“Ein Paradis für Holzschnitzer” 5 von 5 Sternen

Art: Fabriktouren
Attraction Details
Judendorf
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Paradis für Holzschnitzer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Im Rahmen unserer Südtirol Reise wahren wir im Grödnertal. Das Grödnertal ist berühmt für seine Holzschnitzerein und eine davon ist das Dolfi Land. Das Dolfi Land trägt denn Namen seines Besitzers Adolf Comploi-Pizuela und weil die Leute nur Dolfi zu ihm gesagt haben behielten Sie gleich den Namen Dolfi Land bei. Dolfi Land ist eines der ältesten Schnitzerein im Grödnertal. Gründungsjahr 1890. Es ist ein Paradies für Sammler die Holzfiguren lieben. In diesem Haus sind 4 oder 5 kleine Häuschen mit denn Themen ; Heiligen Figuren, Weihnachten, Schmuck, usw. Das Geschäft ist auf zwei Ebenen auf geteilt, das obere ist das was Aktuell ist und im unteren sind Wahren die nicht mehr Produziert wird oder ältere Sachen.

Aufenthalt September 2012

Graz, Österreich
“Holz und Mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Dolfi Land ist auf jeden Fall eine Reise wert!! Es ist einfach ein Traum durch die Räume zu schweben und die schönen Dinge zu bestaunen. Ob Klein oder Groß, es ist bestimmt für jeden etwas dabei!! Ich wünsche viel Spaß im Dolfi Land ;-))

Aufenthalt Juni 2012
Villnachern
“es hat sich gelohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

bei schlechtem Wetter haben wir mit unseren 7 Cabrios auf unserer Rundreise einen Zwischenhalt eingelegt. Dank vorheriger Anmeldung sind wir freundlich in Empfang genommen worden, sogar die Parkplätze waren reserviert. Sohn Matteo hat uns das Museum gezeigt und zwar auf eine kurzweilige Art. Während die Einen Kaffee und Kuchen genossen haben sind die Anderen durch die Ausstellung gegangen und haben sich im vielfältigen, attraktiv gestalteten Laden mit Geschenken eingedeckt. Etliche haben sich geäussert, dass sie hier nicht zum letzten Mal hier gewesen sind.

Aufenthalt August 2012
Milano
“Besuch im Dolfi Land”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Letzte Woche war ich mit meiner Familie im Dolfi Land, ich war sehr überrascht was da alles zu Sehen war, von der traditionellen Holzfigur, bis zu den vielen Holz Produkten wie z.b. Holzschmuck mit Kristallen. Gans besonders hat mir die Kleine Kinderecke gefallen, wo meine zwei Kinder mit Wasserfarben au extra angefertigte Holzplatten mahlen konnten.
Von Mir aus, ist das Dolfiland eine Alternative, welche jeder der in Südtirol vorbei kommt, in Anspruch nehmen sollte.

Aufenthalt Februar 2011