“Das Hotel hat fünf Sterne verdient” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gardena Grodnerhof

Hotel Gardena Grodnerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gardena Grodnerhof
5.0 von 5 Hotel   |   Vidalong Street, 3 | Val Gardena (BZ), 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Niederrohrdorf
“Das Hotel hat fünf Sterne verdient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Personal an der Rezeption ist super herzlich und sehr zuvorkommend. Das Superior Zimmer zur Südseite mit Balkon und mit Blick auf den Garten ist schön gross. Das Badezimmer mit separatem Raum mit WC und Bidet, ein Traum. Das Abendessen, besonders das Vorspeisenbuffet war so einmalig lecker und vielseitig, ich hätte gar keinen Hauptgang mehr gebraucht. Ich habe selten so ein wunderbares Buffet gesehen. Der Service war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Man wird richtig verwöhnt. Das Frühstückbuffet ist auch absolut vielseitig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ich kann mich leider nur zu einem 'befriedigend' durchringen! Das Adler SPA wäre in jeder Hinsicht die bessere Wahl gewesen! Abgesehen davon, daß man dort mehr für den Preis geboten bekommt, hat das Hotel Gardena ein paar Mängel, die aus meiner Sicht bedeutend für die Urlaubsfreude sind:
1. Am 'schlimmsten' war für uns, daß das Hotel keine Terrasse hat und man nicht draußen frühstücken kann (und damit natürlich auch nicht nachmittags draußen Kaffee trinken kann und abends einen Drink draußen genießen kann). Bei Sonnenschein und 25 Grad ist ein Frühstück drinnen absolut enttäuschend und führt dazu, daß man so schnell wie möglich wieder geht. Im Winter mag das ja egal sein, aber im Sommer ist dies ein Unding (bei 5 Sternen).
2. Es gibt keinen Wasserkocher und auch keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Wenn das schon nicht der Fall ist, hätte ich erwartet, daß es am Nachmittag kostenlos Tee/Kaffee (und gerne auch Kuchen) gibt. Im Adler Spa ist das der Fall.
3. Wir haben unterschätzt, daß so ein vergleichsweise kleines Haus natürlich auch nur ein kleines Spa hat. Der Pool ist nicht groß und der Garten ist es auch nicht. Und: Es gibt keinen Außenpool! Im Sommer auch eine sehr traurige Angelegenheit. Ob der Größe fällt natürlich auch das Frühstücksbuffet in kleinerem Rahmen aus.
Ansonsten ist alles vom Feinsten, wie man es von einem Relais&Chateaux-Haus erwartet. Die Klientel ist wohl situiert und in fortgeschrittenem Alter. Alles in allem: Für jüngere Generationen absolut tote Hose! Man kann in St. Ullrich besser absteigen und Fünf-Sterne-Luxus (Adler Spa) haben. Das werden wir auch beim nächsten Mal tun. Übrigens ist St. Ullrich im Juni total verschlafen! Man findet kaum Restaurants, um abends essen zu gehen. Auch dies spricht für die Verwöhnpension im Adler, wo externe Gäste leider nicht essen gehen können! Das Hotel Gardena ist klein und in Familienbesitz und nach einem halben Tag kennt einen jeder. Wir haben uns dadurch in gewisser Weise 'observiert' gefühlt!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Niederrhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren die ersten Gäste der Frühlings- und Sommersaison 2013 und wurden herzlichst empfangen. Trotz weniger Gäste war das Hotel in allen Belangen voll in Betrieb. Gutes Frühstück und Abendmenü, sehr freundliches Personal, einwandfreie Zimmer mit super Betten, gute Sanitärausstattung etc.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Trotz der vielen überschwänglichen Kritiken für dieses Hotel wurden unsere Erwartungen noch übertroffen. Das Personal ist so aufmerksam und freundlich, dass man sich ab der ersten Minute wie zu Hause fühlt. Wir hatten Halbpension gebucht und waren absolut begeistert von der Auswahl und der Qualität der Speisen sowohl abends als auch zum Frühstück. Auch im Restaurantbereich war der Service beispielhaft, bevor man selbst auf den Gedanken kam, nachzuschenken hatte ein Kellner bereits die Flasche in der Hand. Man saß auch nie vor abgegessenen Tellern. Die anderen Gäste waren auch allesamt sehr höflich und nett, man hatte den Eindruck, dass viele Stammgäste dabei sind.
Die Zimmer waren sehr schön, jedoch nicht unbedingt mein Geschmack. Die Sauberkeit der Zimmer war beeindruckend.
Ich habe schon in sehr vielen Hotels auf der ganzen Welt übernachtet, dieses Hotel war wirklich das Beste.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Pulheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Hotel mit klassischer, alpiner Einrichtung, sehr guter Küche und hervorragendem Service. Die 5 Sterne Klassifizierung besteht absolut zu Recht. Die Betreiber des Hotels, Familie Bernardi, waren regelmäßig präsent und, ebenso wie die Mitarbeiter, jederzeit engagiert, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Hierzu zählte bei uns auch die Möglichkeit, auf unseren spontanen Wunsch hin einen Teil unseres Aufenthalts in dem neu eröffneten Schwesterhotel Alpina Dolomites auf der Seiser Alm verbringen zu können. Dass uns hierfür noch ein Teil des Buchungspreises erstattet wurde, sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Die Weinkarte ist sehr ambitioniert, hat aber trotzdem ein umfassendes Angebot im (für diese Kategorie) moderaten Preisbereich von unter 40 Euro. Weinempfehlungen waren durchweg erfreulich, lagen in einem moderaten Preisbereich und passten sehr gut zu dem hochwertigen Menü.

Insgesamt eine absolute Empfehlung für Freunde eines gepflegten, klassischen Hotels mit Augenmerk auf einem sehr guten Service. Guter Ausgangspunkt für Skitouren in das Sella-Gebiet.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2009

Dieses Hotel wird sehr hohen Ansprüchen gerecht. Geräumige Zimmer, ein schöner Wellnessbereich und Essen und Service auf Sterneniveau lassen keine Wünsche offen. Und das zu einem tollen Preis/Leistungsverhältnis, das mir aus keinem anderen Hotel dieser Kategorie bekannt ist.

• Aufenthalt Dezember 2008

Sie waren bereits im Hotel Gardena Grodnerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gardena Grodnerhof

Anschrift: Vidalong Street, 3 | Val Gardena (BZ), 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 2 der Luxushotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 4 der Romantikhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Gardena Grodnerhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gardena Grodnerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gardena Grodnerhof Val Gardena, Italien - Trentino-Südtirol
Gardena Grodnerhof Hotel
Gardena Grodnerhof Ortisei

Wenn Sie Hotel Gardena Grodnerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.