“Der schönste Urlaub in Italien, den wir je hatten!” 5 von 5 Sternen

Agriturismo Il Sasso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Agriturismo Il Sasso
Via dell' Antica Chiusina, 8, 53040 Montepulciano, Italien   |
Amberg, Deutschland
“Der schönste Urlaub in Italien, den wir je hatten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren die letzten beiden Wochen im August bei Nicoletta im Agriturismo Il Sasso zu Gast. Jetzt sind wir leider schon wieder 2 Wochen zu Hause und sprechen noch immer fast täglich von dem kleinen Paradies, in dem wir 10 wunderschöne Tage zu einem sehr, sehr guten Preis (750 Euro) verbrachten:
Ein schönes, rustikal eingerichtetes, unseres Erachtens typisch toskanisches Appartement (2 relativ große Schlafzimmer mit je 2 großen Betten, 2 ausreichend große Bäder mit Dusche, Bidet, WC und Waschbecken, eine funktionell eingerichtete große Küche mit Esstisch und Couch, überall "antiker" Ziegelboden und "antike" Ziegelsteindecken auf uralten Balken - Hinweis: Diese alten Böden und Decken steril sauber zu halten, ist natürlich schlicht unmöglich...), ein sehr schöner Sitzplatz im Freien direkt vor der Tür sowie ein absolut idyllisch gelegener, sehr sauberer und in Anbetracht der wenigen zur Verfügung stehenden Appartments sehr großer Pool (12 x 6 m) waren die Grundlage für wunderschöne Urlaubstage: bis nachmittags waren wir in der Regel am Pool, danach haben wir den alten Ortskern (Essen am besten in der Trattoria Cagnano: typisch toskanisch oder herrliche Holzofenpizza zu wirklich annehmbaren Preisen!) oder die umliegenden kleinen und größeren Städte (Siena, Pienza, Arezzo, Perugia) besichtigt und dort zu Abend gegessen - ein herrlich entspannter Urlaub mit unseren beiden Söhnen, 14 und 17 Jahre alt.
Dazu kommen noch die herzliche Gastfreundschaft von Nicoletta (ganz liebe Grüße!), die netten kleinen Plaudereien mit ihr in unserem noch ausbaufähigen Volkshochschul-Italienisch, die perfekte Lage am äußersten Stadtrand von Montepulciano (trotzdem nur 2 km asphaltierte Straße zum Supermarkt und zum Eingang zum historischen Stadtkern), ein sehr funktionelles, großes Carport und natürlich die Wahnsinns-Umgebung mit über 1000 Olivenbäumen und noch viel mehr Rebstöcken.
Wir waren jetzt das zweite Mal in der Toskana. Das erste Mal, vor gut 5 Jahren, waren wir weiter nördlich, zwischen Florenz, Pisa und Siena; dort war es auch sehr schön, aber nicht so schön wie in Montepulciano bei Nicoletta - dabei haben wir bei Nicoletta für eine gleichgroße Unterkunft mit einem vergleichbar großen und schönen Pool ziemlich genau die Hälfte dessen bezahlt, was wir vor 5 Jahren für die Unterkunft ausgeben mussten.
Liebe Nicoletta, wir kommen bestimmt wieder, und das nicht nur 1 Mal... Grazie mille, ci vedremo!
Herbert, Martina, Tobi und Flori aus Amberg (Bayern)

• Aufenthalt August 2013, Familie

Nr. 4 von 41 in Montepulciano
Agriturismo Nobile
Agriturismo Nobile
Nr. 8 von 67 in Montepulciano

Sie waren bereits im Agriturismo Il Sasso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Il Sasso

Anschrift: Via dell' Antica Chiusina, 8, 53040 Montepulciano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Montepulciano
Nr. 16 von 67 Sonstigen Unterkünften in Montepulciano
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Il Sasso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Il Sasso Montepulciano, Toskana

Wenn Sie Agriturismo Il Sasso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.