“Unprofessionell geführt - kein 5-Sterne-Standard” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpin Garden Wellness Resort

und 1 weitere Seite
Alpin Garden Wellness Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpin Garden Wellness Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Via J. Skasa 68, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Mönchengladbach, Deutschland
“Unprofessionell geführt - kein 5-Sterne-Standard”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Ich war im August zum ersten Mal im Hotel Alpin Garden. Vorher habe ich bereits zweimal im Hotel Adler in St. Ulrich gewohnt, welches um einiges teurer ist aber dafür auch dem Standard eines 5-Sterne-Hotels entspricht.

Das Hotel Alpin Garden ist ein schönes und geschmackvoll eingerichtetes Haus mit einer wunderbaren Küche, die sicher den 5 Sternen entspricht.

Für einen Sommerurlaub ist die Lage des Hotels gut, im Winter nicht zentral genug.

Ansonsten sind 5 Sterne nicht gerechtfertigt, da die Führung insgesamt nicht professionell genug ist. Der Service ist freundlich aber leider nicht geschult. Es gibt keinen Sommelier und Rückfragen zu Wein und Essen können nicht beantwortet werden.

Es gibt ein großes Angebot an kostenlosem Wochenprogramm (Yoga, Beauty, Spaziergänge). Leider finden diese Veranstaltungen mangels Nachfrage nie statt. Wenn man also am Dienstag beschließt, am folgenden Tag am Yoga-Kurs teilzunehmen, geht das nicht. Dasselbe gilt für die Kräuterwanderung mit dem hoteleigenen Wanderführer. Diese findet auf Rückfrage am folgenden Tag leider nicht statt, da der Wanderführer am nächsten Tag die Koffer der neu ankommenden Gäste tragen muss. Das kostenpflichtige Angebot – wie Massagen und Beauty ist terminlich problemlos machbar, da auch sehr teuer. Eine einstündige Kosmetikbehandlung kostet 70 EUR.

Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Sie benötigen jedoch eine Modernisierung und entsprechen keinesfalls dem Anspruch eines 5-Sterne-Hotels – insbesondere das Bad ohne Fenster.

Es gibt keine persönliche Begrüßung durch den Chef, der selten anwesend ist. Wenn er Präsenz zeigt, dann spricht er lediglich mit Stammgästen oder Bekannten und grüßt nur im Vorbeigehen. Mich hat er noch nicht einmal im Hotel willkommen geheißen. Wenn ich ihn gesehen habe, lief er meist hektisch – ja gut angezogen – Zigarette rauchend durch die Gegend. Ich habe den Hotelier nicht näher kennengelernt, er kam mir jedoch sehr arrogant vor, was vom Personal bestätigt wurde. Wenn man andere Kritiken liest, wird eine klare Tendenz deutlich. Die übertrieben positiven Bewertungen insbesondere des Hoteliers sind erkennbar von ihm selbst verfasst, um sein Hotelranking wieder nach oben zu bringen. Es finden sich erstens Formulierungen, die der Sprache der Hotelwebsite entsprechen und zweitens würden Gäste einen Hotelier nicht als Mode-Idol bezeichnen, der tagsüber lässig und abends elegant herumläuft.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
alpin, Proprietario von Alpin Garden Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrte Familie Hupperberg, (Freunde von Fam. Jungmann),
herzlichen Dank für Ihre Aufenthalt und Ihre Bewertung, es freut uns dass Sie zusammen mit Familie Jungmann Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. (nicht in August aber beide Anfang Juli).
Nochmals probiere ich es auch Ihnen es zu erklären, dass Marco, ein Wanderführer ist und keine Klettertouren durchführen darf!!! Dafür gibt es speziell die Alpinschule in St.Ulrich!
Die angebotenen Wanderungen, Spaziergänge, Yoga.... sind auf unser Fitnessprogramm und Wochenprogramm angeführt, und es steht groß dazu dass man sich bitte für organisatorischen Gründen am Vortag innerhalb 18,00 eintragen muss!
Das alle Zimmer in einem Hotel, ein Fenster in Bad haben, denke ich ist baulich weltweit unmöglich, gerne hätten wir Ihnen diesen Wunsch erfüllt, wenn Sie es uns während Ihren Aufenthaltes mitgeteilt hätten.
Daher ich meinen langjährigen und geschulten Mitarbeitern volles Vertrauen schenke, erlaube ich mir auch einige Stunden am Tag abwesend zu sein um mein Privatleben zu pflegen, trotzdem kenne ich persönlich alle meine Gäste (auch Sie) und kann auf die wenigen Beschwerden persönlich eingehen.
Selbst verfasste Bewertungen....? Dafür habe ich erstens keine Zeit und zweites habe wir viele zufriedene Gäste die uns mit einer Bewertung eine Freude bereiten....., und nicht wie Sie uns mit grosser Genugtuung schädigen wollen!
Herzliche Grüße ich Gastgeber
Markus Hofer mit Mitarbeiter

Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Die Zimmer benötigen dringend ein Update, keinesfalls 5-Sterne. Eine Tiefgarage die ständig offen steht und sehr dreckig ist, ein Pool, der aus Chlor zu bestehen scheint....alles nicht so schlimm...nur der Wirt, der hat offenkundig vergessen, dass er Gastgeber ist, eine Selbstdarstellung (auch aus vielen Kritiken hier herauszulesen), die vollkommen unerträglich ist, dabei ein bemühter Service, dem offenkundig die Ausbildung fehlt.

Lichtblick: Das Essen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
alpin, Proprietario von Alpin Garden Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter Herr 0815Wanderer (Herr Dr. Jungmann), herzlichen Dank für Ihre Bewertung, schade dass Sie sich heuer (nach Ihrem dritten Aufenthalt) nicht bei uns wohlgefühlt haben und schon Ihre zweite negative Bewertung starten. Ich weiss aber wirklich nicht wie ich es Ihnen zu verstehen geben soll: das Problem war: dass unser Wanderführer Marco nicht mit Ihnen eine Klettertour machen durfte, er ist ein ausgebildeter Wanderführer kein Bergführer und ich nehme mir dafür nicht die Verantwortung, wenn etwas schief gehen sollte!!! Für Klettertouren haben wir eigene Bergführer der Alpinschule Catores in St. Ulrich!
Schade dass Sie sich trotz:
1.) Ihren dritten Aufenthalt bei uns, (immer im selben gewünschten Zimmer!)
2.) bei einer Urlaubsverlängerung von 2 Tagen
3.) Ihre Freunde mitgebracht haben
nicht bei uns wohlgefühlt haben.
Mit herzlichen Grüßen
Markus Hofer
PS: nur kurz zur Erinnerung: im letzten Jahr wollten Sie nach der Deutschland- Niederlage gegen Italien in der Fußball-WM abreisen ………..
Nordhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir sind Stammgäste im Winter und haben dieses Jahr mal im Sommer die Gelegenheit genutzt: Wir kennen kein Hotel in St. Ulrich welches unseren Ansprüchen so genügt wie das Alpin Garden. Besonderes Lob an Markus Hofer, der das Hotel toll dekoriert und so führt, wie man es sich nur wünschen kann! Danke!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Mosbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Stylisches Ambiente mit im Vordergrund die Farbe violett...sehr sauber und gepflegtes Interieur...eine Vielzahl von Blumen schmuecken das Hotel, sei es im Innen- als auch im Aussenbereich...die Verpflegung war von morgens beim Fruehstueck bis abends beim Dinner immer top...fur mich persoenlich war der Urlaub zugleich auch ein Lehrgang durch die Mode...der Hotelchef koennte ein Modeberater sein...tagsueber immer laessig und cool gekleidet, abends elegant...ich fand es genial, einfach toll und nie spiessig...wir werden das Alpin Garden sicher unseren Freunden empfehlen und hoffen selbst wieder kommen zu duerfen...

Muntelier, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Hier fühlt man sich wirklich als willkommener Gast! Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Im grossen Garten mit den wunderschönen, mit viel Liebe gepflegten Blumen, kann man sich gut erholen und die Seele baumeln lassen. Das Essen ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Leider waren im Wellnessbereich Familien mit etwas lauten Kindern, welche die gewünschte Ruhe störten. Trotzdem haben wir uns in diesem Hotel wohlgefühlt und werden bestimmt wieder einmal einige Tage hier verbringen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir haben uns im Alpin Garden sehr wohl gefühlt. Markus, der junge Hoteleigentümer, kümmert sich persönlich um seine Gäste. Zusammen mit sehr hilfsbereiten und stets netten Mitarbeitern wird eine Wohlfühloase geschaffen. Die Verwöhnpension verdient ihren Namen zu recht. Alles immer sehr lecker. Sehr gute Wellnessangebote konnten wir nutzen. Das Hotel können wir nur bestens empfehlen. Aus München lg Anna und Peter

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ankommen und sich wohlfuehlen...das ist hier angesagt.
Kleines 5 Sterne Hotel mit grossem Wohlfuehlfaktor. Gesamtes Personal sehr nett, vom Kellner bis zum Zimmermaedchen. Ein besonderes Lob dem Hausmeister, der uns immer behilflich war. Tolle Zimmer, gutes Essen, besonders hochzuheben der wunderbare Blick vom Aussenpool Richtung Langkofel, dem Hausberg vom Groedner Tal.
Ein herzliches Dankeschoen dem sehr netten Gastgeber Markus mit dem lieben Hund Rolfi. Wir freuen uns euch wiederzusehen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Alpin Garden Wellness Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpin Garden Wellness Resort

Anschrift: Via J. Skasa 68, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
Nr. 2 der Romantikhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 6 der Luxushotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 7 der Spa-Hotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 17 der Familienhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpin Garden Wellness Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpin Garden Wellness Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpin Garden Wellness Resort Val Gardena, Italien - Trentino-Südtirol

Wenn Sie Alpin Garden Wellness Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.