Sehr empfehlenswert. Wir kommen wieder !!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hann. Münden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Seit 10 Jahren kommen wir nun immer wieder ins Albion und wir sind immer wieder aufs Neue sehr erfreut über die herzliche Gastfreundschaft!
Sowohl die Zimmer als auch das Restaurant oder de rWellness-Bereich lassen keine Wünsche offen.
Familie Rier und alle Angestellten haben zu jeder Zeit bei allen Fragen und Wünschen ein offenes Ohr und stets sehr freundlich und zuvorkommend.
Selbst bei den ein- oder anderen Sonderwünschen versuchen sie immer ihr Bestes (sei es Karten für ein Festival zu besorgen oder einen Tisch in einem Restaurant in einem anderen Ort zu reservieren oder oder oder)
Wir können das Hotel Albion nur weiterempfehlen und manch andere Hotels könnten sich an diesem Haus und seiner Belegschaft ein Beispiel nehmen!
Wir freuen uns jetzt schon auf das geplante Wiedersehen im Winter 2011 :-)!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Mountain Spa Resort Hotel Albion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Spa Resort Hotel Albion

Anschrift: Pineistr. 38, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 2 der Wintersporthotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 3 der Romantikhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 4 der Familienhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Spa Resort Hotel Albion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ortisei Hotel Albion
Mountain Spa Resort Hotel Albion Val Gardena, Italien - Trentino-Südtirol

Wenn Sie Mountain Spa Resort Hotel Albion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.