“Entspannung und kulinarischer Genuß in Bulla” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Platz

Sporthotel Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Platz
3.0 von 5 Hotel   |   Bulla 12, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien   |
Köln, Deutschland
“Entspannung und kulinarischer Genuß in Bulla”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Dieses kleinere familiengeführte Hotel zeichnet sich durch seine herzliche Freundlichkeit aus. Liebe fürs Detail und die Wünsche der Gäste sind ein klares Plus, der schöne Garten mit der Liegewiese und dem Pool ist sehr gepflegt und bietet eine wunderbare Sicht, die Terasse lädt zum Aperitivo oder einen der köstlichen Kuchen ein, wobei man immer freundlichst umsorgt wird !
Abends kommt man dann in den Genuß eines wirklich köstlichen Viergangmenues, welches durch frische Zutaten ; Kräutern, einfach dem guten Geschmack besticht, jeden Tag eine neue Variation der SüdtirolerKüche keine Wiederholung während der ganzen Woche, wirklich superlecker und bekömmlich, dazu wird eine tolle Auswahl an Weinen bereitgehalten!
Dann geht es abends noch ans Feuer auf der Terasse , wo man sich mit Mitreisenden in entspannter Atmosphäre austauschen kann!!
Anschließend im guten und gemütlichem Bett bei absoluter Ruhe schlafen, auch das ein großer Genuß, gerad als Stadtmensch, die Zimmer sind vielleicht nicht auf dem neuesten Stand, aber charmant und sehr sauber......
Morgens dann erwartet einen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, was wirklich keinerlei Wünsche offen läßt und wenn man mag, kann man sich noch ein Lunchpaket für die Wanderung machen lassen, was bei der großen Anzahl von Hütten nicht unbedingt erforderlich ist.
Ja das war eine viel zu kurze Woche im tollgelegenen Sporthotel Platz, deshalb ich auch wiederkommen werde, denn so eine Gastfreundschaft, die dort vom ganzen Team gepflegt wird sucht schon seinesgleichen, großes Kompliment!!
Ich arbeite selbst im Servicebereich und kann es deshalb ganz gut beurteilen, denke ich mal!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Auf der Anfahrt zum Hotel vom Grödner-Joch durch das sehr verkehrsreiche und zugebaute Grödner-Tal wurde uns schnell klar, was der Reiseführer mit "gut erschlossen" meinte. Glücklicherweise führte uns der Weg zum Sporthotel Platz dann aber hoch in die Berge in eine herrliche und wesentlich ruhigere Landschaft. Das Hotel liegt in Pufels neben einer kleinen Kirche, direkt am asphaltierten Wanderweg Nr. 3 zur Seiser-Alm, die man von dort in ca. 80 Min. zu Fuß erreicht.

Der Empfang und der Service im Hotel waren sehr freundlich und hilfsbereit. Unaufgefordert wurden wir mit Infos zu Veranstaltungen in der Umgebung und einer Wanderkarte versorgt.

Das Zimmer mit Balkon und herrlicher Aussicht war nicht sehr groß und auch nicht neu, aber sauber und ausreichend. WLAN ist kostenpflichtig.
Im Restaurant ist jedem Zimmer ein Tisch zugeordnet. Das Frühstücksbuffet war gut. Auf Wunsch kann man auch Halbpension buchen oder a la carte essen.
Das Hotel verfügt über einen Innen- und Außenpool und weitere Einrichtungen, die wir aber nicht genutzt haben.

Wir haben zwei schöne Tage im Sporthotel Platz verbracht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Straß in Steiermark, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Egal ob das Hotel renoviert oder nicht renoviert ist, es ist voller Charm und Freundlichkeit!
Die Ruhe u.zugleich lustigen Abende mit den 3 Brüdern sind wirklich Urlaub!!! Wir kommen wieder und sagen Danke!
Die KÜCHE ist einfach ein TRAUM und läßt Sie träumen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Golling an der Erlauf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

wer erholung und dennoch zentral gelegen urlaub machen will, ist hier genau richtig!!! neben hervorragender 5***** küche und freundlicher bewirtung (claudia, andrea und annemarie sind aufmerksam, freundlich und professionell), erfährt man bei geführten wanderungen ( mühlenwanderung mit peppo) insiderwissen von der gegend und südtirol. die zimmer sind sehr freundlich, sauber und vorallem ruhig, was einen erholsamen schlaf garantiert! einige schritte entfernt kann man den höchstgelegenen rosengarten europas besichtigen ( 5000verschiedene rosen liebevollst angelegt, laden zum meditieren ein.) und wer sich gute tipps für eine der vielen möglichen wanderungen geben lassen will, braucht nur andreas zu fragen - er ist ein mann mit viel herz, gespür und einfühlungsvermögen. auch der wellnessbereich kommt nicht zu kurz - ein hotel das urlaub zur wahren erholung und genuss für leib und seele werden läßt! und in dem eine familiäre atmosphäre wohlfühlen läßt!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

...auch das gibt es noch !! Unser Zimmer im Hotel Platz hattelediglich eine schmale Oberlichte, das ganze im Dachgeschoß und winzig klein. Da uns Platzangst in dieser Kammer befiel, sind wir nach nur einer Nacht wieder abgereist. Dass so etwas aus Brandschutzgründen möglich ist, ist uns unbegreiflich.
Ansonsten liegt das Haus in durchaus netter Lage, mit Blick ins Grödental.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2006

Wenn im Herbst die Törgelen Zeit beginnt und die meisten Übernachtungsmöglichkeiten zu vernüftigen Preisen in Südtirol wochenlang ausgebucht sind, dürften Sie hier noch fündig werden. Das Hotel liegt - wie beschrieben - recht weit "droben" im Weiler Pufels in ca. 1400m über Meereshöhe. Es eignet sich hervorragend für Wanderungen auf die Seiser Alm (ca. 1h von dort zu Fuss) oder Ausflüge zum Grödner und Sellajoch. Nach Bozen sind es ca. 45min Autofahrt. Ab November wird durch einen neuen Tunnel die Verbindung nach St. Ulrich noch etwas einfacher!
Im Ort noch ein weiteres Hotel mit Restaurant, ein Lebensmittelladen. Neben dem Hotel Platz befindet sich eine kleine Kirche, die Sie morgendlich mit Glockenschlag wecken dürfte. Uns störte das wenig!
Frühstücksbüffet wie überall in Südtirol (Müesli, Wurst, Käse, Schwarzbrot, Cornetto, dazu Cappuccino oder Amerciano und Milch/O-Saft) wird von 8-10 angeboten.
Sehr gutes Abendessen (A-la-carte oder 4 Gänge Menü mit Salatbüfet) ab 18:30.

Alle Zimmer haben Badewanne,WC und fast alle auch Balkon und Talsicht, manche an den Ecken sogar 2 Balkone! Obwohl die Einrichtung der Zimmer aus den 70er stammen dürfte ist alles super in Schuss, die Betten waren sehr angenehm (Matrazen TOP!). Trotz Aussentemperaturen unter 10°C nachts und ausgeschalteter Heizung (gesetzlich in Italien nicht erlaubt vor 15.10.06 einzuschalten!!) haben wir super geschlafen und nie gefroren!!

Schwimmbad mit Gegenstromanlage und Massagefunktion und (sehr kleine) Sauna sind im Keller untergebracht. Handtücher und Bademantel im Zimmer! Sehr zu empfehlen nach einem langen Wandermarsch!!

Fazit: Sehr empfehlenswert !! wegen dem Schwimmbad+Sauna sind die 25 EUR/Person mit Frühstück ein Schnäppchen, das Sie sonst schwerlich in Südtirol finden werden. Obwohl das Essen sehr gut ist relativiert sich das "Schnäppchen" bei der Halbpension plus 20EUR/Person. Ausserdem ist das Menü nicht unbedingt immer wirklich gelungen (Pizza als primo?!?) Ich fand die Getränke auch etwas teuer (1l Wein 20 EUR!). Alacarte Pasta 8 EUR.

Restaurant Tip Bozen: Weisses Rössl

• Zufrieden mit — Preis-Leistung, Service, Super Essen
  • Unzufrieden mit: — Hunde in der Gaststube/Zimmer?, Unklare Aussagen zur Kreditkartenakzeptanz (wird akzeptiert!!)
  • Tipps und Geheimtipps — güstig ÜF buchen (booking)
  • Aufenthalt September 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Sporthotel Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Platz

Anschrift: Bulla 12, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 33 von 45 Hotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Platz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Platz Hotel Ortisei
Sporthotel Platz Val Gardena, Italien - Trentino-Südtirol
Sporthotel Platz Ortisei

Wenn Sie Sporthotel Platz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.