“Caffe mit einmaliger Aussicht” 4 von 5 Sternen

+39 0578 758615
Platz Nr. 46 von 86 Restaurants in Montepulciano
Preisbereich: USD 29 - USD 43
Küche: italienisch, Pasta, Suppen
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen, Regionale Küche, Romantisch, Familienfreundlich
Optionen: Getränke, Afterhours, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Ventena Vechia, Via Ventena San Marco, 70, Montevarchi (AR)
“Caffe mit einmaliger Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Caffe Poliziano liegt in der Haupteinkaufsstraße von Montepulciano auf der linken Seite.
Es ist im klassischen Stil eingerichtet und verfügt über zwei Balkone mit einer wunderschöner Aussicht in die Landschaft. Ich bin jedes Jahr mit unserem Fotoworkshop dort und wir erfeuen uns immer wieder über das Ambiente und die Schockoladentorte die zu empfehlen ist. Der Kaffee ist, wie in ganz Italien an der Theke günstiger, jedoch wir bezahlen gerne mehr mit dieser Traumaussicht. Kleiner Nachteil, die Toiletten gehören renoviert, entsprechen nicht mehr dem heutigen Standart. Die Teilnehmer des Fotoworkshops wohnen immer in der Traumunterkunft "Ventena Vecchia" die auf tripadvisor mit excellent ausgezeichnet ist .

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Chieming, Deutschland
“Ein wunderbarer Platz ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wenn ich in Montepulciano bin, und das ist schon mehrmals im Jahr, ist dieses Café - wenn natürlich auch von Touris heimgesucht - einfach ein Muss. Das Interieur, das ganze Ambiente und die so angenehme Atmosphäre, einfach wunderbar. Ein Espresso im Stehen, dazu ein paar Dolci aus der Vitrine ... perfekt. Netter und aufmerksamer Service, auch wenn der Laden rappelvoll ist - das Gegenteil von dem was ich im "Sandri" in Perugia erleben musste. Es ist einfach ein toller Platz und immer einen Besuch wert, wenn man in Montepulciano ist.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Graz
“Café mit Tradition”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Sehr typisches, toskanisches, traditionelles Café mitten in der Altstadt von Montepulciano ! Die umfangreichen Suessspeisen sind ausgezeichnet, man kann aber auch sehr gut Pasta und sonstige Kleinigkeiten zusichnehmen.
Der beste Tisch ist auf dem Balkon gelegen, von dem man einen wunderschönen Blick in die Umgebung genießen kann.
Das Personal ist sehr freundlich !!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Aschaffenburg, Deutschland
“Tradition, Tradition!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Das traditionsreiche Caffe Poliziano lockt dank seiner besonderen Atmosphäre Montepulciano-Besucher in die edlen Räume. Was das Sacher oder das Hawelka für Wien sind, ist das Caffe Poliziano für Montepulciano. Schön, dass selbst hier der Espresso an der Bar nicht mehr kostet, als in unbekannteren Bars. Wer Platz nehmen möchte, sollte einen Sitz auf dem kleinen Balkon ergattern – hier liegt dem Gast die Toskana zu Füßen!

• Aufenthalt August 2012
Zürich
“Atmosphere top, pasticcini flop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Das Lokal ist wirklich sehr schön, vor allem die kleinen Balkone sind ein Besuch wert. Allerdings würde ich auf das Essen der vielen kleinen, süssen paticcini verzichten - die sind nach meinem Geschmack eher unter dem Durchschnitt.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente