“Immer noch gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort

Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Rezia 7, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien   |
Pauschalangebot
Bremen, Deutschland
“Immer noch gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren zum wiederholten Mal im Adler, für einen Erholungs- und Wellnessurlaub. Besonders freuen wir uns immer über die Freundlichkeit des Personals, man fühlt sich wirklich umsorgt, dies sowohl im Hotel- wie im Wellness-Bereich.
Auch die Zimmer sind sehr schön, sehr gemütlich eingerichtet, auf Kleinigkeiten wird geachtet; kleiner Minuspunkt hier die unzureichende Belüftung des Bades.
Frühstücksbuffet: Sehr gut, lässt keine Wünsche offen. Großer Wert wird auf Gesundfutter wie Müsli und frisch gepresste Säfte gelegt, aber auch Eier und Omelettes werden nach Wunsch frisch zubereitet.
Abendessen: Es werden fünf Gänge mit jeweils zwei Wahlmöglichkeiten angeboten, dazu Salat- und Dessertbuffet sowie Montags ein Vorspeisenbuffet und Mittwochs eines mit Tiroler Spezialitäten, wonach man eigentlich keinen weiteren Gang mehr braucht. Die Gerichte sind sehr ambitioniert, es fällt aber auf, dass diese teilweise länger im Voraus vorbereitet sind und dann wohl nur aufgewärmt werden, denn zum einen kommen die Teller sehr schnell, und einiges ist auch "ungleichmäßig warm", z.B. Ofenpasta mit sehr harter Kruste, aber innen nur lauwarm. Aber das sind Ausreißer. Wenn man öfter herkommt, wünschte man sich vielleicht ein klein wenig mehr Abwechslung in der gewohnten Wochenroutine, aber das ist sicher Geschmackssache. Viele Gäste freuen sich wohl auch, dass sie schon im Voraus wssen, was es wann gibt.
Zum Wellnessbereich: Hier freut man sich inbesondere über die liebevolle Ausstattung; mein besonderer Lieblingsort ist das türkische Bampfbad mit handbemalten Fliesen und dem Brunnen in Blütenform. Auch die Panoramasauna ist sehr schön, mit Blick über dem Ort auf die Berge, mal was ganz anderes als die übliche Sauna mit Hüttencharakter.
Es gibt allerdings im Vergleich zur Größe der Saunen zu wenig Platz im Relaxbereich, und diese Liegen muss man lange suchen, was dazu führt dass die Gäste ihre Liegen zwischen zwei Saunagängen mit Handtüchern blockieren. Das Hotel war (Anfang November) nicht sehr voll, man fragt sich, wie das ist, wenn während der Skisaison am Nachmittag Alles in den Saunabereich strömt. Es wäre auch schön, wenn neben den vier verschiedenen Saunen auch etwas Wert auf den "Wasserteil" des Saunagangs gelegt worden wäre, es gibt zur Abkühlung nur Duschen, und von denen wenige, kein Kaltwasserteich oder Wanne zum hineintauchen, was doch eigentlich zu einer Saunalandschaft dazugehört.
Ein Punkt, der mich sehr nervt: Der Pool und der Saunabereich sind nicht klar getrennt, was dazu führt, dass man ständig den Badeanzug an- und ausziehen muss. Einige Leute gehen auch mit Badeanzug in die Sauna, was ja nicht der Sinn der Sache ist.
Das sind zwar "Kleinigkeiten", die aber bei einem 5-Sterne-Hotel mit dementsprechenden Preisen durchaus in die Bewertung einfließen sollten.
Zum Schluss noch ein Punkt, bei dem wir vielleicht einfach Pech hatten, oder den Reisezeitraum schlecht gewählt: Es fand in der Woche eine Tagung im Adler statt, und dafür ist die Struktur einfach nicht geeignet. Nicht nur, dass es nervt, wenn man auf dem Weg zu seiner Massage im Bademantel an geschäftmässig gekleideten Leuten vorbeischlappt, diese haben auch das Bücherzimmer die ganze Zeit über besetzt, so dass man nirgendwo die Zeitung lesen konnte (mein Mann hatte sich sehr darauf gefreut, endlich mal in Ruhe die Zeitungslandschaft durchgehen zu können), sondern auch die Bar war fast ständig von den diversen Kaffeepausen dieser recht lärmenden Gruppe besetzt.
Hotels, die auf Tagungen eingestellt sind, haben dafür einen abgetrennten Bereich, so dass die anderen Gäste nicht betroffen sind; das Adler ist als Wellnesshotel ausgelegt und hat diese Möglichkeit nicht. Es ist zwar verständlich, dass man versucht, auch in der ruhigen Zeit im November eine möglichst hohe Auslastung zu erzielen, aber wenn dies auf Kosten der Haupt-Kundengruppe geht, wird man diese verärgern.
Fazit: Wir werden es auch nächstes Jahr nochmal mit dem Adler versuchen, aber uns vorher erkundigen, ob gerade wieder so eine Tagung stattfindet.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Pullach im Isartal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Adler habe ich vor über 20 Jahren kennengelernt, vieles war damals anders, anderes ist geblieben. Die Familie Sanoner führt dieses Hotel in achter Generation, Frau Sanoner sen. lässt sich bei bestimmten Anlässen immer noch sehen. Wellness: für mich fantastisch, die Salzgrotte ist eine Extrabuchung wert. Die Paaranwendungen haben etwas ganz Spezielles... Ich kenne das Adler in allen Jahreszeiten. Winter: DieaA Sella-Ronda-Anbindung ist nicht optimal, die zur Seiser Alm und der Seceada schon, der Zugang zum Skifahren ist optimal. Frühjahr: Herrlich zum Wandern, Thadäus ist ein Traum von Typ! Sommer: Nicht versäumen, eine Wanderung plus Grillfest auf der Alm unterhalb vom Langkofel. Herbst: für mich die Zeit um die Weinanbauer abzugrasen. Das Frühstück im Haupthaus: excellent! Das Abendessen: in der Regel ein Genuss. Die Italiener buchen ihre Anwendungen im Voraus, deshalb ist in der Hochsaison oft nichts zu haben, nachmachen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Dieses Hotel ist was für Genießer, Erholungsuchende aber auch Sportler

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Ein tolles und familiengeführtes Hotel. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich! Die Aufgüsse am Abend um 18 Uhr mit Dragan sind sensationell!!! Und dann noch das Essen!!! Einfach alles grandios! Wir kommen immer gern wieder !!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Holzminden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Schon zum sechsten Mal haben wir das Hotel Adler genossen.

Wandern: Ganz tolle Wandertouren mit Wanderführer Thaddeus. Sehr engagiert und kompetent hat er uns erneut die Schönheit seiner Heimat, der Dolomiten und der Natur vor Augen geführt. Alleine findet man diese sehenswerten Routen nicht. Ganz große Klasse!

Dinner: Auch sehr gut. Nach dem interessanten Vortrag des hausangestellten Mediziners über gesunde Ernährung schmeckt das Abendessen mit x-Gängen besonders gut. Der Service der Kellner (z. B. David) ist exzellent.

Weinprobe: Zwei Weinproben mit Südtiroler Weinen mit David waren ein Erlebnis. Sehr engagiert und kompetent haben wir einen Einblick in die Welt der heimischen Spezialitäten bekommen.

Personal: generell sehr freundlich und bemüht.

Zimmer: Großzügig und funktional (Vital-Residenz)

Negativ: Die Vital-Residenz liegt an einem freien Platz mit der Bar SoWiSo. An den Wochenenden trifft sich hier die heimische Jugend. Es sei Ihnen gegönnt, aber an Schlaf ist vor 1:00 Uhr nicht zu denken.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Nachdem wir vor einigen Wochen Urlaub im Schwesterhotel in der Toskana gemacht hatten und absolut begeistert waren (vgl. unsere Kritik dort), entschlossen wir uns sehr kurzfristig für einen Urlaub im Adler Dolomiti. Unsere Begeisterung hält sich hier aber absolut in Grenzen.

Zum Positiven: das Hotel hat zunächst ausgesprochen freundliches Personal. Man spürt, wie schon in der Toskana, dass man als Gast willkommen ist. Hier kann sich manches internationale Tophotel ein Beispiel nehmen. Unser Zimmer: wir hatten ‚nur’ ein Adler-Nest, da sehr kurzfristig gebucht; das Zimmer reicht für einen Short-Stay aus, bleibt man länger, sollte man definitiv auf einen SuperiorRoom zurück greifen. Ausstattung und Sauberkeit absolut ok. Das Restaurant ist sehr gut, fantastisches Buffet zum Frühstück, tolles Abendessen, gute Weinkarte.

Das Wesentliche sind aber leider die kritischen Punkte, und hier liegt es nicht an Details, sondern an einem konzeptionellen Problem: das Adler Dolomiti versucht einen Spagat zu schaffen zwischen ganz vielen, in sich letztlich widersprüchlichen Konzepten. Einerseits soll dem gestressten Manager eine Oase der Ruhe und Erholung angeboten werden. Dazu wird im hochpreisigen Segment geworben. Die Details auf der Homepage sagen dazu genug aus. Daneben soll es einen Aktivurlaub geben, das würde noch passen. Dann aber wird auch Familienurlaub angeboten – in der Folge sind im Hotel und in der gesamten Poolanlage etliche Kinder unterwegs. Das ist nicht per se schlimm, nur passt es eben nicht zum Konzept eines Top-Wellness-Hotels, einer Oase der Ruhe, denn es fehlt weitgehend jede Ruhe! Uns ist der Spaß vergangen, als im Whirlpool oder im Solebecken zehn oder fünfzehn Kinder rumspielten, tauchten, ins Becken sprangen, halt ihren Spaß hatten … genau das haben wir nicht gesucht, war aber das Angebot des Hotels. Da das Hotel zudem mitten in St. Ulrich liegt, kommt auch ansonsten keine echte Ruhe auf: Baulärm und anderer Umweltlärm sind da eben unvermeidbar.

Ruhe findet man allenfalls in der aufpreispflichtigen Sole-Grotte ... die ist soweit ok.

Was bietet das Hotel? Letztlich wenig von dem, was wir gesucht haben. Ruhe und Entspannung sind ziemlich Fehlanzeige, lediglich Familien mit Kindern haben eine tolle Zeit in der großen Poollandschaft – die indes kann man auch als Familie billiger bekommen, wenn man sich für einen Tag in einem Freizeitbad einmietet, dazu muss man nicht ins Adler Dolomiti fahren.

Erneut hinfahren werden wir nicht, und empfehlen können wir das Haus auch nicht - erst dann wieder, wenn eine klare Konzeption im Hotel aufgebaut ist, die unsere Wünsche als Gäste nicht nur auf dem Papier erzählt, sondern auch in die Tat umsetzt: Top-Wellness und Ruhe in perfektem Ambiente.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Wir waren bereits mehrmals im Adler Dolomiti, wegen dem herrlichen Ambiente, execellenten Sport- und Wellnessangebot, ansprechend eingerichteten Zimmern, hervorragendem Essen. Allerdings waren wir das letzte Mal etwas enttäuscht über den Spa-Bereich. Es gibt ein großes Hallenbad, von dem man in das beheizte Freibad mit Whirlpool schwimmen kann. Daneben ein Solepool, ebenfalls außen. Hier stehen zwar Schilder, die um Ruhe bitten, das kümmert Familien mit Kleinkindern jedoch wenig. Da der Solepool einige Grade wärmer ist als der "normale" Außenpool, ist er zum Kinderplantschbecken geworden, mit entsprechender Geräuschkulisse. Das paßt so gar nicht zu dem "Wellnessambiente" des Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort

Anschrift: Rezia 7, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 2 der Familienhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 4 der Luxushotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Escapio, Odigeo, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sport Resort
Adler Dolomiti Spa & Sport Hotelanlage
Adler Dolomiti Spa & Sport Hotel Ortisei (St. Ulrich In Groeden)
Adler Wellness Hotel
Adler Dolomiti Spa And Sport Resort
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort Val Gardena, Italien - Trentino-Südtirol
Adler Dolomiti Hotel
Adler Dolomiti Ortisei

Wenn Sie Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.