“Tolle Hütte!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch
Wedemark, Deutschland
“Tolle Hütte!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir sind in einer Gruppe mit 8 Leuten in der Baita Sofie zum "Rippchenessen" gewesen. Hatten vorher einen Tisch für mittags reserviert. In einem Extraraum war sehr liebevoll ein Tisch eingedeckt und die Rippchen (Spezialität des Hauses) waren wieder super lecker!! Dazu eine "Heiße Oma" ( aufgeschäumte Milch mit Eierlikör) und das Schneetreiben vor der Hütte störte nicht mehr!
Bei Sonnenschein ist die Lage der Hütte mit Blick auf "Col Raiser" und "Seceda" allerdings auch ein Highlight!
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Tschechische zuerst
Munich, Germany
“Fantastisches Essen und super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Diese Hütte gehört bestimmt nicht zu den billigsten, aber bei dieser Essensqualität passt das Preis-Leistungsverhältnis absolut. War bisher das Highlight unserer diversen Hüttenbesuche.

Ich hatte die Schlutzkrapfen (stehen nicht auf der Karte - danke für den tollen Tip auf Tripadvisor!). Waren wirklich eine der Besten die ich je in Südtirol gegessen habe.

Die selbstgemachten Nudeln mit Pfifferlingen die sich mein Mann ausgesucht hatte waren genauso ein Traum wie das Wiener Schnitzel mit Pommes, das unser Freund genommen hatte (da er fast überall Schnitzel bestellt und entsprechend viele Vergleichsmöglichkeiten hat ist ein Lob von ihm wirklich etwas besonderes).

Als Nachtisch gab es noch einen fantastischen Panna Cotta (aus Ziegenmilch) mit frischen Beeren.

Von der Qualität wirklich alles 1a. Dazu noch ein super Service und eine tolle Aussicht. Was will man mehr? Eines steht fest: diese Hütte besuchen wir wieder!

• Aufenthalt September 2013
Straß in Steiermark, Österreich
“Danke für die gastfreundliche Bewirtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Es war ein toller Tag bei dem sympathischen, jungen Ehepaar!!! Sensationelle Aussicht und Super freundliches Personal! Scheinbar kocht auch die Mama noch in der Küche und somit schmeckt es natürlich wie bei Oma....Super lecker! Danke auch an die 2netten Kinder die uns gut unterhalten haben!!!

• Aufenthalt Mai 2013
“Mehr geht nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wer eine Hütte mit grandiosem Ausblick, supernettem Service, ganz besonders leckerem Essen und einer sehr guten, große Weinauswahl sucht, ist bei der Sofie-Hütte genau richtig. Ganz besonders lieben wir das familiäre Ambiente mit Sofie, Karl, Markus und Brigitte. Wir haben bisher bei unseren zahlreichen Ski- und Wandertouren noch keine schönere Hütte entdeckt, womit die Sofie-Hütte ganz klar unsere Lieblingshütte in den Dolomiten ist. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt August 2012
Bolzano (Bozen), Italien
“Kulinarischer Panoramahöhepunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Ich habe die Sofiehütte mehrmals besucht, sowohl während der Sommer- als auch in der Winterzeit, letzthin bei einem “open air” Konzert einer bekannten lokalen Band Ende Juli 2012. Unabhängig vom auf jedem Fall einzigartigen Erlebnis eines Rockkonzertes auf über 2.000 Metern Meereshöhe vor dem fantastischen Dolomitenpanorama beeindruckender Gipfel wie jener des Sellastockes und des Saslong, bin ich der Meinung, dass die Hütte einen Verköstigung bietet, die sowohl was das Ambiente, die Qualität der Speisen und die Freundlichkeit der Bedienung ihresgleichen auch im Tal sucht. Auch bei großem Ansturm bleibt das Personal freundlich, humorvoll und gelassen – und der Service zügig. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, nach Vormerkung oder Verfügbarkeit sich auch in einer geschlossenen Stube niederzulassen, um das ausgezeichnete Essen auch in diskreterer, auf Wunsch auch exklusiverer Atmosphäre zu genießen.

• Aufenthalt Juli 2012