“Eine Enttäuschung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort

Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Rezia 7, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Germany
“Eine Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Nachdem wir vor einigen Wochen Urlaub im Schwesterhotel in der Toskana gemacht hatten und absolut begeistert waren (vgl. unsere Kritik dort), entschlossen wir uns sehr kurzfristig für einen Urlaub im Adler Dolomiti. Unsere Begeisterung hält sich hier aber absolut in Grenzen.

Zum Positiven: das Hotel hat zunächst ausgesprochen freundliches Personal. Man spürt, wie schon in der Toskana, dass man als Gast willkommen ist. Hier kann sich manches internationale Tophotel ein Beispiel nehmen. Unser Zimmer: wir hatten ‚nur’ ein Adler-Nest, da sehr kurzfristig gebucht; das Zimmer reicht für einen Short-Stay aus, bleibt man länger, sollte man definitiv auf einen SuperiorRoom zurück greifen. Ausstattung und Sauberkeit absolut ok. Das Restaurant ist sehr gut, fantastisches Buffet zum Frühstück, tolles Abendessen, gute Weinkarte.

Das Wesentliche sind aber leider die kritischen Punkte, und hier liegt es nicht an Details, sondern an einem konzeptionellen Problem: das Adler Dolomiti versucht einen Spagat zu schaffen zwischen ganz vielen, in sich letztlich widersprüchlichen Konzepten. Einerseits soll dem gestressten Manager eine Oase der Ruhe und Erholung angeboten werden. Dazu wird im hochpreisigen Segment geworben. Die Details auf der Homepage sagen dazu genug aus. Daneben soll es einen Aktivurlaub geben, das würde noch passen. Dann aber wird auch Familienurlaub angeboten – in der Folge sind im Hotel und in der gesamten Poolanlage etliche Kinder unterwegs. Das ist nicht per se schlimm, nur passt es eben nicht zum Konzept eines Top-Wellness-Hotels, einer Oase der Ruhe, denn es fehlt weitgehend jede Ruhe! Uns ist der Spaß vergangen, als im Whirlpool oder im Solebecken zehn oder fünfzehn Kinder rumspielten, tauchten, ins Becken sprangen, halt ihren Spaß hatten … genau das haben wir nicht gesucht, war aber das Angebot des Hotels. Da das Hotel zudem mitten in St. Ulrich liegt, kommt auch ansonsten keine echte Ruhe auf: Baulärm und anderer Umweltlärm sind da eben unvermeidbar.

Ruhe findet man allenfalls in der aufpreispflichtigen Sole-Grotte ... die ist soweit ok.

Was bietet das Hotel? Letztlich wenig von dem, was wir gesucht haben. Ruhe und Entspannung sind ziemlich Fehlanzeige, lediglich Familien mit Kindern haben eine tolle Zeit in der großen Poollandschaft – die indes kann man auch als Familie billiger bekommen, wenn man sich für einen Tag in einem Freizeitbad einmietet, dazu muss man nicht ins Adler Dolomiti fahren.

Erneut hinfahren werden wir nicht, und empfehlen können wir das Haus auch nicht - erst dann wieder, wenn eine klare Konzeption im Hotel aufgebaut ist, die unsere Wünsche als Gäste nicht nur auf dem Papier erzählt, sondern auch in die Tat umsetzt: Top-Wellness und Ruhe in perfektem Ambiente.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Wir waren bereits mehrmals im Adler Dolomiti, wegen dem herrlichen Ambiente, execellenten Sport- und Wellnessangebot, ansprechend eingerichteten Zimmern, hervorragendem Essen. Allerdings waren wir das letzte Mal etwas enttäuscht über den Spa-Bereich. Es gibt ein großes Hallenbad, von dem man in das beheizte Freibad mit Whirlpool schwimmen kann. Daneben ein Solepool, ebenfalls außen. Hier stehen zwar Schilder, die um Ruhe bitten, das kümmert Familien mit Kleinkindern jedoch wenig. Da der Solepool einige Grade wärmer ist als der "normale" Außenpool, ist er zum Kinderplantschbecken geworden, mit entsprechender Geräuschkulisse. Das paßt so gar nicht zu dem "Wellnessambiente" des Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Zuerich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

vorne weg möchte ich sagen das ich versuche das hotel gem. seiner kategorie zu bewerten. beim adler handelt es sich um ein 5 Sterne hotel mit entsprechenden preisen. es liegt schön im zentrum von st. ulrich wobei man im hotel nicht das gefühl hat in der stadt zu sein . der check in verlief katastrophal ! die kleine auffahrt war voll mit anreisenden gästen . man wurde wie am flughafen einfach "abgefertigt" kaum ein nettes wort und die koffer durften wir auch selber tragen . die ausgabe der bademäntel und badetücher ist auch etwas eigenwillig. diese liegen nicht auf dem zimmer, sonder müssen im wellnessbereich durch karten eingelöst werden. der wellness bereich ist schön , allerdings bei voller auslastung des hotels wie bei unserem aufenthalt auch sehr überfüllt. das abendessen war gut , das frühstücksbuffet sehr gut ! alles in allem ist das Adler für mcih ein sehr teures Hotel mit max 4 Sternen . Ich würde das nächste mal ein anderes Hotel wählen

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Hanau
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel hat einen sehr schönen großen Wellnessbereich mit mehreren Pools und Liegewiese, sowie diversen Saunen und sehr gutes Essen. Die Lage ist fantastisch und das Personal sehr freundlich. Auch die Unternehmungen die vom Hotel täglich angeboten werden sind sehr vielseitig. Wir waren bereits 2x da und kommen sicher gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Sehr schönes und gut geführtes Hotel, dass trotz Größe noch sehr individuell und persönlich geführt wird. Großer und größzügiger Spa Bereich, hervorragende Küche mit einer Mischung aus Italien und Tirol.

Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort

Anschrift: Rezia 7, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 2 der Familienhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 4 der Luxushotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Escapio, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sport Resort
Adler Dolomiti Spa & Sport Hotelanlage
Adler Dolomiti Spa & Sport Hotel Ortisei (St. Ulrich In Groeden)
Adler Wellness Hotel
Adler Dolomiti Spa And Sport Resort
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort Val Gardena, Italien - Trentino-Südtirol
Adler Dolomiti Hotel
Adler Dolomiti Ortisei

Wenn Sie Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.