“Steak Florentina - ein echtes Erlebnis!” 5 von 5 Sternen

Via del Teatro 22, 53045 Montepulciano, Italien
0578 75 84 43
Platz Nr. 6 von 78 Restaurants in Montepulciano
Geeignet für: Regionale Küche
“Steak Florentina - ein echtes Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Waehrend unseres Urlaubes im Val d'Orcia waren wir zwei mal zu Gast im Acquacheta. Diese Trattoria ist ein echtes Muss fuer Steak-Liebhaber! Wir hatten das T-Bone Steak mit einem Gewicht von 1.760 Kilo!! (okay mit Knochen, aber trotzdem ne Menge Fleisch!!) :-)
Man bekommt das Stueck vor dem braten gezeigt und das Gewicht wird aufgeschrieben da der Preis pro Kilo berechnet wird am Ende. Wir haben uns das Steak geteilt weil es fuer eine Person reichlich viel it! Ein halber Liter Hausweis kosten 3 Euro und man solle auf jeden Fall noch einen Nachtisch nehmen, alles sehr lecker was auf der Karte steht. Unbedingt vorher reservieren, keine Chance da ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen. Es wird in 2 Sichten die Tische belegt, einmal um 19.10 und einmal ca. gegen 21.30uhr. Tolles Restaurant und super essen!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“ein Muss in Montepulciano”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Aus einem Reiseführer haben wir die Empfehlung des Restaurants. Darin stand, dass man pünktlich zu Mittag um 12 Uhr vor Ort sein soll, um einen der begehrten Plätze zu bekommen. Tatsächlich um 12.30 Uhr war das Restaurant voll. Man sitzt an langen Holztischen zusammen mit anderen Gästen, welche aus aller Welt dort anzutreffen sind. Unterhaltung leicht gemacht. Wir haben dort ein 1.300 g T-Bone-Steak vom berühmten toskanischen Chianini-Rind gegessen und es war ein Traum. Dazu einen leichten roten Hauswein aus Montepulciano. Der scheinbar strenge Wirt ist ein hervorragender Entertainer, ein bisschen Show gehört dazu. Die Rechnung wird mit Bleistift auf die Papiertischdecke gekritzelt. Das Restaurant wird vorzugsweise von Touristen frequentiert, ist aber trotzdem kulinarisch ein absolutes Highlight. Wir empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Klein Veltheim
“Perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wir haben bei Tripadvisor die Rezession gelesen und wollten dies auch probieren. Da wir gerne Fleisch essen- super.

Am ersten Abend hatten wir kein Glück, da es ohne Reservierung sehr schwierig ist. Aber für den nächsten Tag klappte es.

Es war ein unvergessliches Erlebniss. Man sitz wie schon erwähnt an Bänken zusammen,was natürlich zu Konversation mit den Nachbarn anregt, wir hatten sehr unterhaltsame Italiener.

Die Karte ist einfach, aber alles vorhanden, jedoch isst jeder hier das T-Bone oder wie wir das Filet.
Dieses wird vom Chef persönlich "gehackt" u vorgelegt. Man kann dann entscheiden, ob es zu gross ist. Was natürlich nicht gerne gesehen wird ;)

Der Service ist einfach, aber super freundlich. Hier wird Wert auf das drumherum gelegt.
Ach ja das Fleisch war super spitze...es mundet immer noch...

Es ist ein absolutes muss in Montepulciano...

Wir hatten einen unvergesslichen, lustigen Abend mit Leuten aus alles Welt...wir grüssen Brasilien, Italien u Deutschland.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Einer der außergewöhnlichsten Steakfactorys.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011 über Mobile-Apps

Wenn man bereit ist sich kulinarisch treiben zu lassen und sich den Wünschen des Hausherren ergibt ,bekommt man eins der besten Chianinas die es gibt in der Toskana. Probieren sie unbedingt als Nachtisch "Bavarese"ein Traum. Auch was wir so vom Nachbartisch mitbekommen habe "Wenn die Nudeln so schmecken wie sie riechen .....ein Muß. Allerdings wie schon anfangs beschrieben ein insgesamt außergewöhnliches Essenserlebnis

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“Unglaublich Rustikal und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Montepulciano ist wunderschön und wenn man Abends einen Tisch im Acquacheta bekommt ist das der perfekte Abschluß!!!

Von aussen ganz unscheinbar ein kleiner Eingang mit einer nicht viel größere Fensterfront. Das Lokal zieht sich tief nach hinten ins Gebäude und am Ende des Schlauchs ist die offene Küche.
Eigentlich ist es mehr ein breiter Flur als ein richtiger Raum. Lange Tische stehen rechts und links entlang zur Küche.

Um 19:30 Uhr hatten wir einen Tisch und man warnte uns im Hotel das wir unbedingt pünktlich sein sollen. Als wir vor Ort ankamen wussten wir warum. Kurz nach 19:30 Uhr war der Laden voll und draussen standen mehrere Grüppchen die ohne Reservierung um Einlass baten.

Ohne Reservierung hierher zu gehen ist hoffnungslos. Zu spät zukommen ist gefährlich weil man dann vielleicht keinen Platz mehr hat.

Das Steak istsuper, der Wein preiswert und gut. Auch Picci (Nudeln) bekommt man, aber ein Vegetarier ist hier falsch!
Unbedingt die Desserts probieren - wahnsinn

Wer hier nicht einmal gegessen hat hat viel versäumt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente