“Das beste Essen in Montepulciano” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 76 Restaurants in Montepulciano
Preisbereich: USD 52 - USD 79
Küche: italienisch
Deutschland
“Das beste Essen in Montepulciano”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das La Grotta gehört zwar in die gehobene Preiskategorie, aber das Essen ist jeden Euro wert.
Obwohl wir schon mehrfach in Montepulciano Urlaub gemacht haben, waren wir dieses Jahr das 1. Mal im La Grotta und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Von der Vorspeise über das Hauptgericht bis zum Nachtisch haben wir vorzüglich gegessen und wurden sehr zuvorkommend bedient.
Das Ambiente ist sehr stilvoll und das Publikum war eher älter.
Wir haben einen ganz tollen Wein des ortsansässigen Weingutes Dei getrunken, der nicht zu überteuert war.
Beim nächsten Besuch in Montepulciano steht auf jeden Fall wieder ein Abend im La Grotta an.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Nicht typisch Toscana”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wow, nach über 300 5***** Bewertungen wollten wir es wissen was an dem Restaurant La Grotta so ausgezeichnet ist.
Wer sich gerade mit der typischen - historischen Küche der Toskana wirklich ernsthaft beschäftigt wird enttäuscht sein. Das Essen ist nicht schlecht, findet man aber bei den sogenannten "Edelitalienern" in Berlin, New York oder auch London. Kleine Häppchen nicht typisch Toscana zu überzogenen Preisen. Pro 100g Bistecca Fiorentina vom berühmten Chiana Rind sind fällig. Das bezahlt man nicht mal in Firenze 3,50€ pro 100g.
Die Bedienung ist sehr zuvorkommend, leider meint man aber sich dem Tedesco anpassen zu müssen und spricht auch Deutsch. Weniger schön, schließlich sind wir nicht am Lago di Garda.
Weinkarte :
Preise von 30.00 € bis über 700.00€ für eine Flasche.
Das ist dann nicht mehr Benvenuti in Bella Toscany.
An Hand der Weinkarte spürt man, das das Puplikum vorsortiert wird.
Entscheiden muss das aber jeder Gast selbst.
Buona Vacanca Cari Amici Toscana.

Aufenthalt Juni 2014
Mönchengladbach
“Eine Klasse für sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ein etwas gehobenes Preisniveau, aber es stimmte einfach alles. Das Personal war äußerst aufmerksam, die Speisen von einer herausragenden Qualität. Wir hatten uns für das angebotene Menü entschieden, auf Wunsch konnten wir auch einzelne Gänge austauschen. Es wurde alles sehr ansprechend dargeboten und hat super geschmeckt.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Ratingen
“Einfach ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

In unserem Urlaub waren wir gleich zweimal im La Grotta. Tolles Ambiente - insbesondere die Terrasse -, guter Service und ausgezeichnetes, sehr leckeres Essen. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Wiesbaden, Hessen, Germany
“Ristotante buonissimo!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Endlich mal keine Touristenabfertigung, sondern ein sehr gutes, klassisches Ristorante mit sehr guter Küche, tadellosem Service
und hervorragenden Weinen, auch im Ausschank. Und das über die Jahre hinweg- wir waren vor über 10 Jahren schon dort, und schon damals die gleiche hohe Qualität.

Aufenthalt Juni 2013