“Empfehlenswertes, familiär geführtes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Querciolaie

Hotel Le Querciolaie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Querciolaie
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Via Talamone Est 56 | talamone, 58010 Orbetello, Italien   |
Nr. 4 von 36 Pensionen in Orbetello
Hürth, Deutschland
“Empfehlenswertes, familiär geführtes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Unsere Buchung für dieses Hotel (ÜF) führten wir bereits im Februar für den Zeitraum 28.9. - 11.10.2013 zu äußerst günstigen Konditionen durch. Unsere Erwartungen waren daher nicht allzu hoch, wir wollten in der Süd-Toskana zwei preiswerte Wochen mit Fahrradfahren und Besichtigungen verbringen, nachdem wir bereits vorher eine Woche im Vinschgau ebenfalls im Hotel verbracht hatten. Wir waren allerdings sehr positiv überrascht, das Hotel und die gesamte Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck. Die Hotelzimmer sind nicht besonders groß, aber mit allem Notwendigen hübsch eingerichtet, insbesondere mit super bequemen Betten, alles sehr funktionell, im Bad gab es sogar ein Bidet und es wurde täglich gründlich gereinigt. Der Hotelmanager Enrico war überaus hilfsbereit, wir konnten sogar unsere Fahrräder inkl. des Fahrradträgers in einem leerstehenden Zimmer kostenlos unterbringen. Da ich mich mit ihm auf italienisch verständigen konnte, bekamen wir nützliche Tipps und Beschreibungen der Gegend von ihm, er war stets ansprechbar für alle unsere Wünsche (wie z. B. Tischreservierung in von ihm empfohlenen anderen Restaurants, Terminvereinbarung beim Ford-Händler in Grosseto oder Internetrecherche für Ausflugsziele).
Auch das Restaurant (HP-Aufschlag 15 € p. P.) kann man durchaus empfehlen, es gibt abends einfache, italienische Küche als 3-Gang Menu, die angebotenen Rot- und Weißweine haben eine gute Qualität und sind super preiswert (Flasche Vermentino nur 6 € !), der Service war mit Signora Francesca bestens besetzt, sie spricht außer italienisch auch noch ausreichend Englisch und war stets schnell und freundlich unterwegs.
Das Hotel selbst liegt ca. 5 km außerhalb vom kleinen Ort Fonteblanda an einer wenig befahrenen Landstraße, der Küstenort Talamone am Meer ist 9 km entfernt. Schöne Strände gibt es in der Nähe von Grosseto, im Naturpark Maremma, ca. 25 km entfernt, mit dem Fahrrad eine schöne Tour (allerdings muss hinter Cupio die SS 1 mit 4 Spuren überquert werden, hierbei muss man sehr vorsichtig sein) oder Richtung Porto Santo Stefano auf der Gianella-Zufahrt (ca. 20 km) nach Monte Argentario.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Le Querciolaie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Querciolaie

Anschrift: Via Talamone Est 56 | talamone, 58010 Orbetello, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Orbetello
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 36 Pensionen in Orbetello
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Querciolaie 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Querciolaie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Le Querciolaie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.